Avatar

Brust größer durch Hormonbehandlung???

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

05.07.2005 | 09:10 Uhr

*Hey Mädels*

Haltet mich nicht für naiv oder so um Gottes Willen. Ich halte das für nicht möglich, aber eine Verwandte von mir ist absolut der Meinung, seitdem sie davon weiß, dass ich mir die Brust vergrößern lassen möchte. Ich solle es doch erst mal mit einer Hormonbehandlung versuchen und meinen Frauenarzt fragen. Und es gibt doch da so ACHTUNG O-TON: so tolle BHs mit WAsserkissen!!!! Sag mal wollen die einfach nicht verstehen, wie wir uns damit fühlen oder was ist los? Klar gibt es da ganz furchtbar tolle Mogelpackungen. Sieht bestimmt nicht schlecht aus (hab so was noch nie getragen und werde ich auch nicht ebenso Push-Ups) aber da täuscht man doch nur vor. Ne ne.
So was haltet ihr davon oder habt ihr doch tatsächlich von diesem Käse schon mal was gehört??

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

2
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
05.07.2005, 10:27 Uhr
Antwort

hi :-)

ja, von Brustvergrößerung per Hormonen habe ich schon gehört. - Ich habe es sogar einmal versucht, ehe ich mich dann doch für eine Vergrößerung per OP entschieden habe, weil ich die Nachteile der Hormonbehandlung nicht in Kauf nehmen wollte.

Und die Nachteile habe ich als beträchtlich empfunden, denn auf einmal hatte ich mit folgenden Punkten zu kämpfen:

- Gewichtszunahme von ca. 4 kg

- vermehrte Wassereinlagerung im Körper und damit vermehrte Cellulitis an Po und Oberschenkeln

- morgendliche Übelkeit(teilweise mit morgendlichem Erbrechen)

- generelles Gefühl von körperlichem Unwohlsein und Schlappheit

- verminderte Arbeitslust...(iiek ! ;-)

- vermehrte Sensibilität der Brüste

- bei Druck auf die Brüste Austreten von wässriger Flüssigkeit, die sich dann später milchig weiß färbte...

....Jedenfalls packte mich bald all dieser merkwürdigen Nebenwirkungen die Panik, da mir das alles sehr unheimlich war.

So habe ich dann meine Brustvergrößerung per Hormonen nach ca. 8 Wochen abgebrochen, obwohl mein
Frauenarzt damals meinte:

Ach, das ist doch alles nicht so schlimm bei Ihnen. Anderen geht es viel schlechter!

Und bei der Erinnerung an diesen Ausspruch kann ich leider nur die Augen verdrehen und sagen: Mir war das alles schlimm genug.

Falls Du diese Art der Brustvergrößerung trotzdem antesten möchtest,wünsche ich Dir daher ganz viel Glück, das Dein Körper nicht so heftig auf die Hormone reagiert wie meiner :-)

Alles Gute,
Gina38

Avatar
Beitrag melden
05.07.2005, 10:37 Uhr
Antwort

Hallo Gina!

Erst einmal danke für die schnelle und noch dazu so ausführliche Antwort. Sind denn neben diesen ganzen Nebenwirkungen überhaupt irgendwelche positiven Veränderungen an Deiner Brust aufgetreten? Hat sich was getan? Gut 8 Wochen ist jetzt nicht so lange, aber die Nebenwirkungen hattest Du ja auch recht schnell.
Du hast Dich dann also operieren lassen. Und, bist Du mit Deinem Ergebnis zufrieden und wie lange ist das nun her? Was genau bzw. wie hast Du es machen lassen? Und last but not least bei WEM :-)
Danke für die infos.
Gruß

Avatar
Beitrag melden
05.07.2005, 11:29 Uhr
Antwort

Hi,

ja, natürlich gab es auch positive Veränderungen: Mein Busen ist größer gewesen, solange ich die Hormone genommen habe :-)

Zu Deiner weiteren Frage:
Ich habe ein halbes Jahr nach meinem Hormonversuch das erste mal meine Brust bei einem Arzt in Bad Homurg mit 200 g pro Seite vergrößern lassen, der die Silikonkissen über einen Schnitt in der Brustfalte eingeführt hat. (Da war ich 23 Jahre alt)

Ca. 10 Jahre später hing dann die ganze Pracht, da ich viele Jahre lang ohne BH durchs leben gewandert bin, so daß ich die Wahl zwischen Straffung und Vergrößerung hatte, um wieder eine bessere Optik zu erreichen.

Weil ich die großen Narben, die durch eine Straffung entstehen vermeiden wollte habe ich mich dann für eine Vergrößerung entschieden, mußte aber feststellen, daß der Arzt der mich das erste mal operiert hat, mittlerweile in Altersruhestand getreten war.

