Brustvergrößerung durch Achselschnitt

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

02.01.2007 | 11:56 Uhr

Hallo,
ich habe in gut 2 Wochen einen OP- Termin in Neustadt zur BV. Bei mir ist ein Achselschnitt geplant. Ich habe in verschiedenen Foren gestöbert und sehr wenig Erfahrungsberichte über BV durch Achselschnitt gefunden. Wer würde mir seine Erfahrungen schildern?
Mir wurde auch gesagt, dass ich direkt nach der Op für mehrere Wochen gar keinen BH tragen darf. Ich soll täglich die Implantate hin und her schieben und mehr nicht!! Kein STütz-BH, gar nichts.
Wer kann mir dazu was sagen?
Und was mich noch interessieren würde, mein Arzt sagte mir, dass die Schmerzen nicht schlimmer seien als nach einer Geburt (Milcheinschuss) , was sagt Ihr dazu?
Ich habe soooo tierische Angst vor der OP, ich weiss eigentlich gar nicht warum. Beatmungsschlauch und Vollnarkose und Risiken und, und und. Vielleicht kann mir jemand meine Angst etwas nehmen?!
Ich warte sehnsüchtig auf eure Antworten,

liebe Grüße supersusi

Bisherige Antworten
24.01.2007, 12:27 Uhr
Antwort

Hallo Supersusi,

was Zahnfee schreibt entspricht absolut auch meiner Information. Du solltest dir wirklich überlegen, ob du nicht unbedingt noch einen zweiten Arzt aufsuchst. Schau doch in einem Forum nach (newsilicone.de, neuer mensch etc.). Dort wirst du sicher einen Spezialisten in deiner Nähe finden. So einfach würde ich mich nicht auf den Op.-Tisch legen. Erst sollten alle Zweifel ausgeräumt sein, die in diesem Falle wirklich angebracht sind.

Wünsche dir alles Gute
naomi

28.10.2020, 08:29 Uhr
Antwort

Neustadt? Doch nicht etwa bei der Vitalitas Klinik (die hier xxx, ich glaub es gibt mehrere). Dort war ich nämlich auch.
Aber jetzt zur Frage. Ich habe auch eine Vergrößerung mit Achselschnitt machen lassen und sehr gute Erfahrungen gemacht. Einen Schmerzvergleich zur Geburt kann ich nicht geben, da ich letzteres noch nicht von der ToDo List abgehakt habe ;). Aber ich würde sagen die Schmerzen halten sich im Rahmen. Es ist nicht super angenehm und einen BH wirst du garnicht erst tragen wollen, aber es lässt sich ertragen. Autofahren war bei mir die ersten Wochen nicht möglich und Sport ist natürlich auch schwierig. Abhängig von deinem Beruf würde ich also vielleicht ein wenig Urlaub empfehlen.

Die Sorgen kann ich dir natürlich nicht gänzlich nehmen, aber ich kann dir sagen, dass ich selbst die Entscheidung nicht bereue. Die Schmerzen sind ertragbar und das Ergebnis ist es wert.

Viele Grüße

28.10.2020 09:23 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.