10 Tage Post Op, wie gings euch?

Kategorie: Schönheitsoperationen » Forum Schönheitsoperationen

05.01.2007 | 04:08 Uhr

Hallo
Ich hab vor einer Woche schon mal hier gepostet. Wollte mal fragen wies euch so ging nach 10 Tagen.
ALso:
Die Op wurde am 27.12 gemacht 300ml UBM an der Brustfalte.
Fäden sind noch drin. Kein Stutti, nur getaped und Triumph-SportBH.
Links: an der Unterseite etwas Schmerzen und ich erkenne durch das Pflaster, daß etwas Flüssigkeit ausgetreten ist.
Rechts: Alles ok, juckt an der Brustfalte, scheint also zu heilen.
ISt es normal daß noch Flüssigkeit austritt? Es ist auch leicht wärmer auf der Seite, aber nur unten.

Bisherige Antworten
11.03.2007, 02:14 Uhr
Antwort

Hallo liebe Zahnfee,

ich glaube du bist hier sowas wie der hero für alle ;-))
möchte mal sagen, dass ich das ganz super finde, wie du uns allen hier mit deinem Rat zur Seite stehst!!! :-)

hab jetzt mit einer Patientin gesprochen, die einen ziemlich positiven Eindruck auf mich machte u. auch ziemlich geschwärmt von dem Arzt hat. Jedoch denk ich mir, muss sie das ja auch, wenn ich die Nr. direkt von dem Arzt bzw. seiner Frau (die in der Marketingbranche ist) bekommen habe. jedoch wusste die Patientin nicht einmal welche Implantate sie hatte (also von welcher Firma).
& die 2. Patienntin mit der ich am telefon gesprochen habe, klang nicht wirklich begeistert, aber meinte es ist erst 2 Wochen her, aber sie würde ihn schon empfehlen (hab ich ihr aber nicht abgekauft, kann aber auch an der Tagesstimmung von ihr gelegen haben).

So jedenfalls bin ich ja ein ziemlich misstrauischer Mensch, der sich dann gleich eingeredet hat, dass die 2. Patientinnen keine wirklichen Patientinnen waren, sondern von seiner Frau extra engagiert wurden....

ok, das versuch ich mir jetzt wieder auszureden.

War dann noch bei einem anderen Arzt. Dr. Worseg (der sehr sehr viel Erfahrungen mit BOP hat. & er meinte dass Eurosilicon ziemlich gute Implantate sind, die ursprünglich sowieso zu Mc Ghan gehören (alles nur Marketing), dass glaub ich ihm auch, weil er extrem viele Vorlesungen u. Studien macht.

Hab mich jetzt doch für Dr. Knabl entschieden obwohl ich ein etwas mulmiges Gefühl hab. (aber denke, er wird sein bestes tun um ein schönes Ergebnis zu schaffen) Er meinte, es wird keine
0-8-15 OP aber mit etwas Spielerrei, kann er ein schöneres Ergebnis erzielen (dass es nicht perfekt wird, dass haben mir die Ärzte zum Glück gesagt).
Wie er u. alle anderen ja sagten, passieren kann immer was, auch dem besten PC u. manche machen 10 OP u. können das besser als andere die schon 1000 gemacht haben.

So jetzt hab ich am Freitag die Dokumente unterschrieben (jetzt gibt es praktisch kein zurück... nur ein sehr kostspieliges - WENN)

hatte Freitag abend dann die volle Panik, weil ich ganze Zeit darüber nachgedacht habe u. bin bis 5 Uhr morgens wachgelegen, hab gezittert u. einfach nur Angst gehabt - weil ich das so wirklich realisiert habe.

Vielleicht nehm ich das ganze auch viel zu ernst, ich denk ganze Zeit an die Risiken u. wie immer wenn eine Entscheidung ansteht hab ich mir gedacht: muss das überhaupt sein?& erschrecke dann manchmal, wenn ich mir denke, na eigendlich gehts ja. Aber ich weiß ja ganz genau, dass in ein paar Tagen, dann wieder dieses Gefühl aufkommt & meine Brust passt ja nicht zu meinem Körper - sie hängt ja auch ein bisschen & wenn sie klein u. straff wäre, hätte ich auch kein (oder nicht so ein großes Problem damit).

