Schuppenflechte und Milch ??

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Psoriasis/ Schuppenflechte

03.03.2006 | 12:58 Uhr

Hallo zusammen,

habe seit ca. 1 Jahr am Knie und an beiden Fußsohlen Schuppenflechte. Mein Arzt hat mir eine Creme mit Kortison verschrieben. Diese habe ich dann auch fleißig draufgetan, aber nach absetzen der Creme hat sich alles nur noch verschlimmert.

Mein Arzt hat zu mir gesagt, ich soll alle Milchprodukte weglassen da diese die Schuppenflechte verschlimmern können. Hat da jemand Erfahrung??

Alles Liebe

Barbara

Bisherige Antworten
04.03.2006, 11:32 Uhr
Antwort

Hallo Barbara,

das wäre ja ein interessanter Tip. Das habe ich noch nie gehört. Leide noch nicht sehr lange unter Pso am Fuß, aber doch schon sehr darunter. Cremes haben nicht geholfen. Nun kommt Metotexat. Mal schauen.

tipigo

06.03.2006, 08:26 Uhr
Antwort

Hallo Barbara,

ich kenne, daß Milch und Schweinefleisch nicht gut sind für die Pso.
Nur Ausprobieren über einen längeren Zeitraum hilft.

Liebe Grüße Schuppi

06.03.2006, 15:18 Uhr
Antwort

Milchprodukte auch Schokolade sowie Schweinefleisch verschlechtern die Haut rapide. Dein Arzt hat recht.

Gruß Daniela

07.03.2006, 10:22 Uhr
Antwort

liebe Daniela,
kann ich nicht sagen,habe psoriasis auch an den fusssohlen mit eiterbläschen,
aufplatzen der haut und schmerzen.
bin seit dezember bei bioresonanz und seitdem meide ich milch,milchprodukte
und es gibt keinerlei besserung.
vielleicht ist es bei der üblichen schuppenflechte so,aber die fusssohlen sind ein
eigenens kapitel und sprechen auch anders auf verschiedene sachen an.
gruss margit

13.04.2007, 08:16 Uhr
Antwort

hallöchen @ all

wie milch produkte sind nicht gut. Ich hab die PSO mitlerweile wieder auf dem kopf an armen und beinen oberkörper und rücken aber noch kleine stellen war letztes jahr 25.10.06 -13.11.06 im KKH und meine PSO hat sich schon verschlimmert seit dem aber bin immer fleißig am cremen. Und jetzt hör ich das Milchprodukte nicht gut sind das was ich am liebsten zu mir nehme :-( *heul** alleine in meim cappuchino is milch drin dann ess ich gerne käse und trinke gerne kakao **heul** dachte eigentlich milch ist gesund???

aber schlecht **heul**

lg susi

13.04.2007, 13:59 Uhr
Antwort

Hallo Susi,
hab mal was gelesen über eine Studie, dass bei manchen Patienten die Pso was mit Nahrungsmittelunverträglichkeit zu tun hat, bei denen wird es dann besser, wenn sie das weglassen. Waren aber glaub ich nur 20%.
Man muß es halt ausprobieren.

Gruß
Gerd