BWS Schmerzen nach gymnastik / Liegestütz

Kategorie: Knochen-Gelenke » Forum Rückenschmerzen

23.09.2019 | 17:29 Uhr

Hallo, mein Problem ist das ich eine dauerhafte Blockade bzw schmerzen in der BWS habe. mache viel Rückengymnastik und dehne mich viel! Ich konnte jetzt 6 wochen keine gymnastik machen , da ich am Knie operiert worden bin. Siehe da...keine schmerzen mehr..kann wieder schlafen! Jedoch will/kann ich schön langsam wieder sport machen! Habe vor 4 Tagen meine ersten 20 Liegestütz wieder gemacht...was ist pasiert : Starke schmerzen bws ( ziehen ,stechen in der rippengegend,bis zu kopfschmerzen) , nach 3 Tagen hat der schmerz schön langsam nachgelassen und ich habe mich nur auf rücken gymnastik konzentriert! Alles gut!Sobald ich jedoch liegestütz mache oder irgendwas für die brustmuskulatur ist der schmerz extrem wieder da . War bei 4 Orthopäden in den letzten 3 Jahren und habe zich Röngtenbilder und MRT Bilder machen müssen. Darauf hin von jedem die Aussage :" nichts schlimmes...bws leichte Krümmung...physio und viel rückengymnastik!"Und ich solle Viel Magnesium zu mir nehmen, da es rein was muskuläres ist! Sobald ich heiß dusche ist der Schmerz in dem Moment auch leichter. War bei chiropraktikern etc aber das einrenken bzw Knacksen hilft mir für einen Tag , danach stehe ich auf und es ist wieder alles beim alten. Massieren bin ich auch recht oft

Nur bringt das leider alles nichts. Kann mir jemand helfen oder hat ähnliches durchgemacht?

Bisherige Antworten
Community-Managerin
26.09.2019, 12:13 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag lieber User,

da ich Ihre Frage in unserem Nutzerforum gerade gesehen habe, möchte ich Sie gerne auf unseren Expertenrat aufmerksam machen:

https://www.special-rueckenschmerz.de/expertenrat/

Vielleicht fragen Sie auch noch einmal bei unserem Experten nach.

Rückenschmerzen können übrigens auch entstehen, wenn Übungen falsch ausgeführt werden. Haben Sie eventuell einen Physiotherapeuten schon einmal drauf schauen lassen ob die Liegestützen korrekt ausgeführt werden?

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

26.09.2019, 12:23 Uhr
Kommentar

Danke für die Antwort.

Ich beschäftige mich seit 5 Jahren mit Sport / Gymnastik / Muskelaufbau. Mache seit 7 Jahren Liegestütz und hatte nie Probleme. Jetzt nach den 6 Wochen Pause leicht begonnen und die Schmerzen waren extrem. Liegestütz mache ich auf alle Fälle richtig.

26.09.2019, 13:48 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Hallo rob30,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Vielleicht befragen Sie dann doch besser unseren Expertenrat.

Wenn Sie schon so lange Liegestützen machen, dann ist davon auszugehen das Sie die Übrung korrekt ausführen.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin