Schmerz im Rücken zieht in die Beine

Kategorie: Knochen-Gelenke » Forum Rückenschmerzen

22.03.2007 | 03:26 Uhr

Hallo,

seit ein paar Wochen habe ich morgens starke Rückenschmerzen. Meistens werde ich schon lange vor dem WEcker wach und kann nicht mehr liegen. Die schmerzen ziehen runter bis in die Beine. Könnte das Ischias sein?
Danke für einen Rat.
Ulli

Bisherige Antworten
22.03.2007, 05:29 Uhr
Antwort

Hallo Ulli!

Es könnte der Ischiasnerv sein. Aber die Schmerzen könnten auch von der Wirbelsäule, den Bandscheiben kommen.

Ich empfehle Ihnen, einen Orthopäden aufzusuchen, der sich Ihre WS ansieht und ggf. Röntgenaufnahmen, bzw. ein MRT macht.

Ein anderer Punkt: Wann haben Sie zuletzt eine neue Matratze für Ihr Bett gekauft? Wenn diese älter als 10 Jahre ist, sollten Sie diese austauschen. Auch eine Matratze kann Rückenschmerzen verursachen.

Alles Gute
C

31.03.2007, 09:42 Uhr
Antwort

Hallo Ulli!

Bei mir hat es auch vom Rücken in eines meiner Beine gezogen. War beim Orthopäden, der hat mich geröntgt und dann festgestellt, dass die letzten drei Bandscheiben Verschleißerscheinungen aufweisen.

Bekomme jetzt Massagen und KG, was wirklich gut hilft.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Liebe Grüße

Barbara

04.10.2007, 01:02 Uhr
Antwort

hallo ulli, ich kann dir sowas von gut nachfühlen,habe mit den gleichen schmerzen zu tun
alles erdenkliche habe ich bereits hinter mir
es war nur noch mit durogesig zu ertragen was natürlich keine lösung ist,doch kein mensch wieso diese schmerzen so unerträglich sind,obwohl ich schon eine linderung verspüre sonst hätte ichs nicht ertragen können,da wird man mürbe gell,werde weiterhin alles versuchen um diese dummen schmerzen wieder los zu werden nur die ungewissheit woher sie kommen daß macht mich total verrückt,an durchschlafen ist nicht dran zu denken auch lange sitzen oder laufen alles ist eingeschränkt,zum aus der haut fahren.solltest du was wissen wäre ich dir dankbar deine erfahrung mir mittzuteilen,danke dir.hermine

08.06.2008, 04:09 Uhr
Antwort

Hallo Ulli,
ich möchte gerne wissen, bis wohin strahlt der Schmerz im Bein aus? Zieht der Schmerz Rechts außen das Bein runter oder hinten vom Becken abwärts? Oder vorne runter bis zum Knöchel, oder bis zum Knie? Würde mich Interessieren.
Gruß
Stella