Hallo zusammen!
Ich habe in der nächsten Woche ein Beratungsgespräch bei Dr. Axel Arlt in der Rosenpark Klinik.
Kann mir jemand Tipps geben dafür oder habt ihr Erfahrung mit diesem Arzt.
Ich habe bis jetzt hier im Forum nur gutes über ihn gelesen.
Ich weiß das er unter anderem bei Dr. Gubisch in Stuttgart gelernt hat.
Wisst ihr ob er auch Computersimulation macht beim BG?
Bitte helft mir.
Ich bin so aufgeregt ! ! ! !
LG
Dani

Beratungsgespräch Dr. Axel Arlt !!!
Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

Antwort
Hi Dani,
Du schreibst aber kindlich. Bist Du vielleicht ein Mädel des Jahrgangs 1982? Also so kommt es mir zumindest vor.
Wie auch immer, ich denke, man spart auf eine NK mehr als ein paar Monate... in Deutschland gibt es bekanntlich auch Millionäre,die haben auch Töchter/Söhne mit häßl. Nasen.. da mögen 1000 Euro mehr oder weniger kein Thema sein.. aber ein Gros der Nasenpatienten können nicht einfach 2000 Euro mehr auf den Tisch legen...
Klar, möchtest Du den richtigen Arzt finden, das wissen wir, das wollen wir alle. Ich habe mich beispielsweise wirklich sehr gut im Vorfeld informiert, war bei vielen Ärzten. Nun ist die OP geschafft und auch ich frage mich noch manchmal: war´s der richtige? Denn die Nach-OP-Phase ist auch nicht so ohne... vorher hat man sehr hohe Erwartungen, die sich bis zum OP-Termin meist noch steigern... dann nach der OP-Phase realisiert man, dass man bei seinen Wunschträumen vielleicht vergessen hat, über welches Ausgangsmaterial man verfügt... sprich, vielleicht wird die neue Nase nicht ganz so süß und pfiffig, wie man es sich wünschte... ich kenn noch nicht mein Endresultat, dazu ist es noch zu früh, dennoch habe ich ein wenig an dieser Idee die wird überragend schön verloren.
Wenn man sich länger mit dem Thema NK beschäftigt, gewinnt die Nase leicht eine Wichtigkeit im Leben, für sein Wohlbefinden, wie sie es eigentlich nicht verdient hat. Dies muss man erstmal merken und wieder abstellen.
Geht das dem ein oder anderen hier genauso?? Freu mich auf Feedback.
Dir, Dani, viel Glück. Vielleicht liest Arlt auch mit und er wird sich beim BG in Zukunft ganz anders verhalten... wir helfen den Ärzten mit unseren Mails doch... dadurch merken sie, wie sie beim potenziellen Kunden ankommen und was sie vielleicht nicht machen sollten (z.B. weniger verkäufermäßig auftreten...). Am Ende sind sie dann noch bessere Verkäufer :-)oder man könnte sie dann vielleicht auch als bescheidenere Ärzte bezeichnen... Bei Arlt ist halt auch das Problem, dass die Rosenparkklinik satte Preise hat, d.h. Arlt bekommt ja nicht das ganze viele Geld. Man bezahlt alleine 1000 Euro dafür, dass man Rosenparkklinik-Patient ist.. mit diesen 1000 Euro werden der Garten vor der Klinik, der Gärtner (Ihr tut etwas für die Arbeitsplatzerhaltung in D..),..bezahlt. In den 1000 Euro sind noch nicht die Unterbringungskosten enthalten.
Alles Gute,
ANNES

Antwort
hallo annes,
ja ich bin ein mädel jahrgang 82!
und deshalb darf ich auch kindlich schreiben...
danke für deinen beitrag.
und mit dem garten und dem namen der klinik und und und hast du bestimmt auch recht...
was das thema wichtigkeit im leben betrifft.
ja das stimmt.
bei mir ist es so das ich glaub ich erst wenn die nase fertig ist richtig glücklich bin. oder auch nicht.
jedenfalls finde ich da schade..
weil ich meine aussehen ist ja eigentlich nicht das aller wichtigste im leben sondern das man gesund ist!
von daher hoffe ich das arlt der richtige ist.

