Avatar

Brustvergrößerung durch Achselschnitt

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

02.01.2007 | 11:56 Uhr

Hallo,
ich habe in gut 2 Wochen einen OP- Termin in Neustadt zur BV. Bei mir ist ein Achselschnitt geplant. Ich habe in verschiedenen Foren gestöbert und sehr wenig Erfahrungsberichte über BV durch Achselschnitt gefunden. Wer würde mir seine Erfahrungen schildern?
Mir wurde auch gesagt, dass ich direkt nach der Op für mehrere Wochen gar keinen BH tragen darf. Ich soll täglich die Implantate hin und her schieben und mehr nicht!! Kein STütz-BH, gar nichts.
Wer kann mir dazu was sagen?
Und was mich noch interessieren würde, mein Arzt sagte mir, dass die Schmerzen nicht schlimmer seien als nach einer Geburt (Milcheinschuss) , was sagt Ihr dazu?
Ich habe soooo tierische Angst vor der OP, ich weiss eigentlich gar nicht warum. Beatmungsschlauch und Vollnarkose und Risiken und, und und. Vielleicht kann mir jemand meine Angst etwas nehmen?!
Ich warte sehnsüchtig auf eure Antworten,

liebe Grüße supersusi

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
24.01.2007, 12:27 Uhr
Antwort

Hallo Supersusi,

was Zahnfee schreibt entspricht absolut auch meiner Information. Du solltest dir wirklich überlegen, ob du nicht unbedingt noch einen zweiten Arzt aufsuchst. Schau doch in einem Forum nach (newsilicone.de, neuer mensch etc.). Dort wirst du sicher einen Spezialisten in deiner Nähe finden. So einfach würde ich mich nicht auf den Op.-Tisch legen. Erst sollten alle Zweifel ausgeräumt sein, die in diesem Falle wirklich angebracht sind.

Wünsche dir alles Gute
naomi

Avatar
Beitrag melden
28.10.2020, 08:29 Uhr
Antwort

Neustadt? Doch nicht etwa bei der Vitalitas Klinik (die hier xxx, ich glaub es gibt mehrere). Dort war ich nämlich auch.
Aber jetzt zur Frage. Ich habe auch eine Vergrößerung mit Achselschnitt machen lassen und sehr gute Erfahrungen gemacht. Einen Schmerzvergleich zur Geburt kann ich nicht geben, da ich letzteres noch nicht von der ToDo List abgehakt habe ;). Aber ich würde sagen die Schmerzen halten sich im Rahmen. Es ist nicht super angenehm und einen BH wirst du garnicht erst tragen wollen, aber es lässt sich ertragen. Autofahren war bei mir die ersten Wochen nicht möglich und Sport ist natürlich auch schwierig. Abhängig von deinem Beruf würde ich also vielleicht ein wenig Urlaub empfehlen.

Die Sorgen kann ich dir natürlich nicht gänzlich nehmen, aber ich kann dir sagen, dass ich selbst die Entscheidung nicht bereue. Die Schmerzen sind ertragbar und das Ergebnis ist es wert.

Viele Grüße


28.10.2020 09:23 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.