Avatar

Brustimplantate wieder entfernen- Jemand Erfahrung?

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

12.04.2006 | 12:51 Uhr

Ich bin gerade am überlegen mir meine Implantate (380ml) wieder netfernen zu lassen oder evtl. durch viel kleinere ersetzen zu lassen. Hat jemand damit Erfahrung? Wie sieht die Brust danach aus? Und was ist mit den Kosten?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
12.04.2006, 01:17 Uhr
Antwort

Hallo A.

ich kann Dir nur sagen, daß man nich tso einfach kleinere einsetzen kann, denn die Implantathöhle ist für die 380ml präpariert worden und ein kleineres Implantat würde sich darin frei bewegen können.
Die Brust soll nach einiger Zeit wieder so aussehen wie vor der OP.
Die Kosten kenne ich nicht.

Warum willst Du Deine Brüste denn
wieder kleiner haben? Welche Körbchengröße hast Du denn jetzt?

Mich erstaunt es etwas, denn die meisten wollen eher mehr.

Gruß
SUn

Avatar
Beitrag melden
12.04.2006, 07:38 Uhr
Antwort

Hallo Apassionata,

ich habe 355 ml und auf der linken Seite leichte Kapselfibrose nach 4 Jahren, vor allem aber immer wieder Probleme, sprich Schmerzen von Anfang an. War bei mehreren Ärzten, keiner hat das Problem gefunden. Habe manchmal das Gefühl das Implantat reibt. Bin zur Zeit aber Gott sei dank beschwerdefrei und da denkt man ja nicht über entfernen oder neue OP nach. Deshalb bin ich sehr interessiert warum Du es entfernen möchtest bzw. verkleinern möchtest. Hast Du Beschwerden oder ist die Brust einfach nur zu groß für dein Empfinden?
355 ml ist bei mir 85 D, ich bin 1,77 m groß und wiege 69 kg.
Ich habe von einem der Ärzte erklärt bekommen, daß auch die Kapsel herausgeschabt wird und wahrscheinlich ist der Hohlraum dann özu groß für ein kleineres Implantat, aber das kann Dir nur ein Arzt genau erklären.
Grüße dreinulldrei

Avatar
Beitrag melden
13.04.2006, 01:01 Uhr
Antwort

Hallo an euch beide,
danke für eure Antworten. Ich habe im Moment 80D. Das ist mir viel zu groß. Damals als ich mir die Brust vergrößern ließ wollte ich so b/C Körbchen. Ich fühle mich einfach nicht sehr wohl. Außerdem habe ich bei einer Brust ständig beschwerden. Muß mich wirklich mal beraten lassen. Dachte eigentlich nicht das es so kompliziert ist sich kleinere einsetzen zu lassen.

Avatar
Beitrag melden
14.04.2006, 07:45 Uhr
Antwort

Grüß dich,
du darfst nicht vergessen, dass die Narbe auch nicht schöner wird.
Ich hatte 22 Jahre Implantate von der Fa. Dow Corning in USA, die ich auf Schadenersatz verklage. Ein Implantat hatte eine Ruptur, Silikon ist ausgelaufen. Mein Körper hat mit Riesenzellen darauf reagiert. Unter der Brust hatte sich eine walnussgroße Beule gebildet. Der Chirurg im Krankenhaus sprach von einer schönen Schweinerei. War eine zähflüssige Angelegenheit. Solche Implantate werden heute hoffentlich nicht mehr eingesetzt.

Avatar
Beitrag melden
14.04.2006, 11:40 Uhr
Antwort

hallo thabea!
hast du die implantate ganz entfernen lassen und hast jetzt noch beschwerden?und wie sieht deine Brust jetzt aus?entschuldige mich wenn ich dir so viele fragen stelle,meine brust-op habe ich vor drei jahren machen lassen und seit 2 jahre lebe ich mit beschwerden und ich weiss nicht mehr weiter,ich habe sehr angst und mir fehlt den mut sie entfernen zu lassen..grüsse claudia

Avatar
Beitrag melden
16.04.2006, 04:08 Uhr
Antwort

Hallo Thabea,
ist ja schlimm was dir passiert ist, ich kenne auch eine Frau die ca. 20 Jahre lang die gleichen Implantate hatte. Aber ich bin sicher die heutigen Implantate können so was nicht mehr anrichten. Hast du jetzt neue Implis wie alt bist du wenn ich fragen darf und welche Größe hattest Du? Konnte das Silikon komplett entfernt werden und hast du einen guten Arzt gefunden?
LG dreinulldrei

Avatar
Beitrag melden
16.04.2006, 04:13 Uhr
Antwort

Hallo Claudia74,

sehr interessant zu hören daß ich nicht alleine dastehe und Probleme mit einer Seite habe. Habe seit 4 Jahren Implis und auf der linken Seite immer wieder Probleme,, aber Gott sei dank auch gute Zeiten. Kein Arzt konnte genau sagen was es ist oder woran es liegt außer eine ganz, ganz ganz leichten KF links, man sieht es eigentlich gar nicht. War bei wirklich vielen Ärzten, aber ich komme mir manchmal schon blöd vor. Hatte sogar schon 2 (!!) MRT´s. Wieviel ml hast du denn und welche Beschwerden bzw. Schmerzen hast Du?
Hast du das ganze schon mal bei deínem Arzt untersuchen lassen?
LG dreinulldrei

Avatar
Beitrag melden
16.04.2006, 04:16 Uhr
Antwort

Hallo Apassionata,

welche Beschwerden hast du denn genau? Schmerzen oder ein reiben der Implis oder KF? Wieviel ml hast du bekommen und wie groß war dein Busen vorher? Hast du dich mal mit deinem behandelnden Arzt kurzgeschlossen?
LG Dreinulldrei

Avatar
Beitrag melden
16.04.2006, 06:16 Uhr
Antwort

hallo dreinulldrei!
nach einem jahr nach brustop bekam ich starken schmerzen auf die linke brustseite,die schmerzen sind chronisch, kommen und gehen,habe auch nur auf die linke seite ein fremdkörpergefühl zum glück nicht immer,rippling auch mehr auf die linke seite!habe auch àhnliche schmerzen wie rheuma!war auch bei vielen pc,jeder sagt etwas anders,habe auch 2x MRT gemacht,ich bin so verzweifelt,weiss leider nicht was machen!ein pc sagte ich muss,auf kleinere implantate wechseln,aber ist nicht so einfach!ich habe 320gr bin jetzt auf ein volles B!vorher hatte ich gar nix!ich denke meinn körper reagiert auf das fremdkörper!grüsse claudia

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat