Avatar

Dr. Preissner aus Kiel bekannt? Erzählt komische Dinge

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

13.05.2007 | 01:02 Uhr

Hallo
ich wollte mich mal erkundigen ob hier jemand Dr. Preissner aus Kiel kennt. Der sagt so Dinge wie: Fettabsaugen in Vollnarkose ist verboten und das Absaugen ist sofort danach Sichtbar. Oder er hat eine Maschine, die voll automatisch absaugt und so. Und dann soll es auch noch 4500,- kosten.
Ich habe mir vor 4 Wochen Fett absaugen lassen --> in Vollnarkose, und ich bin noch nicht so wie ich es will. Ich habe auch noch niemanden gesehen, der sofort danach schlank ist.
Was sagt ihr???????????

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
13.05.2007, 10:09 Uhr
Antwort

hallo FS115,

zumindest ist dieser Arzt KEIN Plastischer Chirurg, sondern Chirurg, Unfall-Chirurg und Durchgangsarzt.
FA in Vollnarkose ist natürlich nicht verboten, aber auf seiner Home-Page stehen noch mehr so putzige Aussagen :

wie z.B. :
Die überschüssige Haut zieht sich problemlos wieder zusammen, es entsteht keine überschüssige Haut nach der Absaugung.

TOLL, ob das Dr. Preissner auch schriftlich garantieren würde ????????????????

Gruß
Babs

Avatar
Beitrag melden
13.05.2007, 10:43 Uhr
Antwort

Hallo Ihr beiden,

Facharzt für PC ist kein Garant für eine gelungene Liposuction.
Auch ist der VDPC kein Garant für einen kompetenten Arzt.

Die Einzige Sicherheit ist die Erfahrung des Arztes, sicherlich wird sich ein Dr Preissner wie alle Ärzte (jeglicher Fachrichtungen) Vertraglich absichern z.b. mit Diomed Bogen System von Prof. W. Weissauer oder ähnlichen absichern, ausser Sie haben Lust auf eine Körperverletzungsklage.

Eine Absaugung unter Vollnarkose würde ich niemals machen, denn eine Vollnarkose ist ein viel zu hohes Risiko, ausserdem weiss ich nicht was ein Arzt mit mir anstellt wenn ich unter Vollnarkose bin.

In den USA gibt es keine Ärzte mehr die unter Vollnarkose absaugen, das gibt es nur noch in Krankenhäusern oder in Privatkliniken von Ärzten mit unzureichnender Erfahrung.

Ich selber habe sehr gute Erfahrungen mit eine Arzt aus der Dermatologie - Dr. Afschin Fatemi - gemacht, der sicherlich MEHR Erfahrung im Bereich Liposuktion hat als so mancher Facharzt für PC.

Dieser würde sicherlich niemals eine Fettabsaugung unter Vollnarkose durchführen, da es ein unnötiges ZUSÄTZLICHES Risiko für und Patienten darstellt.

Ich muss auch noch betonen dass ich bisher alle meine negativen Erfahrungen nur mit Fachärzten für Plastische Chirurgie gesammelt habe, das stellt für mich persönlich bals ein Armutszeugniss für diesen Facharztbereich dar.

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.