Teer-Schwefel-Shampoo ... wendet es jemand an?

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Psoriasis/ Schuppenflechte

19.07.2007 | 01:37 Uhr

Hallo nochmal,

ich bin auf ein Teer-Schwefel-Shampoo aufmerksam geworden, gibts rezeptfrei in der Apotheke.
Ich habe schoneinmal sehr gute Erfahrung mit einen Teer-Schwefel-Shampoo gegen meine Psoria auf der Kopfhaut gemacht aber es wurde damals vom Markt genommen...

Kennt einer das Teer-Schwefel-Shampoo von ATABA? Ich habs mir gleich mal gekauft und hoffe nun auf Besserung!!

LG hauwech

Sehr geehrte/r Besucher/in,

aus Neutralitätsgründen behalten wir uns bei der Nennung von Produkt-Adressen die Löschung direkter Kontaktdaten (Email-Adresse, URL) vor. Wir haben deshalb die URL aus Ihrem Beitrag gelöscht. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Psoriasiswelt-Team

Bisherige Antworten
19.07.2007, 08:19 Uhr
Antwort

Oh *sorry* klar doch!!
Hoffe dennoch auf Antworten...
LG hauwech

19.07.2007, 09:29 Uhr
Antwort

Hallo hauwech ,
das Shampoo hatte ich noch nicht, aber Tarmed bevor es verschreibungspflichtig
wurde das war ein super Shampoo. Dann wurde festgestellt das Tarmed angeblich
Krebs verursachen würde, also schreibt es dir kein Arzt so schnell auf.
Es wird ja nur Äußerlich angewendet, da habe ich weniger bedenken.
Wenn man sich vorstellt was manche so an Tabletten schlucken sollen und auch
tun, das sind manchmal Hammersachen. Auch wenn man keine Nebenwirkungen hat
die Organe bleiben doch nicht verschondt. Ich schlucke auf keinen Fall mehr irgendwelche
Pillen, nur noch Äußerliche Anwedungen.
Ich werde mir mal das Shampoo besorgen und ausprobieren.
bis dahin.
LG. Peter

20.07.2007, 09:05 Uhr
Antwort

Hallo Peter,

also ich hab das jetzt gestern früh und abends einmal angewendet und meine mir zumindestens einzubilden dass es erfolgsversprechend auf der Kopfhaut ist ... Ohren nicht so aber wenn die Kopfhaut besser wird wäre das ja schonmal was.

Tarmed hieß das nicht was ich damals hatte ... ich glaube Priorin oder so. Aber das gibts nun garnicht mehr und das war auch so toll.

Was ich echt nicht kapiere .... da wird immer von Krebsrisiko gesprochen und dennoch bekommt man Dein Tarmed noch auf Rezept und das was ich jetzt nehme ohne Rezept. *häää* Wo bleibt da die Konsequenz? Aber ich bin auch dennoch froh drum ... weil auf Tabletten mag ich auch nicht gehen ...

Dank Dir für Deine Antwort!!
hauwech

20.07.2007, 11:06 Uhr
Antwort

Hi hauwech,
´ne rezeptfrei Alternative zu Teer sind schwefelhaltige Schieferöle: z.B.
- Ichthyol-Creme,
- Crino Cordes,
- Ichthoderm Creme,
- Cadiker Shampoo (Wacholderteer).
Sind alles Handelsnamen aus der Apotheke. Wenn Du hier mehr als 3 Handelsnamen angibst, dann wirds nicht gelöscht, ist wohl irgendwas mit Werbegesetz oder wie das heißt...
Toss

20.07.2007, 12:31 Uhr
Antwort

Hallo Toss,

na das Shampoo von dem ich berichtet habe ist Teer- und Schwefelhaltig und auch rezeptfrei. Ich probiers erstmal damit weiter ... Cremes sind soo ätzend auf der Kopfhaut! *schüttel*

Ah ok, das mit drei Handelsnamen hab ich verstanden! DANKE!

hauwech

05.08.2007, 10:43 Uhr
Antwort

Hallo,
ich habe leichte Psoriasis, allerdings sehr unangenehme, juckende und teils plattenförmige Schuppenbildung seit Jahren.
Jetzt einmal so ganz nebenbei in der Haurklinik angesprochen, wurden mir verschiedene Lotions, sowie das Shampoo Tarmed (ohne Zögern) verschrieben. Die Kopfhaut abends mit Daivonex-Lösung (von LEO) eingerieben und anderntags mit Tarmed nach Anweisung gewaschen, brachte nach wenigen Anwendungen einen phänomenalen Erfolg! Die anderen Mittel versagten leider, so daß ich jetzt wieder mit Daivonex/Tarmed behandeln werde.
Eine regelmäßige Anwendung ist dabei nicht erforderlich, ich hatte wochenlang keine Beschwerden. Bei derart sparsamen Einsatz einen solchen Erfolg, da lohnt sich sicher ein Versuch. Mein Shampoo wird für ein ganzes Jahr mindestens reichen. Ich wasche mit normalem Mittel vor und nehme nur für die letzte Waschung, zum Einwirken, Tarmed. Bei dieser Dosierung sollte mich eine Krebsgefahr sehr wundern.
Viel Glück - Gesa

06.08.2007, 11:19 Uhr
Antwort

Hi Gesa,
soweit ich weiß, ist man sich immer noch nicht ganz sicher, ob Teer nun eine Krebsgefahr darstellt oder nicht. Aber wenn man sich nicht täglich ne halbe Asphaltstrasse auf den Kopf tut... Wäre der Zusammenhang sicher bewiesen, dann wären alle Teersalben und -Shampoos schon längst vom Markt! Ich freue mich für Dich, daß diese Kombination bei Dir so grossen Erfolg hat!
Und was soll man falsch machen, wenn mans nicht jeden Tag benutzt?!
Toss

12.08.2007, 10:01 Uhr
Antwort

Mich würde interessieren, wie den nun der Erfolg mit dem Teer-Schwefel Shampoo bei Euch war.
Ich benutze es seit 3 Tagen und merke noch nichts. Bisher habe ich vom Hautarzt eine Cortisionsalbe für die Kopfhaut bekommen, die aber immer nur kurz half und dann Alpicort Lösung, die das Jucken und die Schuppen eigentlich nur verschlimmerte. Das Shampoo habe ich mir jetzt selber besorgt, als Versuch sozusagen
Anke

13.08.2007, 09:01 Uhr
Antwort

Hallo Anke,

ich weiß nicht, was du erwartest. Die PSO hat jahrelang in deinem Körper geschlummert. Da kann man nicht von heute auf morgen eine Besserung erwarten. Man muß bei PSO schon sehr viel Geduld haben. Ungeduld macht es auch nicht besser. Klar ist: wenn man erst einmal Cortison verwendet hat, brauchen die anderen Medikamente länger um zu wirken. Lasse das Shampoo lang genug einwirken und gib dir noch etwas Zeit, es wird besser. Die Schuppen kannst du mit einer Olivenölpackung sehr gut lösen.

LG Christa