Ab wann ist die Nase wieder voll belastbar?

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

10.02.2005 | 04:56 Uhr

Hallo!

Ich hoffe doch, dass mir hier jemand genauer was sagen kann... :-)

auch ich überlege mir, ob ich eine Nasenkorrektur durchführen lassen möchte (meine ist recht breit und schanzig -> Verkleinerung).

Frage: ab wann ist die Nase wieder so belastbar wie vorher? Ich mache Sport, unteranderem Boxen und Thai Boxen. Zwar kein hartes Sparring, aber auch so kassiert man zwischendurch was... mir ist absolut klar, dass die ersten 2 Monate danach kein Sport getrieben werden darf und dass es bis zum Boxen noch viel länger gehen wird, aber eben, wie lange??

Wäre so um einige Feedbacks sehr sehr dankbar!

Merci

Bisherige Antworten
10.02.2005, 10:17 Uhr
Antwort

Hallo,
ich hatte im letzten Sommer eine sehr schwere Operation in Berlin (basierte auf einen Unfall 1995).
Ich habe ein halbes Jahr kein Sport gemacht, hätte jedoch nach dem Arzt schon nach drei Monaten anfangen dürfen. ich bin aber auch nur Schwimmsportlerin und Wasser kiann keine Nase brechen...
Bei Boxen oder ähnlichem wäre ich mir da nicht so sicher, ob das alles gleich wieder so schnell geht.

Mein Arzt erzähte mir jedoch, dass das Gewebe (wenn die Nase bei der OP gebrochen wurde) nach ca 4 Wochen zusammenwächst, der Knochen nach etwa 8 Wochen.

Einen Schlag auf die Nase würde ich trotzdem nicht riskieren...

Liebe Grüße

19.02.2005, 10:28 Uhr
Antwort

10-14 ganztags Gips tragen, danach noch 2 Wochen nur Nachts...

22.02.2005, 12:39 Uhr
Antwort

Hallo relax_m,

ich glaube da hast du schlechte Karten.
Ich denke vor einem Jahr ist da nichts mit boxen.Die ganze Nasenform die erstellt wurde deformiert sich doch wieder.
Ausserdem ist boxen für Nasen sowieso ziemlich Übel.Ok schau dir doch Leute an die über mehrere jahre Boxen bzw Ihre nasen platt wie ne flunder.