Vielleicht liegt das auch daran, dass ich jetzt längere Zeit Single bin, aber wenn ich einen Freund hab, hab ich nämlich ziemliche Probleme damit - seit ich 15 bin.

Ich bin glaub ich auch so ein Mensch, der ziemlich viel Bestätigung braucht, dass das, das Richitge ist, was ich mache.
Denke nämlich meisten immer an die negativen Sachen.
Aber das ist eines meiner Ziele für 2007 - u. das schon seit Jahren! & ich muss es einfach mal durchziehen u. darf nicht soviel Angst davor haben.

So tut mir leid, jetzt hab ich dich ein bisschen zugetextet....
musste das mal loswerden.

Wie war das denn bei deiner OP? Hast du da auch öfters zurückgeschreckt oder gleich beim ersten Termin durchgezogen???
Wie war das bei dir mit der Angst?

Liebe Grüße,
hope

11.03.2007, 10:08 Uhr
Antwort

Hallo liebe Hope,

vielen Dank für Deine netten Worte zu meinen Beiträgen hier. Ich mache das wirklich gern, erinnere mich ja noch sehr gut daran, wie unsicher ich Anfang 2006 war, als ich mich erstmals mit dem Gedanken an eine mögliche OP beschäftigt habe. Hatte aber wirklich so gut wie gar keine Ahnung. Und war so froh, daß ich hier im Forum damals so viel Ratschläge und Hilfestellung bekommen habe, was mir sehr geholfen hat, die Entscheidung für meine OP zu treffen und sie auch durchzuziehen.

So richtig doll Angst hatte ich zwar nicht, auf jeden Fall nicht vor konkreten Punkten. Aber ich hatte erst moralisch ganz schöne Probleme mit dem Gedanken an eine Brustvergrößerung. Dachte irgendwie, ob es nicht oberflächlich wäre und daß ich doch zu meinem eigenen Körper stehen müßte, wie er war. Und daß Brust-OPs doch eher nur was für Promis sind. Der Gedanke an eine BV kam mir da noch so ungeheuerlich vor, daß ich mich bei der Termin-Vereinbarung für mein BG kaum getraut habe, zu sagen, daß ich mich wegen einer eventuellen Brust-OP beraten lassen wolle. Nach dem 1. BG war ich mir dann aber schon sehr sicher, daß ich es wirklich wollen würde.

Kurz vor der OP kamen dann zwar schon ein paar Ängste. Vor allem vor dem Ungewissen, weil ich mir nicht vorstellen konnte, wie es mir nach der OP gehen würde. Aber zum Glück habe ich mich ja dann trotzem getraut. Und wie Du ja weißt, bin ich superhappy, daß ich es tatsächlich gemacht habe.

Ich hoffe, daß es Dir genauso gehen wird. Wünsche Dir, daß Du die Tage des Zweifelns und der Unsicherheit jetzt noch gut überstehst, daß Du Dich nicht zu verrückt machst und vor allem, daß Du danach genauso happy sein wirst, daß Du es gemacht hast.

Wieso meinst Du eigentlich, daß Dein Ergebnis nicht perfekt werden würde? Warum ist Deine Ausgangslage so schwierig?

Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz doll, daß Du mit Deinem Doc jetzt den richtigen für Dich gefunden hast. Kann mir übrigens nicht vorstellen, daß die Patientinnen nicht echt waren. Bin ja selber sehr kritisch, vor allem was Ratschläge aus dem Internet angeht, wenn sie von Anonym kommen. Aber da ist das Risiko, wirklich mit 100%iger Sicherheit nachweisen zu können, daß das gefaked ist, sehr gering. Aber wenn rauskommen würde, daß die Personen mit denen Du telefoniert hast, gar keine echten Patientinnen gewesen sein sollen, dann würde das dem Ruf des PCs schon sehr schaden. Kann mir nicht vorstellen, daß jemand das Risiko eingehen würde.

Für Deine OP drücke ich Dir auf jeden Fall ganz, ganz doll die Daumen. Wann ist denn der Termn?

