E-Bericht: Moser-Klinik-Augsburg

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

09.02.2007 | 02:01 Uhr

Halli hallo ihr Lieben!

Ich habe mich gestern von Dr. med Kerscher in der Moser-Klinik-Augsburg operieren lassen (Straffung+Imp).
Erst hatte ich total Panik vor der OP; das fing natürlich schon bei den Vorbereitungen zu Anästhesie an. Diese Angst verging jedoch sehr schnell: Drei nette, zuvorkommende und lustige (kam mir im op saal vor, wie in der klatsch&tratsch runde^^) Schwestern bemühten sich erfolgreich, mir den bammel vor der OP zu erleichtern. Ein kleiner Pieks - und wegwar ich binnen 1min. Aufgewacht bin ich dann in meinem Bett, überraschenderweise hatte ich sogut wie keine schmerzen. Mir war auch nicht übel.
Weiterhin kümmerten sich abwechselnd schwestern sehr lieb um mich.
Zum Ergebnis kann ich noch nicht all zu viel sagen, ich habe fotos nach der OP (liegend) und das sieht schon mal sehr viel versprechend aus. Außerdem sagten mir die Schwestern, dass es trotz schwieriger OP eine sehr schöne Brust geworden ist (schöner als meiner vorherige - das ist auch nicht all zu schwer=))
Nächsten Fr werden die Fäden gezogen, bin schon sehr gespannt und ziemlich zuversichtlich, nachdem, was ich bis jetzt gesehen habe.

Wer eine OP in der Augsburger Moser-Klinik erwägt, für den ist nur zu sagen: Ihr seid sehr gut aufgehoben!

Bisherige Antworten
09.02.2007, 02:14 Uhr
Antwort

Hallo Banarella,

das freut mich, dass deine OP gut verlaufen ist.
Aber ich hätte eine Frage:
Wieso war diese schwierig???

Liebe Grüße und gute Besserung

Unluna

09.02.2007, 08:26 Uhr
Antwort

Hi Unluna!

Ja, die op war wegen meiner vorherigen brust schwierig, da sie eine anomalie aufweiste. also irgendwie lags halt an der form, es war also insofern schwierig eine schöne form hinzubekommen, was mein Doc aber laut den schwestern bzw der anästhesistin sehr gut hinbekommen haben soll.

liebe grüße

13.02.2007, 11:36 Uhr
Antwort

Hallo banarella,
länger nichts von dir gehört. wie geht es dir? wie ist das ergebnis? würde mich freuen, wieder von dir zu hören.....
lg
Neneh

13.02.2007, 17:48 Uhr
Antwort

Hi neneh!
Wusste ja nicht, dass jemand wissen will, wies mir jetzt geht;-)
Aber danke, mir gehts überraschenderweise sehr gut. Hatte die ganze Zeit keinerlei Schmerzen, nur Spanngefühl und minimales Ziepen an den Brustwarzen. Und nicht zu vergessen die Rückenschmerzen - die seit heute (6.Tag) auch so gut wie weg sind:-) JUHUU^^
Heute war ich auch zum ersten mal wieder in der schule. Keiner hat was gemerkt - hatte ja schließlich nur ne Grippe :) , wäre aber 2mal fast gestolpert, weil ich mir die ganze zeit bloß nicht hinfallen paranoia gemacht hab. Immer schön am Geländer festhalten u von keinem Jungen ärgern lassen - Zusammenstoßgefahr^^
Bald werden ja Fäden gezogen... (Fr)..uijuijui:-)

Lg zurück;-)

13.02.2007, 20:28 Uhr
Antwort

hallo liebe banarella,
ich freue mich sehr für dich, dass du es endlich hinter dir hast aber vor allem auch darüber, dass es bis auf rückenschmerzen, ziepen und zwacken keine komplikationen gab. oder habe ich etwas überlesen? Hast du deine Brust denn schon sehen können oder ist alles total verpackt, bis du die Fäden gezogen bekommst. Wenn du sie schon gesehen hast, bist du zufrieden? wie geht es dir mental nach der op? Denkst du, du hast das richtige getan, oder zweifelst du manchmal. ICh hoffe natürlich, dass du rund um glücklich bist. Wo wohnst du eigentlich? in der Nähe von Augsburg oder ganz wo anders und bist dort nur für die OP hingefahren. Meld dich bald wieder.
Lieben Gruß

snowshow

14.02.2007, 05:29 Uhr
Antwort

Huhu!
Ne, hab meine Brust noch nicht sehen können...alles gut verpackt wie ein Ü-Ei;-)
Hab nur Bilder kurz nach der Op aufm OP-Tisch, soweit sehr zufrieden, aber wie sie stehen, wird sich ja übermorgen erst zeigen - kanns kaum abwarten!
Mh mental.. Also bereuhen tu ich bis jetzt nichts, die Frage kann ich aber eher erst am Fr beantworten.. und ob sich sonst was geändert hat.. mh .. bin halt grad ziemlich gut drauf, glaub aber nicht, dass des nur von der Op kommt.. wird sich jetz eben alles zeigen:-)
Ne, bin für die Op nach Augsburg gefahren, wohne ganz woanders.. mehr so richtung Alpengegend.. und du?

15.02.2007, 05:45 Uhr
Antwort

Heyhey.. nur für die, dies interessiert...
also die fäden werden jetzt leider erst nächste woche gezogen (diverse gründe, hat nichts mit Op an sich zu tun) aber am Mo wird mir der verband gewechselt u dann kann ich denk ich mal (hoffe ich) nen blick drauf werfen;)

26.02.2007, 10:33 Uhr
Antwort

Hallo Banarella,
wollte nur mal wissen, wies dir geht. wie ist das ergebnis?
bist du zufrieden??
wäre schön, wieder von dir zu lesen.
gruß
Neneh