Hat jemand mit Dr.Fatemi Erfahrungen gemacht?
Wie war das Ergebnis?Was wurde gemacht? Habe bereits das komplette Netz nach etwas negativen abgesucht, aber nur positives gefunden. Würde aber trotzdem mal eine persönliche Meinung hören.

Dr.Fatemi,S-thetik Klink Düsseldorf.Erfahrungen??
Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

Antwort
Hi,
habe einige Beiträge gelesen, die sich darüber beschwert haben, dass Dr. F. als recht junger Hautarzt angeblich Nasenkorrekturen oder Facelifts anbietet, was als unseriös dargestellt wurde (was ich auch verstehen kann, er ist einfach keine plastischer Chirurg). Bzgl. Fettabsaugungen kann ich leider nichts sagen. LG, Madeleine

Antwort
Liebe LilyZ. Herr Fatemi ist kein Dr., daß schon einmal zum Anfang. Er ist Dermatologe und kein Facharzt für plastische Chirurgie, ein sehr junger noch dazu. Stöbere mal im Chirurgencheck , die haben da glaube ich einen Link zu einem Forum namens Veroperiert,kann mich daran erinnern daß dort sehr viel negatives über ihn stand. Eine Freundin von mir war mal da zur Beratung und ist dann gegangen weil dieser Mann es für wichtiger fand mit seiner Freundin oder sonst wem per Handy mails auszutauschen. Dann habe ich von einem Arzt etwas über eine Frau die ein Bein oder ähnliches nach einer Fettabsaugung dort verloren haben soll erfahren. Soll einen Riesenprozess gegen Herrn Fatemi gegeben haben. Wäre niemals meine Wahl sei vorsichtig und geh in eine Klink wo die Ärzte Erfahrung haben oder ruf die Ärztekammer an und lass Dir welche empfehlen. Außerdem würde mir die Facharztausbildung zum Dermatologen alles sagen. Finde es dreist wenn jemand dann Nasenkorrekturen und Brustvergr.-verkl.-straffungen etc. anbietet.

Antwort
Ist eine merkwürdige Frage! Geh mal in den chirurgencheck und dann auf psychic.de. Es ist schön, daß man hier wenigstens mal erfährt was Herr Fatemi denn nun eigentlich für ein Facharzt ist, da er keine Facharztbezeichnung in seinem Internet angibt. Das finde ich höchst fragwürdig, da man den Eindruck bekommen soll er wäre der Schöhnheitschirurg schlechthin. Geh lieber zu einem Facharzt für plastische Chirurgie mit Berufserfahrubng und lass Dir diesbezüglich, wenn Du unsicher bist einen von der Ärztekammer empfehlen.(Geh mal auf die Internetseite von dieser Klinik unter Team, dort sind einige Ärzte aufgeführt und keiner gibt seine Facharztbezeichnung an. Ach übrigens war vor einem Jahr in der Kö-Klinik in Düsseldorf und habe mir in der Bauch -und Hüftregion Fett absaugen lassen. Die Ärzte dort sind alle FA für plast.Chirurg. supernett und mit dem Ergebbnis bin ich mehr als zufrieden.

Antwort
Nichts als nicht zu beweisende Verleumdungen! Ganz kurz: Fatemi ist sehr wohl Dr., und er ist Facharzt für Dermatologie, der sich sehr früh auf Ästhetik spezialisiert hat (Fettabsaugungen und Faltenbehandlungen). Nasen-OPs macht er nicht, die übernimmt in seiner Klinik ein HNO-Kollege.
Zwei Freundinnen von mir waren bei Dr. Fatemi und sehr zufrieden.
Eine Freundin von dir soll ein Bein oder ähnliches nach einer Fettabsaugung dort verloren haben? Und es Soll einen Riesenprozess gegen Herrn Fatemi gegeben haben. Dann mal her mit den Fakten anstatt hier solcher abenteuerlichen Behauptungen loszulassen. Schade, dass diese Forum immer wieder zu undifferenzierten Verleumdungskampagnen genutzt wird. Wer dahinter steckt, kann man sich ja denken. Schönheitsoperationen sind ein Riesengeschäft, u. die Konkurrenz schläft nicht.
Viele Grüße
Jannes

