cardiospermum

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Psoriasis/ Schuppenflechte

17.09.2007 | 08:28 Uhr

Hi
Ich habe dieses Forum leider erst jezt endeckt. Ich leide schon seit ca. 30 Jahren unter der Schuppenflechte. Seit zwei Wochen nehme ich Cardiospermum Salbe. Die Flechte ist fast weg. Wer hat Erffahrungen mit dieser Salbe?
Gruß Hartmuth

Bisherige Antworten
02.10.2007, 09:31 Uhr
Antwort

Hallo Hartmuth,
frag den Heilpraktiker doch einfach mal, ob er noch was beigemischt hat. Wenn ja, dann würde ich mal fragen, was (manche machen Kortison rein, ohne den Patienten was zu sagen, habe ich selber schon erlebt...!). Wenn nein, dann kannst Du Cardiospermum ja billiger in der Apotheke kaufen... Werde ich selber mal die nächsten Tage machen!
Gruss,
Mulle

02.10.2007, 11:07 Uhr
Antwort

Hallo
Den Heihlpraktiker ( er hat einen Doktortitel ) habe ich gerade angerufen. Er hat mir versichert, dass nur Cardiospermum und Vasiline in der Salbe enthalten ist.
Gruß Hartmuth

02.10.2007, 17:36 Uhr
Antwort

hallo
tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde! also; unter den achseln mache ich gar nichts. im intimbereich bin ich verschont von der pso und auf der kopfhaut hält er sich sehr in grenzen. bei mir wuchert es auf den händen (zu 100%, autsch!) und den armen, stellenweise auch auf den beinen. - für den kopf gibts tolle schampoos, das hast du sicher inzwischen selbst rausgefunden und was den rest angeht: ich probier mich seit 3 jahren durch das sortiment nicht kassenpflichtiger und nicht zu teurer salben. bin im moment ziemlich ratlos und lasse es beim baden in meersalz aus dem toten meer plus anschliessendem einfetten mit simpler creme bewenden. keine bewegenden news von meiner seit! beste grüsse, carmel

03.10.2007, 02:33 Uhr
Antwort

Hallo Hartmuth,

siehe meinen Beitrag hier vom 20.09.

Liebe Grüße Christa

14.10.2007, 07:06 Uhr
Antwort

Hallo, die Salbe kann unter dem Namen Halicar in jeder Apotheke kaufen. Ist rein homöopathisch, und hilft eigentlich bei Juckreiz jeglicher Art. Auch bei Mückenstichen, Neurodermitis etc.