Totes Meer Salz Creme---Hilft das???

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Psoriasis/ Schuppenflechte

06.03.2007 | 11:42 Uhr

HAllo Mitleidende,

benutzt jemand von Euch zufällig Totes Meer Salz Creme?
Taugt es etwas? HIlft es?
Wäre doch wie ein Bad mit dem Salz darin als Zusatz dann bestimmt zu vergleichen.

Ich probier zur Zeit alles aus, nichts bringt bisher den Durchbruch.
Arzttermin habe ich erst am 12.4. bekommen. Ich probiere hier auch wieder eine neuen Arzt leider aus.

Wer hat Erfahrung mit der Totes Meer Salz Creme/ Salbe? Hoffentlich positiv.
Allen gute Besserung!
MfG
charly

Bisherige Antworten
07.03.2007, 02:17 Uhr
Antwort

Hallo Charly,

totes Meer Salz creme hat bei mir kein Erfolg gezeigt aber in der FK Bad bentheim habe ich von Sana Vita eine Lotion bekommen die macht es erträglicher, habe sie mir direkt bei Sana Vita ( googlen) bestellt aber mit 4 % urea hat bei einem Bekannten von mir Wunder bewirkt auch am Kopf.

Grüß Hotti
P.S. Lass den Kopf nicht hängen

10.03.2007, 12:20 Uhr
Antwort

Hallo charly, ich benutze auch Murnauer Totes Meersalz Körperlotion, Duschbad und Haarwäsche, habe ganz gute Erfahrungen damit gemacht. Es riecht nicht so gut, das macht aber nichts. Hauptsache es hilft.
Ich wechsle öfter mal. Habe auch schon Eucerin Urea 10 % genommen, da wird meine Haut sehr rot. Jetzt nehme ich Stoko Lotion, da gibt es auch alles mögliche von der Serie, ist von Stockhausen GmbH Krefeld.
Meine Pso ist zur Zeit ziemlich ruhig, habe seit Mitte Nov. ca. 3 x wöchentlich UVB-Bestrahlung. Es schuppt zur Zeit sehr wenig. Es sieht aus, als wäre wieder Haut da.
Wir sind in Eigenbehandlung eben richtige Versuchskaninchen. Jeder probiert, probiert, probiert.
Übrigens Murnauer-Artikel habe ich in der dm-Drogerie gekauft.
Versuchs doch mal, schaden tut es auf jeden Fall nicht.
Ich hatte schon geschrieben, daß ich meine Ernährung umgestellt habe, mache seit Mitte Januar Insulin-Trennkost. Geht gut, habe schon 6 kg abgenommen. Meine Haut scheint es auch zu freuen. Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.

Liebe Grüße Roni

11.03.2007, 03:22 Uhr
Antwort

Hallo Hotti,

danke für Deinen Tip.
Man muß wirklich rumexperementieren.
Eine Allround-Lösung wird es in unserem Leben wohl auch nicht mehr geben.

Gute Besserung!
MfG
charly

11.03.2007, 03:25 Uhr
Antwort

Hallo Roni,

danke für Deine Tips.
Man muß wirklich mit allem rumexperementieren.
Eine Allround-Lösung wird es in unserem Leben wohl auch nicht mehr geben.

Was ist das für eine Insulin-Trennkost Diät?

Gute Besserung!
MfG
charly

16.03.2007, 07:23 Uhr
Antwort

Frank 16.03.2007

Hallo,
der Heilpraktiker bietet Hilfe wo die gesetzlichen Kranken Kassen zuende sind.
Anamnese,Blutanalyse-Dunkelfeldmikroskop,Darmsanierung.
Säure-Basen-Haushalt. usw.

Leider muss der Aufwand selbst bezahlt werden.

Gruß Frank

18.03.2007, 06:25 Uhr
Antwort

Hallo charly,
Du kannst mal im Internet unter Inseluan-Trennkost nachsehen. Das sind 2 Bücher empfohlen.
Die Trennkost sieht so aus: Morgens Kohlehydrate, mittags Kohlehydrate und Eiweiß,
abends nur Eiweiß.
Ich habe seit dem 14. Januar 7 Kilo abgenommen dadurch.
Morgens esse ich 2 - 3 Brötchen mit Marmelade, Zuckerrübensirup, Honig oder Nutella. 3 soll ich schaffen, schaffe ich aber nicht.
Morgens kein Frühstücksei oder Schinken usw. nur Brötchen, Toastbrot, Knäckebrot oder Brot.
Dann 4 - 5 Stunden nichts. Nur Wasser trinken.
Mittags kann man fast normal essen, nur keine fetten Sachen, sichtbares Fett immer abschneiden. Wenn Soßen, dann wenig und nicht fett.
z.B. steht im Buch 500 g Kartoffeln, 300-400 g Gemüse, Salat ohne Begrenzung und je nach dem 125 bis 200 g Fleisch, Fisch. Danach kannst Du auch etwas Süßes essen oder trinken und auch Obst.
Dann wieder 4 - 5 Stunden nichts außer Wasser. Abends dann Fisch, gebratenes Steak oder Käse, Ei, Wurst aber alles ohne sichtbares Fett. Dazu Salat, Gemüse.
Keine Kartoffeln, Nudeln, Reis, Brot usw. Mittags oder abends darf man zum Essen auch alkolhlfreies Bier oder 1 Glas Wein trinken.
Das steht aber ganz genau beschrieben in dem Buch. Kannst ja bei Interesse auch mal in der Buchhandlung erst mal nachlesen.
Ich komme mit der Ernährung sehr gut zurecht, fühle mich wohl, nehme so la la ab und habe den Eindruck, daß meine Pso ruhiger wird.
Die Bauchspeicheldrüse wird bei dieser Trennkost geschont. Nachts werden die Fettreserven angezapft, weil ja abends keine Kohlehydrate kommen.
Ich finds gut. Mir tut es gut und das kann man auch über Jahre so machen, es fehlt einem nichts, man kann alles essen.
Viele Grüße Roni

19.03.2007, 05:52 Uhr
Antwort

Hi Roni,
danke für den guten Tip.
HAbe mir gestern gleich 2 Bücher bei Amazone bestellt.

Ich muß auch mit dem Gewicht runter.
Diese Diät ohne Hungern klingt super.
ICh glaube die Weight watchers machen das wohl auch so in der Art.
Und wenn diese besch... Plaques noch verschwinden sollten, dann wäre ich ja wieder endlich der Alte und gut drauf.

Ich werde in ein paar Wochen berichten!

Gruß!
charly

21.03.2007, 02:53 Uhr
Antwort

Hallo Charly,
hast du schon einmal etwas von Mavena gehört!?
ich benutze seit einiger Zeit die Produkte der Salzlinie dieser Firma und bin angenehm überrascht ! besonders angenehm finde ich die Lippolotion,Kopfpackung ,Ureacrem sowie das milde Shampoo.
MfG
jerry

Sehr geehrte/r Besucher/in,

aus Neutralitätsgründen behalten wir uns bei der Nennung von Adressen mit möglicherweise werbendem Inhalt die Löschung direkter Kontaktdaten vor. Wir haben deshalb die URL-Adresse aus Ihrem Beitrag gelöscht. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Psoriasiswelt-Team

13.04.2007, 12:44 Uhr
Antwort

Hallo,
also ich nutze :
Totes Meer Salz Shampoo und Waschlotion (Fette)
Linola Shampoo und Duschöl
nehm das jeweils im Wechsel.

Baden tue ich nur in Totem Meer Badesalz mit Olivenöl.

Zum eincremen nehm ich die La Mer Meersalzcreme (10%Salzgehalt) und die Meersalzlotion (3,5%Salzgehalt)

Habe damit sehr gute Erfahrung gemacht und ich befinde mich erstmals auf dem Weg der Besserung. und ich könnt mit den Salben vom Hautarzt echt schon ne Apo aufmachen --> 2 Wochen Wirkung und dann ist ENDE....

lg nici