Antwort
Dermatologen, die sich auf Lipo spezialisiert haben, sind sehr wohl in der Lage sehr gute FA zu machen. VIele von Ihnen sind sogar führend! Oder wie erklärst sich der Kö-Klinik-Freund niemals 123, dass auch die allermeisten Plastischen Chirirgen mit einer von einem amerikanischen Dermatologen erfundenen Absaugtechnik arbeiten: Der Tumeszenztechnik. Heuchelei hoch zehn! Wir leben in einer Neidgesellschaft!
Die Erfahrung im ästhetischen Bereich zählt, und dass nicht fachfremd gearbeitet wird, deshalben machen operative Dermatologen eben auch keine Nasen und Brüste, sonder nur FA und Faltenbehandlungen.
Nebenbei: Kein PC lernt in seiner Facharztausbildund automatisch eine Fettabsaugung. Vielleichht sollte man einnal die Ausbildungsordung zum Beweis ins Netz schicken. Das geht nicht gegen PC im allgemeinen: Natürlich machen auf Lipo spezialisierte PC meist gute Absaugungen.
Noch ein Wort zur Kö-KLinik: Dort arbeiten zum Teil sicher gute Ärzte, aber dass sie sich für The Swan hergeben haben, war eine Schande! Harald Schmidt nennt so etwas zu Recht Unterschichtsfernsehen. na ja, für Geld bleibt die Moral ja oft auf der Strecke..,

Antwort
Hey warum so emotional grins? Fühlst Du Dich angesprochen. Wer sollte denn auf diesen Herrn neidisch sein? Fakt ist, er ist offensichtlich ein sehr junger Mann und egal worauf er sich spezialisiert hat, ihm fehlt langjährige Erfahrung. Mein Kriterium war damals vor einem Jahr mich zunächst an die Ärztekammer zu wenden und mir einen PC empfehlen zu lassen und zwar einen mit langjähriger Berufserfahrung. Es gibt leider in diesem Forum nicht sehr viel gutes über diesen Arzt zu lesen und bedenke, daß ein PC viele Jahre länger studieren muß als ein Dermatologe, daß wird schon seine Gründe haben oder. Deinen Hinweis mit The Swan verstehe ich nicht und war wohl nur ein Seitenhieb auf die Kö-Klinik grins. Wenn Du wüsstest wieviele Ärzte sich einer Medienagentur bedienen lach nur um ins Fernsehen zu kommen. So hat halt jeder seine eigene Meinung, sieh das mal ganz entspannt und glaube mir wenn ein Herr Fatemi das Angebot bekommen hätte, bei The Swan mitzuwirken, hätte er in der ersten Reihe gestanden und Hier gerufen. Ich komme aus der Medienbranche und weiß wovon ich schreibe grins. Ich finde es schon sehr merkwürdig, daß es in der sogenannten Schönheitschirurgie solch eine Kompetenzrangelei gibt. Das gibt es doch in anderen Fachrichtungen für Ärzte auch nicht oder? Ich habe noch nie davon gehört, daß ein Urologe oder Gynekologe auch Zahnbehandlungen vornimmt. Ist das nicht komisch. Da studieren Fachärzte für plastische Chirurgie viele Jahre länger und sollen plötzlich schlechter geeignet sein als ein Dermatologe. Nimm es mir nicht übel, bei allen Emotionen, aber ich glaube die Nutzer dieses Forums sind intelligent genug um zu erkennen wer am besten geeignet ist für solche Eingriffe. Vielen Dank für Deine lehrreichen Zeilen grins. Und in der Tat für Geld bleibt die Moral oft auf der Strecke lach.Fragt sich nur bei wem.LG