Auf der Suche nach einer Alternative hat mir dann meine Schwester von einer Firma in Kierspe erzählt, die für einen polnischen plastischen Chirurgen (Dr. Baranski)in Slubice Patienten in Deutschland aquirierte. An die habe ich mich dann gewandt, und mir mit 32 Jahren meinen 2. Busen gegönnt. (Das war vor ca 6 Jahren)

Zu Deiner Frage ob ich mit dem Ergebnis zufrieden bin kann ich nur sagen: Natürlich sieht mein vergrößerter Busen besser aus als mein hängenderer, kleiner Busen davor :-)

Obwohl, kleiner Wermutstropfen... leider das eingetreten ist, was damals bei vielen Brustvergrößerungen dieser GRÖSSE ;-) mit normalen Silikonkissen passierte: Man sah und sieht ein Rippling, wenn ich mich weit mit dem Rücken nach vorne Beuge.

Allerdings: Heutzutage wird bei Brustvergrößerungen wo es um ziemlich große Brüste geht, ein Implantat mit viel dickflüssigerem Gel verwandt, so daß das rippling kein Problem mehr ist.

Ich hoffe die Infos helfen Dir weiter :-)

Alles Gute,
Gina38

Beitrag melden
27.03.2015, 08:07 Uhr
Kommentar

Hallo Gina38,

welche Implantate hat dir dein deutscher Arzt damals (1.OP) eingesetzt, und welche dein polnischer?

Ich interessiere mich für diese Details, da ich selbst eine OP in Betracht ziehe, und mich schon wegen diversen Implantatmarken und deren Inhalt informiert habe..

P.S: Hast dus bereut, dass du die OP schon so früh gemacht hast?  Ich bin 20 Jahre alt, und habe gelesen, dass die Brust noch geringfügig wachsen kann...was ich bei mir allerdings sehr bezweifle.

Danke dir und liebe Grüße,

Claire1010

Avatar
Beitrag melden
06.07.2005, 09:30 Uhr
Antwort

Hey,

ich habe auch mit meine Gyn darüber gesprochen er ist aber der ansicht das eine Hormonbehandlung wirklich nicht gut für den Körper ist. Es gibt zuviele nebenwirkungen usw. und es verändert nicht nur die Brust.ich würde dir wärmstens davon abraten.

Liben Gruß Melli

Avatar
Beitrag melden
06.07.2005, 18:21 Uhr
Antwort

Hallo Melli, hallo Gina,

Danke für eure Beiträge. Natürlich habe ich nie mit dem Gedanken einer solchen Behandlung gespielt, zumal ich davon noch nie zuvor gehört habe.
Ne. Da will ich schon was anständiges.
Hoffe nur, dass alles so wird, wie ich mir das erhoffe. Aber wenn man die Beiträge hier mal grob zusammenfasst und daraus einen Schluss ziehen woll, kommt es letztendlich doch einfach darauf an, dass die Vorstellungen, die der Patient hat mit den Vorstellungen, die der Arzt hat, einfach weitestgehend gleich sind und die Ansichten nicht gar zu weit differieren, denn nur dann, wenn man auf dem gleichen Nenner ist, sind beide zufrieden.

Hab ich das nicht schön formuliert? :-)
Viele Grüße und bis bald.
Melli - werde Dir e-mail schreiben.
Grüße

Avatar
Beitrag melden
07.07.2005, 12:51 Uhr
Antwort

Also bei mir wurde die Brust durch die Einnahme der Pille (Diane 35) grösser und zwar enorm. Hatte vorher C-Cup. Hab dann fast 10 Jahre die Pille geschluckt und hatte dann E. Damit war ich schon ziemlich unglücklich. Die Schwangerschaft hat mir dann nochmal 2 Körpchengrössen dazu beschert. Hab mir jetzt die Brust verkleinern lassen.
Eine Freundin von mir, die schon immer so gut wie eine Brust hatte, nimmt auch die Diane35. Aber bei ihr hat sich nix verändert. Ich glaube, es gibt Frauen, die sprechen eben auf Hormone mit Brustwachstum an und deshalb haben sie schon durch die Pubertät eine grössere Brust. Andere Frauen reagieren eben nicht mit Brustwachstum auf Hormone.
LG Rani

Avatar
Beitrag melden
14.07.2005, 01:42 Uhr
Antwort

hätte da auch noch ne frage zu....
wie ist das wenn man die hormone absetzt?
wird die brust dann wieder kleiner????
und übernimmt dir kasse da auch kosten?
was kostet es überhaupt?

Avatar
Beitrag melden
18.07.2005, 04:50 Uhr
Antwort

Hi,

leider schwillt der Busen wieder ab sobald man die Hormone absetzt. War bei mir zumindestens so.

Ausserdem darf man die HormonPillen selber zahlen, die Kasse zahlt da nichts hinzu.

Allerdings waren die Hormonpillen nicht so teuer, und hatten in etwa den Preis einer ganz normalen Antibabypille :-)

Alles Gute,
Gina38

Avatar
Beitrag melden
16.08.2005, 01:16 Uhr
Antwort

Hallo Gina!

Könntest Du mir vielleicht sagen, wie die Firma in Kierspe heißt?!?
Wäre klasse. Interessiere mich da sehr für.
Danke schonmal im voraus.
Viele Grüße
Nicole

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat