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Rückenschmerzen, die nicht besser werdem, was kann ich noch tun?

Kategorie: Knochen-Gelenke » Forum Rückenschmerzen

17.09.2018 | 07:29 Uhr

Ich hatte eine Antwort auf meine Frage erhalten. Nun bemerke ich, dass die Schmerzen sich anfühlen, als sei die Rücken versteift und sie auch in den oberen Wirbelsäulenbereich ausstrahlen. Ich habe nun die 14. Krankengymnastik hinter mir, nichts bessert sich. Hinzu kommt noch, dass ich immer mal wieder richtige Schweißausbrüche habe bzw. ich eine solche Hitze verspüre, als hätte ich Fieber, was ich nicht habe. Dazu kommen auch noch Kopfschmerzen. Trotzdem bemühe ich mich so wenig, als möglich Medikamente einnehmen, nur wenn ichs nicht mehr aushalte, nehme ich Schmerzmittel. 

Sollte ich evtl. einen Neurologen aufsuchen?

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Bisherige Antworten
Community-Managerin
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21.09.2018, 16:01 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo Chrissi1401,

vielen Dank für Ihre erneute Frage, die wohl versehentlich in unserem Nutzerforum gelandet ist. Hier kann unser Experte Ihre Frage jedoch nicht sehen.

Bitte stellen Sie Ihre Frage doch einfach noch einmal im bestehenden Thread im Expertenrat ein, so kann unser Experte die ganze Konversation nachvollziehen und weitere Fragen besser beantworten.

Hier der Link zu Ihrer Frage im Expertenrat:

https://www.special-rueckenschmerz.de/expertenrat/fragen/Expertenrat-Rueckenschmerz/warum-werden-meine-Rueckenschmerzen-nicht-besser-?threadId=15096720

Gehen Sie dann einfach auf Frage beantworten und stellen Sie den Text den Sie hier kopieren können noch einmal ein.

Viele Grüße

Victoria Martini

Lifeline - Community-Managerin

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21.09.2018, 18:09 Uhr
Kommentar

danke, dass Sie mir das mitgeteilt haben. 

 

MFG Christa Sch.


22.09.2018 10:52 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

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22.09.2018, 18:55 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Gerne geschehen.:-)

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05.11.2018, 12:52 Uhr
Antwort

Laut der Studie der Weltgesundheitsorganisation (WHO) sind Schmerzen im unteren und oberen Rückenbereich die Hauptursache für Behinderungen bei Menschen unter 45 Jahren in der Welt. Viele Menschen geben Milliarden von Geld aus, um nach Lösungen für Rückenschmerzen zu suchen.

Täglich neigen viele Menschen mit starken oder mittelschweren Schmerzen im unteren Rücken oder im oberen Rücken dazu, zeitweilige Wege zu finden, um ihre Schmerzen zu lindern, anstatt die eigentliche Ursache zu kennen. Betroffen sind Menschen jeden Alters, obwohl eine Studie der Mayo-Klinik ergab, dass Personen zwischen 35 und 55 Jahren anfälliger für Rückenschmerzen sind. Meistens drehen und beugen sie sich in der Hoffnung, dass der Schmerz verschwinden wird, aber der Schmerz kann leider irreversibel sein. Schmerzen im oberen Rückenbereich können durch das Wachstum der Brust, die Schwellung der Wirbelsäule und durch Beschwerden der Aorta verursacht werden, während Schmerzen im unteren Rückenbereich mit den unteren Rückenmuskeln und Sehnen um die Bandscheibe und der Wirbelsäule zusammenhängen können. Im Folgenden werden Wege beschrieben, um irreversible Rückenschmerzen zu überwinden.

1. Beginnen Sie mit Korrekturschaltungen und Übungen

Was wir täglich tun, wirkt sich auf unsere Gesundheit aus. Eine schlechte Haltung und unsere alltäglichen Aktivitäten wie längeres Stehen, Ziehen oder Tragen von schweren Muskeln, Muskelverspannungen und längeres Sitzen in gebeugter Haltung können zu starken Rückenschmerzen führen. In dieser Ära der Technik neigen viele Menschen dazu, sich beim Verwenden von Computern lange Zeit in einer verbogenen Position zu befinden. Dies ist für den Rücken sehr ungesund, da dies zu erhöhten Schmerzen in der Umgebung führt.

Regelmäßige Übungen helfen dabei, die Rumpfmuskulatur zu aktivieren, z. B. die Rückenmuskulatur, die für das Anheben der Wirbelsäule verantwortlich ist, die Sie nicht verwendet haben. Daher bleibt die Beweglichkeit in der Wirbelsäule erhalten, da bei inaktiven und schwachen Muskeln starke Schmerzen auftreten. Personen, die die meiste Zeit mehr als acht Stunden am Tag im Büro verbringen, wird empfohlen, sich mindestens einmal pro Stunde eine Pause einzulegen, um sich zu strecken und umherzuziehen, um die Schmerzen zu lindern.

2. Mode-Accessoires

Viele Damen sind es gewohnt, schwere Taschen auf den Schultern zu tragen und tragen täglich hohe Absätze an den Füßen. Diese Modewahl hat jedoch Konsequenzen, wie z. B. Rückenschmerzen und andere damit zusammenhängende Gesundheitsprobleme. Es wird empfohlen, dass Damenhandtaschen nicht mehr als 10 Pfund sein sollten und ihre Fersen sollten immer unter 2 Zoll liegen, um die Rückenprobleme zu reduzieren.

3. Essen Sie entzündungshemmende Ernährung

Der Ernährungswissenschaftler empfiehlt, dass wir entzündungshemmende Lebensmittel in Ihre Ernährung aufnehmen, beispielsweise Nüsse, Omega-3-Fettsäuren wie Fisch. Die Vermeidung einer zu hohen Aufnahme von Milch- und Getreideprodukten spielt eine wichtige Rolle. Entzündungen verursachen Rückenschmerzen. Wenn Sie eine Diät haben, die reich an entzündungshemmenden Lebensmitteln ist, reduzieren Sie die Schmerzen und sorgen für eine korrekte Ernährung.

Dr. Spallino rät, wenn Sie Obst, Avocados, grünes Gemüse wie Spinat, grünen Tee und Olivenöl essen, reduzieren Sie Entzündungen im Spinalknorpel, wodurch die Rückensteifigkeit und die Schmerzen unter Kontrolle gehalten werden. Sie enthalten entzündungshemmende Eigenschaften, die den Schmerz bekämpfen. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie ausreichend Kalzium in Ihren Körper bekommen, indem Sie Milch, Joghurt und Käse einnehmen.

4. Stoppen Sie, was den Schmerz verursacht

Mediziner sagen, dass nicht der Rücken Schmerzen verursacht, sondern dass andere Ungleichgewichte dazu führen, dass Sie den Schmerz fühlen. Es wird empfohlen, die Bereiche in Ihrem Körper zu reparieren, die die Schmerzen verursachen. Sie können Ihre Sitzposition ändern; Vermeiden Sie es, längere Zeit in einer Position zu stehen, und reduzieren Sie so den Schmerz, den wir öfter erleben.

5. Ändern Sie die Intensität Ihrer Workouts

Manchmal neigen Sie zu der Annahme, dass Sie bei intensiven Workouts die Rückenschmerzen lindern. Unglücklicherweise verschlechtern Sie es, weil intensives Training Ihren Rücken stark belastet. Sie sollten daher kleine, leichte Übungen machen und den Einsatz von schweren Maschinen vermeiden, die zu einem Muskelungleichgewicht führen.

Fazit

Die meisten Schmerzen im oberen und unteren Rücken sind irreversibel. Wenn Sie jedoch die oben genannten Dinge tun, wird Ihr Rücken keine häufigen starken Schmerzen haben. Der Schmerz wird nicht 100% gehen, sondern verringert die Anzahl der Tage, an denen Sie den Schmerz fühlen. Stellen Sie sicher, dass Sie immer die richtige Sitzposition haben, insbesondere wenn Sie längere Zeit in Ihrem Büro sitzen, und vermeiden Sie es, schwere Gegenstände zu heben oder zu ziehen. Essen Sie außerdem eine Diät mit entzündungshemmenden Lebensmitteln.

Dr. Elena Shephard


05.11.2018 13:47 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

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