Zink+VitaminB+Folsäure:Besserung

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Psoriasis/ Schuppenflechte

10.07.2006 | 08:08 Uhr

Hatte im Winter einen heftigen Schub.
Nehme seit einem Vierteljahr täglich eine Tablette Zink Depot und eine Tablette
Magnesium 400, B-Vitamime und Folsäure.
Meine Haut hat sich um ca. 80% verbessert.

Bisherige Antworten
10.07.2006, 07:28 Uhr
Antwort

Hallo Schuppi,

freut mich das es dir hilft. Woher bekommst du diese Preparate?
Und was in etwa kostet das?

Lieber Gruß
Dieter

11.07.2006, 10:43 Uhr
Antwort

Hallo Dieter,

im Drogeriemarkt, hochdosiert von tetesept o.ä, monatlich ca. 10,-EURO.

Gruß Schuppi

11.07.2006, 15:05 Uhr
Antwort

Ich kann den Beitrag nur unterstreichen. Durch die Einnahme von hochdosiertem Zink (2 Tabletten Zink Verla 20 mg) habe ich meine extreme Nagelpsoriasis ganz weggebracht und die Haut ist ebenfalls viel besser. Wichtig bei der Einnahme von Zink ist, dass es im Abstand von 1-2 Stunden zum Essen genommen wird.

11.07.2006, 15:54 Uhr
Antwort

Ich kann nur bestätigen seit ich Zink, Vitamin B Komplex, Eiweiss und Omega 3 zu mir nehme, habe ich eine deutliche Verbesserung der Psoriasis bemerkt.

11.07.2006, 16:41 Uhr
Antwort

Ich versuche ohne Medikamente meine Psoriasis in den Griff zu bekommen, meine Erfahrungen sind:

1. Sole Bad Therapie mit Anschliessender UV Bestrahlung haben sich sehr gut auf meine Psoriasis ausgewirkt. (Negativ empfinde ich das erhöhte Hautkrebsrissiko durch die UV Behandlung).
Deshalb gehe ich nur im Winter 1 bis 2 x die Woche 10 - 20 min. ins Sonnenstudio.
Im Sommer verzichte ich darauf. (angeblich sollen 50 Sonnenbestrahlungen im Jahr unbedenklich sein)

2. Ich versuche mir keinen Stress zu machen, bei Stress habe ich immer mehr Probleme mit meiner Psoriasis. Mit Vitamin B Komplex von Doppel Herz habe ich gute Erfahrungen für meine Nerven und Haut gemacht.

3. Ich versuche Übergewicht zu vermeiden und mache 2 bis 3 mal Sport in der Woche (Fahrrad fahren, oder Laufen, oder was auch immer) Dabei achte ich das ich genügend Eiweiss/Protein zu mir nehme. Weil für den Muskelaufbau mehr Eiweiss benötigt wird. Ich Benutze 1 x Eiweiss 100 % (30g) von ALEX täglich zusätzlich.

4. Ich verzichte auf Alkohol (Alkohol zerstört die Vitamine im Körper), soweit das möglich ist. (Ausnahme: Geburtstage allerdings dann nicht mehr als 2 Gläser)

5. Ich versuche keine scharfen Nahrungsmittel zu mir zu nehmen, weil mir aufgefallen ist, dass das meiner Haut nicht gut bekommt.

6. Ich rauche nicht. (Schlecht für die Haut)

7. Ich trinke sehr viel ca. 3 bis 4 Liter Wasser pro Tag, seit dem habe ich ein viel besseres Hautgefühl.

8. Urea 3% ist auch ganz gut benutze ich aber nicht mehr. Keine Lust auf die Eincremerei, stattdessen benutze ich ab und zu eine Körperlotion mit Vitamin E die Feuchtigkeit dem Körper zuführt und schnell einzieht.

Also meine Liste sieht z.Zt. so aus
1 x tägl. Vitamin B Komplex (Doppel Herz)
1 x tägl. Zink (taxofit).
2 x die Woche eine halbe A - Z (Doppel Herz) Tablette.
1 x tägl. Eiweiss 100 % ALEX (30g)
1 x tägl. Omega 3
3 - 4 Liter tägl. Wasser trinken (ich meine auch Wasser :-)
2 - 3 x Sport in der Woche. (Fahrrad fahren und Laufen)
kein Alkohol
Nicht Rauchen
Nichts scharfes Essen

Das mache ich jetzt seit zwei Monaten und werde in 2 Wochen zum Arzt gehen und meine ganzen Werte checken lassen. Ich will natürlich auch nicht überdosieren. Deswegen die Kontrolle.

Meine Psoriasis ist fast vollständig verschwunden, ich leide seit ca. 12 Jahren an Psoriasis. An einigen Stellen habe ich noch Psoriasis, ich hoffe das ich so weiter machen kann, wenn meine Werte in Ordnung sein sollten hoffe ich das die anderen Stellen dann auch verschwinden.

Seit ich das so handhabe überlege ich das erste mal seit 12 Jahren, ob ich mal Schwimmen gehen sollte, endlich in Ruhe ohne dumm angeschaut zu werden. Es ist ein Klasse Gefühl.

Ich kann euch nur raten lasst euch von eurem Arzt beraten, ob diese Art der Medikation (was für mich keine Medikation ist, weil der Körper diese Vitamine und Spurenelement, Aminosäuren sowieso benötigt, aber Vorsicht auf die Dosis kommt es an.) Vielleicht kann euch euer Arzt eine Dosierungsanleitung geben.

Neuerdings Versuche ich nur mit
1 x tägl. Frubiase Sport
1 x tägl. Zink (taxofit)
1 x tägl. Omega 3
1 x tägl. Eiweiss 100 % (30g)
meinen gesamten Mineralien, Vitamin und Aminosäuren Haushalt zu regulieren.

Ich wünsche euch auch Viel Erfolg die richtige Medikation für ein beschwerdefreies Leben zu finden.

Alles Gute!