Brustvergrößerung misslungen?

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

03.11.2006 | 04:59 Uhr

Hallo!
Ich bräuchte mal dringend einen Rat von jemandem, der eine Brustvergrößerung - und zwar mit Implantierung unter dem Muskel - hat durchführen lassen. Vor 8 Jahren habe ich bereits Implantate bekommen, damals über dem Muskel, die jetzt wegen Langzeitfolgen ausgetauscht werden mussten. Bei dieser OP wurden die alten Implantate entfernt und die neuen diesmal unter den Muskel gelegt. Die OP ist nun zwar erst 5 Tage her, aber ich fürchte, dass etwas ziemlich schief gelaufen ist. Meiner Meinung nach sitzen die Impl. viel zu hoch, so dass ich eigentlich gar keine Unterbrustrundung mehr habe. Den tiefsten Punkt meiner Brust bildet jetzt die Brustwarze. Das ganze sieht jetzt rüsselförmig und total unnatürlich und verbastelt aus. Als ich den Chirurgen darauf angesprochen habe, meinte dieser, die Imlantantate würden sich noch ein wenig setzen. Aber was bitte heißt ein wenig?

Hat hier jemand Erfahrungen mit einer BV gemacht, wo Anfangs das Ergebnis ähnlich wie bei mir aussah und das sich dann soweit noch verändert hat, dass es als normale Brust erkennbar wurde?

Bitte bitte, ich brauche dringend dringend Rat.

Bisherige Antworten
04.11.2006, 09:01 Uhr
Antwort

Hallo,

das hört sich ja leider gar nicht gut an, was Du da beschreibst. Es ist zwar richtig, daß es sich die Brust noch etwas setzt, das kann durchaus 6 Monate oder noch etwas länger dauern. Allerdings wird das Implantat bei UBM ja vom Muskel gehalten, deshalb senkt sich die Brust da normalerweise nicht so weit ab wie bei ÜBM.

Und daß die BWs so weit unten sitzen , daß sie den tiefsten Punkt bilden, habe ich noch nie gesehen oder gehört. Kommt mir auch, ehrlich gesagt, etwas merkwürdig vor.

Ich hatte meine BV Anfang April diesen Jahres, auch UBM. Und bei mir war es so, daß die BWs am Anfang eher noch einen Tick höher saßen als jetzt. Jetzt knapp 8 Monate Post-OP haben sie sich schon noch etwas gesetzt, aber nicht viel. Bilder von mir, wie der Busen kurz nach der OP bis zu 6 Monate Post-OP aussahen, kannst Du Dir im Forum Newsilicone angucken (http://www.new-silicone.wbb-community.de/wbb2/index.php).

Vielleicht magst Du da ja selber auch Deine Fotos einstellen, dann könnte man sich ein besseres Bild davon machen, was Du hier beschrieben hast. Und vielleicht gibt es da ja auch noch andere, die Dir Rat geben können.

Es tut mir leid, daß ich Dir leider keine so ermutigende Antwort geben konnte, würde Dir so wünschen, daß ich mich irre, und sich für Dich trotzdem alles zum Guten wendet.

Ganz liebe Grüße
Zahnfee

07.11.2006, 08:45 Uhr
Antwort

Hallo,

also das hört sich nicht normal an. Ich habe meine Implantate jetzt 2 Jahre drin, auch UBM. Mein Doktor sagte mir damals, nachdem ich ihn gefragt habe, ob er den Verband nicht etwas lockern könnte, dass dieser so straff sitzen muß, damit die Implantate nicht nach oben kommen. Außerdem hatte ich den Stuttgarter Gürtel. Der hielt das ganze unten.
Bei Dir hört es sich an, als haben die Implantate ihre Position verlassen. Vielleicht kannst Du nochmal zum Arzt gehen und mit ihm sprechen.
Mein Arzt sagte damals, wenn mir etwas nicht gefällt, kann und wird er jederzeit nachoperieren und zwar unentgeltlich.
Hat Dein Arzt Dir das nicht angeboten?

LG und alles Gute