Antwort
Hallo Jannes, Du gibst Carolines Beitrag nicht richtig wieder. Sie hat davon berichtet, daß sie von einem Arzt diesen Vorfall nach einer Fettabsaugung gehört hat. Es war also keine Freundin, der soetwas dort passiert ist. Eins würde mich mal interessieren? Du Schreibst Fatemi ist sehr wohl Dr. und Facharzt für Dermatologie. Woher weißt Du das? Das würde mich ernsthaft interesserien. Das er Dermatologe ist war schon hinreichend auch in diesem Forum zu lesen, aber hat er auch einen Dr.-Titel? Das war wohl von Caroline gemeint. Habe mir mal die Internetseiten von diesem Arzt angeschaut und ebenfalls festgestellt, daß dort niemand aus diesem Team weder seinen etwaigen Dr.-Titel, noch seine Facharztausrichtung nennt. Man könnte in der Tat auf den Gedanken kommen, daß wir uns beim studieren dieser Homepage bei einem heiteren Beruferaten befinden, findest Du nicht? Ich finde in Zeiten wo es insbesondere auf unsere Aufklärung und Vertrauen ankommt wirkt so etwas mehr als unseriös. Wenn Du Dir die Homepages von vielen bekannten Kliniken sehr genau anschaust, wirst Du feststellen, daß dort ein besonderes Augenmerk den operierenden Ärzten in ihrer Darstellung gegeben wird. Dort stehen oftmals die Lebensläufe und Stationen des beruflichen Werdeganges, die sehr viel Aufschluss über fachliche Qualifikation und Berufserfahrung geben, den Interessierten zumindest. Ich bin hundertprozentig davon überzeugt, das ein qualifizierter Facharzt für plastische Chirurgie niemals bei seinem Internetauftritt mit seiner Facharztausbildung mauern würde. Schau Dir mal sehr genau die Homepage von Herrn Fatemi an und vergleiche sie mit den Homepages anderer namhafter Kliniken. Ausgleichend für die Angabe der Facharztausbildungen der einzelnen Ärzte siehst Du auf Seite 1 die Werbung für ein Büchlein über Schönheitsoperationen. Dies soll wohl den psychologischen Effekt haben, das die Interessierten glauben sollen, sie wären bei einem Vollprofi gelandet und die Facharztausbildung und Ausrichtung wird zur Nebensache. Es wirkt zumindest mehr als unseriös. Na sei es drum, ich würde da eh nicht hingehen, habe es bereits hinter mir und war bei einem Facharzt für plast.Chirurg. mit langjähriger Berufserfahrung. Das Ergebnis ist toll und was ich habe machen lassen, verrate ich eh nicht. Die Homepage wirkt auf kritische Betrachter jedenfalls, als wenn dort jemand etwas vorgeben will, was er eigentlich nicht ist. Es kommt einem so vor, als wenn die Betrachter den Eindruck gewinen sollen er wäre Facharzt für plastische Chirurgie. Wenn Du mehr Erkenntnisse über den Dr.-Titel hast meld Dich bitte wieder und bevor Du über mich herfällst, erlaube ich mir den Hinweis meine völlig neutrale Meinung geschrieben zu haben und das ist nicht verboten, schon garnicht in so einem Forum. LG Mareike

Antwort
Liebe Leute!
Also irgendwie bin ich wohl falsch verstanden worden! Ich wollte hier keine Diskussionsrunde eröffnen von Leuten die zwar eine Menge zu wissen scheinen, aber keine PERSÖNLICHEN Erfahrungen gemacht haben. Ich habe bereits morgen früh meinen Termin zur FA bei ihm. Ich bin mir schon sicher in guten Händen zu sein, da ich wirklich seit 1/2 Jahr täglich recherchiert habe und die Leute die bei ihm waren waren wohl auch ALLE (bis auf offensichtlich 1,siehe www.veroperiert.de) zufrieden . Es stimmt das Herr Fatemi keinen Dr. Titel hat (habe eben extra noch mal angerufen) und es stimmt auch, dass er nur Facharzt für Dermatologie ist. Aber es stimmt auch das er schonendere Methoden sowie Kanülen in seiner Praxis entwickelt hat die heute von vielen PC verwendet werden.Ich will jetzt auch keinen Werbetext hier runterschreiben.Jeder sucht sich seinen Operateur nach anderen Kriterien aus und meine hat er alle erfüllt.Ich war vorher bei 5 anderen Kliniken um mich beraten zu lassen (u.a. KÖ-Klinik) und keiner hat mich so gut aufgeklärt wie Hr. Fatemi. Alle anderen haben mich in 10 min. Gesprächen abgefertigt und so getan als ob es ein Spaziergang wäre sich operieren zu lassen.Hr. Fatemi hat mir als einziger ganz genau, auch an Hand von erschreckenden Bildern gezeigt was alles schief gehen kann.Das einzige was ich hier wollte war eine qualifizierte Meinung von jemandem der sich dort schon behandeln lassen hat. Ich danke Euch trotzdem dass ihr euch die Mühe gemacht habt mir zu Antworten. Ich werde mich morgen mal melden und sagen wie´s war!!
LilyZ

Antwort
Liebe Carolina und Mareike! Ist doch völlig egal, ob es eine Freudin oder ein Arzt war(die lästern ja alle übereinander!), der solche nicht beweisbaren Behauptungen verbreitet.
Warum ich ein Bisschen emotional reagiere? Weil bei mir bei einer Lipo ein Plastischer Chirurge total geschlampt hat, der zu wenig Lipo-Erfahrung hatte. Und weil ich dieses Horrorergebnis danach bei einem Dermatologen (nicht Herr Fatemi) sehr gut wieder habe richten lassen.
Wer darf Lipos ausführen? Ihr sagt: nur PC haben die richtige Ausbildung für Fettabsaugungen - ich kann es nicht mehr hören, denn das stimmt eben einfach nicht.
Ich verweise auf ein Zitat aus dem redaktionellem Teil des lifeline-Forums, in dem es über Fettabsaugungen heisst:
Zu den qualifizierten Ärzten, die einen professionellen Eingriff anbieten können, zählen Plastische Chirurgen, auf Fettabsaugung spezialisierte Dermatologen sowie auf Fettabsaugung spezialisierte Allgemeinchirurgen. --> link: http://www.lifeline.de/special/schoenheitschirurgen/cda/page/frame/0,2862,29-17218,00.html
Schau mal einer an! Ist das gelogen euer Meinung nach? Und ist es ein Zufall, dass ein Dermatologe wie Dr. Sattler (nebenei: er ist der Mit-Erfinder der Vibrationstechnik mit der auch viele PC arbeiten!)hier im Forum den Expertenrat für FA übernommem hat?
Wie gesagt: Der Titel eines Facharztes für Plastische Chirurgie garantiert beileibe nicht automatisch eine Lipo-Ausbildung, nachzulesen in der Ausbbildungsordnung zum Facharzt für Plastische Chirurgie. Jeder, der etwas anderes behauptet, lügt (aus welchem Interesse?). Natürlich sind Dermatologen nicht per se gute Fettabsauger, aber es gibt eben sehr wohl einige, die sich fast ausschließlich damit beschäftigen, und bei denen ist man sicher in besseren Händen als bei einem PC, der - wie in meinem Fall - nur gelegentlich absaugt.
Das eben nicht nur PC für Schönheits-OPs in Frage kommen, beweist auch folgender redaktioneller (!) Beitrag: http://www.lifeline.de/special/schoenheitschirurgen/cda/page/frame/0,2862,29-17054,00.html
Dort heisst es zu einem Beschluss der Bundesärztekammer u.a.:
Fachärzte der Mund-Kiefer-Gesichts-Chirurgie und der Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde mit der Zusatzbezeichnung „Plastische Operationen“ sollen künftig ebenfalls die Erweiterung „Ästhetische Operationen“ im Titel führen dürfen. Auch die folgenden Titel sollen die Zusatzbezeichnung „Plastische und Ästhetische Operationen“ erhalten: Facharzt für Augenheilkunde, Facharzt für Gynäkologie und Facharzt für Dermatologie.
Dass dabei die jeweiligen FAchgrenzen eingehalten werden, sollte selbstverständlich sein, auch wenn sich leider einige schwarze Schafe nicht daran halten (wie der gute Mann, der im Big Broter-Haus war).
Zur Frage, wer darf schönheitsoperieren und wer nicht, ist sicher auch der Inhalt des aktuellen DGÄPC-Newsletters interessant (eine Fachgesellschaft, in der fast ausschließlich PC vertreten sind, zum Glück auch solche mit der Fähigkeit zur Selbstkritik!):
Der Deutsche Ärztetag in Berlin hat Anfang Mai beschlossen, die neueFacharztbezeichnung „Facharzt für Plastische und ÄsthetischeChirurgie“ bundesweit einzuführen. Damit folgte der Ärztetag dem Beispiel der Landesärztekammer Bayern, die bereits vor einem Jahr die neue Bezeichnung für Plastische Chirurgen eingeführt hat. Der neue Titel soll den ästhetischen Schwerpunkt der Facharzt-Ausbildunghervorheben und Patienten so die Suche nach einem qualifiziertenÄsthetisch-Plastischen Chirurgen erleichtern. Solange aber nicht alle Landesärztekammern der Neuerung zustimmen,wird sich der Ärztetagsbeschluss nicht flächendeckend durchsetzenkönnen. So waren nicht alle 250 Delegierten der 17 deutschen Ärztekammern gleichermaßen von dem Beschluss überzeugt: Die Kritiker argumentierten, dass die Bezeichnung ästhetische Medizin bislang fachübergreifend zum Beispiel auch von Haut-, Augen- oder HNO-Ärzten benutzt wurde. Jetzt würde dieser Begriff ausschließlich von derPlastischen Chirurgie belegt. Darüber hinaus gibt der neue Facharzttitel keine Auskunft darüber, ob der jeweilige Facharzt wirklich schwerpunktmäßig ästhetische Operationen durchführt, da der alte „Facharzt für Plastische Chirurgie“ ohne weitere Auflagen einfach gegen den neuen „Facharzt für Plastische und ÄsthetischeChirurgie“ ausgetauscht würde.
WIE GESAGT: SPEZIALISERUNG AUF ÄSTEHTIK IST PFLICHT!
Viele Grüße,
jannes