Viele liebe Grüße
Zahnfee

12.03.2007, 10:20 Uhr
Antwort

Hallo Zahnfee,

Vielen lieben Dank :-))

Finde das wirklich gut, wie du hier allen zur Seite stehst u. das ist glaub ich ziemlich wichtig, weil man hier wirklich viele Informationen erhält & gerade der Austausch u. die Berichte von Patientinnen sind super um sich informieren zu können. & du weißt ja unheimlich viel über BOP´s!
& mit seinen Freunden kann man ja auch nicht wirklich darüber reden, weil die einen einfach nicht verstehen, was aber meistens logisch ist. & hier sind einfach viele Gleichgesinnte.
Also ist wirklich eine gelungene Homepage!

Jetzt bin ich ein wenig beruhig, da du auch Zweifel an deiner OP hattest. Ich hab mich zur Zeit wieder beruhig u. nimms jetzt gelassen (fragt sich nur wie lange :-))
Freu mich wirklich total für dich, dass bei dir alles gut gelaufen ist u. hoffentlich bleibt das auch so.
ich hab ja gehört, das Kapselfibrose auch nach jahren auftreten kann & davor hab ich auch etwas Angst. Obwohl mein PC meinte, dass das nicht so ein Problem wäre, weil er dann eben einen kleinen Schnitt machen muss, oder ein neues Impli einsetzten muss.

Kann ich mir vorstellen, man weiß ja wirklich nicht wie schlimm die Schmerzen sind. & ich fühl mich auch irgendwie fremd u. komisch, wenn ich dran denke, dass ich dann Silikonbrüste hab wie dei Promis.

Aber andererseits, haben heutzutage sooo viele Menschen schon Schönheits-OPs hinter sich. & wenn es uns stört, ist sowas sicher gut fürs Selbstvertrauen.

Wie gehts dir eigendlich jetzt, alles wie vorher (bis auf die Größe?) es ist ja jetzt ca. 10 Monate her bei dir oder?

Hoffe ich hab genau so viel Kraft wie du u. zieh das jetzt durch....
hab Mittwoch nächste Woche den Termin. Jetzt muss ich alle Untersuchungen noch machen: Blutabnahme, EKG u. Ultraschall.... das nimmt ganz schön viel Zeit in Anspruch.

Der eine PC (ich glaube das ist der beste hier in Wien), der meinte eben, dass es nicht perfekt wird, ich darf mir nicht zu viel erwarten, hab nicht die beste Ausgangslage, dadurch dass sie etwas hängen u. auch minimal Unterschiedlich sind. Aber der PC der mich operieren wird, hat gar nix übers Ergebnis gesagt, er meinte nur, er wird das schon machen, dass kann man im vorhinein nicht sagen.

Stimmt, das hab ich mir auch gedacht, dass das wirklich schlecht wäre für den Ruf & eigendlich ja auch geklagt werden könnte. Manchmal hab ich eine ziemlich schräge Fantasie.

Mein PC meinte sogar: also Ihr Freund möchte ich nicht sein. So misstrauisch wie Sie sind!

Ich hoffe jetzt wirklich, dass alles gut verläuft. Aber meistens wenn ich was plane oder mich auf was freue, passiert immer ganz das Gegenteil, so wie ein Fluch. Deswegen bin ich auch lieber pessimistisch, weil ich dann nicht enttäuscht bin.

Vielen lieben Dank fürs Daumen drücken & für deine unterstützenden Worte wiedereinmal!!! Das tut richtig gut!

Liebe Grüße
hope

13.03.2007, 08:42 Uhr
Antwort

Hallo liebe Hope,

dann ist es morgen in einer Woche bei Dir ja schon so weit!!!! Ich kann Deine Aufregung richtig nachfühlen. Kann es kaum noch erwarten, bis Du es endlich hinter Dir hast und Dich hoffentlich über ein tolles Ergebnis freuen kannst.

Zu Deinen Ängsten wegen einer möglichen KF (Kapselfibrose): Es so, daß man es natürlich nicht zu 100 % ausschließen kann. Aber sie tritt ja zum Glück nicht sehr häufig auf. Und das Risiko kann durch das Beachten von bestimmten Kriterien (z.B. Verwendung texturierte Implantate, Drainagen, Antibiotikum nach OP) noch reduziert werden. Und aktuelle Statistiken zeigen, daß 90 % der KF im ersten Jahr auftreten. Danach geht das Risiko noch mal ganz deutlich zurück.

Meine OP liegt ja nun auch schon über 11 Monate zurück. Habe also die magische Grenze von 1 Jahr bald geschafft. Ansonsten merke ich im Alltag kaum noch etwas von den Implies. Natürlich ist mir täglich immer noch bewußt, daß ich sie habe, einfach deshalb, weil ich mich immer noch darüber freue, daß ich jetzt so schöne Brüste habe. Aber ansonsten merke ich die Implies eigentlich nicht mehr. Habe kein Fremdkörpergefühl. Kann ohne Probleme auf dem Bauch liegen und schlafen. Und Sport mache ich ja sowieso schon ganz lange wieder.

Ist irgendwie komisch. Auf der einen Seite kann ich es kaum glauben, daß bald ein Jahr vergangen ist. Auf der anderen Seite kann ich mir kaum noch vorstellen, wie es vorher war....

Ich werde Dir auf jeden Fall weiter ganz doll die Daumen drücken und freu mich schon darauf, wieder von Dir zu hören.....

Viele liebe Grüße
Zahnfee

31.03.2007, 07:16 Uhr
Antwort

Schönen guten Abend liebe Zahnfee,

vielen Dank nocheinmal, dass du mir bis zu meiner OP immer mit deinem Rat beigestanden bist :-)

hab es endlich hinter mir und bin wirklich glücklich, dass das ganze vorbei ist! Hab jetzt 350cc beidseitig (als mir mein PC das sagte war ich geschockt, weil ich ja nicht mehr als 300 wollte, aber ist gar nicht so groß wie ich dachte - passt einfach super zu meiner Figur)
Die ersten paar Tage (überhaupt im Krankenhaus) waren soo schlimm. War 3 Tage im Spital - die ersten 2 Tage war ich halbtot von der Narkose - unterzuckert usw. & hatte bis zur Entlassung Drainagen drinnen. Beim Aufstehen hat mir die ganze Brust bis vor 2 oder 3 Tagen immer fürchterlich gebrannt.

Jetzt (10 Tage nach der OP) ist nur die Nacht etwas problematisch - hab ich zum Glück nur mehr leichte Schmerzen im liegen, so ein komisches Fremdkörpergefühl, dass ein wenig drückt u. manchmal noch brennt. Aber mit dem Ergebnis bin ich vollkommen zufrieden (hab aber noch Plaster zur Stütze, die ich morgen abnehmen darf). Selbst mein Hausarzt (der mich jetzt noch bis Ostern krankgeschrieben hat :-)) (u. mir davor abgeraten hat, meinte, dass es ein schönes Ergebnis sei). Ich hoffe das bleibt so!! Aber draufdrücken kann ich noch nicht (schmerzt ein wenig) u. sie sind auch noch etwas hart.

War das bei dir auch so? Schmerzen im liegen u. dieses Fremdkörpergefühl? Aber kann ja nochmal oben durchlesen (bin ja jetzt auch 10 Tage Post OP :-)
Hast du eigendlich irgendetwas besonderes beachtet?? Massiert? Ich nehm jetzt seit 1 Woche vor der OP Arnica Globuli - aber weiß nicht ob ich die jetzt schon absetzten muss.

Jetzt wäre nur noch das Problem mit der Kapselfibrose (wo mir deine Aussage doch ziemlich Hoffnung macht), aber immerhin besteht ja das Risiko. Mein PC meinte, die kann ich nach 1 Monat, 1 Jahr oder 10 jahren bekommen, sogenau kann man das nicht sagen (hat mich also etwas geschreckt), aber das mit 1 Jahr magische Grenze hört sich gut an!

Freut mich, dass bei dir alles gut verlaufen ist (bez. Kapselvibrose) u. wünsch dir auch ganz viel Glück noch, dass du die auch NIE bekommst!!

Ganz liebe Grüße

hope