Antwort
Hi Annes.
Mir geht es genauso wie Dir mit dem Endresultat. Man hat sich irgendwie innerlich ein Bild gemalt, daß man danach weiß ich wie aussieht, das aber gar nicht umzusetzen ist - zumindest vielleicht nicht nur mit einer Nasen-OP ;-) - Dann kommt das Loch und der Realitätssinn muß wieder einsetzen. Andere lachen über solche Problemchen. Sind froh, daß sie überhaupt leben. Die Schönheit hängt auch viel mit der Ausstrahlung zusammen. Hört sich doof an, ist aber oft wirklich so.
LG, Sonka.

Antwort
Hallo zusammen!
Ich habe bei der Vereinigung der deutschen Plastischen Chirurgen gelesen, dass ein seriöser Arzt sein BG umsonst macht... Nur um das mal zu erwähnen.

Antwort
hallo amina,
meine kostet 4.800,00 all-in. (die reinen opkoste: 3.600) Bei mir ist das ist keine einfache OP, ist aber auch eine nachkorrektur, evtl. muss ohrknorpel benutzt werden, dazu haut am nasenrücken unterfüttert, da zu dünn.
Ein Beratungsgespräch kann ich dir sehr emfpehlen. Ich habe fast 2 STunden dort verbracht und habe die familiäre Atmosphäre dort sehr genossen. MIch hat das gute Betriebsklima, und zwar durch alle Hierarchien, total überrascht. hatte mir da was ganz anderes vorgestellt, von wegen Nobel-Gedünkel usw.
Ich werde kommenden Mittwoch von Dr.Arlt operiert, werde gerne hier berichten.....wenn ich wieder kann
lg
lachatte

Antwort
hallo lachatte,
es beruhigt mich das was du da schreibst, das du angenehm überrascht warst. ich finde auch den internet auftritt sehr angenehm.
ich glaube das es auf jeden fall von sehr großer bedeutung ist das man sich dort gut aufgehoben fühlt.
gut das du hier berichtet hast. jetzt bin ich schon richtig gespannt auf mein gespräch.
ich hab aber noch eine wichtige frage.
wenn ich darf.
wie lange hast du denn auf deinen op-termin warten müssen, bzw. wann hattest du dein BG?
lg
Dani

Antwort
hatte BG am 22.12., OP-termin am 12.01.
rekord, also kein maßstab... normalerweise hätte ich bis märz/april warten sollen....
lg
lachatte
Kommentar
Hallo Lachatte,
freut mich, dass es bei dir so schnell ging. Wie ist denn deine OP verlaufen? Ich wäre dir echt dankbar für ein paar Bilder. gerne Auch per PN
liebe Grüße

Antwort
Hallo, ich habe mal eine Frage an euch,
ich habe gestern bei der Rosenparkklinik zwecks einer funktionell-ästhetischen OP angerufen. Heute kam dann der niederschmetternde Anruf. Zwar könnte ich zu meiner großen Freude schon am 3.Juni zu einem BG kommen, allerdings meinte die Frau am Telefon, dass sie ausschließlich Privatpatienten nehmen. Zwar könnte eine Rechnung ausgestellt werden, damit ich es selber mit meiner Krankenkasse abkläre, aber sie meinte auch, dass sie keine großen Chancen dabei sieht.
Jetzt bin ich gerade nur am verzweifeln, weil ich mich eigentlich unbedingt von Herrn Dr. Arlt behandeln lassen möchte. Warum steht mir denn eine schlechtere Leistung zu, als einem Privatpatienten? Das ästhetische muss doch eh selbst bezahlt werden?????
Hat jemand Erfahrungen hiermit gemacht? Könnte ich nicht auf mein Recht der freien Arztwahl bestehen, auch wenn Herr Dr. Arlt sonst keine Kassenpatienten behandelt?
Hoffe jemand kann mir hier helfen. Hab mir schon gedacht, dass alles nicht so glatt läuft. :(
Danke

Antwort
Oh mann, habe jetzt mein BG erstmal abgesagt :( u. geh am Dienstag zu einem HNO Arzt, um mich auf das Gespräch bei der Krankenkasse vorzubereiten. Ich will ganz unbedingt zu Herrn Dr. Arlt, dabei möchte ich mich echt von nichts und niemandem mehr abbringen lassen. Das muss jetzt irgendwie klappen.
Wenn die Kasse nicht zum funktionellen Teil zusagt, werde ich wohl oder übel noch eine ganze Zeit lang warten und sparen, damit ich mir die OP bei Dr. Arlt trotzdem irgendwie leisten kann. Das würde jedoch sehr zu Lasten meines Atemproblems gehen. Hat noch jemand Tipps bezüglich der Krankenkasse? Ich bin ganz hibbelig deswegen, stell mir schon das allerschlimmste vor.