Schuppenflechte ist doch im Griff zu bekommen!!

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Psoriasis/ Schuppenflechte

09.06.2007 | 12:37 Uhr

Hallo, ich bin mittlerweile 31 Jahre alt und schlage mich seit 18 Jahren mit Schuppenflechte rum, die ich zu 85%auf meinem Körper habe/hatte.

Das ständige Jucken, blutig Kratzen und diese Lederhaut hatte ich satt?.

Glücklicherweise bin ich vor ein paar Monaten auf eine Internetseite gestoßen und habe mich mit der Diätassistentin dort unterhalten, da ich dachte, dass wenn ich meine Ernährung umstelle, meine Schuppenflechte besser wird.

Sie hat mir ein paar nützliche Tipps gegeben, aber auch ein Gel empfohlen, welches ich jetzt seit 2 Monaten 3x mal täglich nehme. Und ich kann sagen, dass sich meine Psoriasis gebessert hat, obwohl sie anfangs, also in den ersten Wochen, schlimmer geworden ist.

Vorher ging ich 4-5 mal pro Woche zu Bestrahlung und habe jeden 2. Tag Folie gemacht. Zur Bestrahlung gehe ich jetzt nicht mehr und Folie habe ich seit ca. 3 Wochen nicht mehr machen müssen, ich finde, dass das ein super Fortschritt ist und ich habe jetzt nur noch vereinzelt Stellen, die schuppig sind.

Ich möchte nichts rein schreiben, was die Nutzungsbedingungen verletzt, also wenn ihr Interesse habt meldet euch bei mir, ich kann es nur empfehlen und ich bin richtig glücklich, denn endlich kann ich auch mit T-Shirts im Sommer rumlaufen ohne mich zu schämen?

[email protected]

Ganz liebe Grüße

Jovi

Bisherige Antworten
27.06.2007, 02:18 Uhr
Antwort

Hi Allgäu-Claudi,
wurde bei Dir schon mal auf Lactose-Intoleranz getestet? Würde passen zu dem Rumoren und dem Eis.
Ne Kornmühle kriegste übrigens in jedem größeren Kaufhaus, entweder ne große elektrische oder ne kleine Handmühle. Hab ich mir auch angeschafft, tut schon jahrelang ihren Dienst. Dann haste keine Probleme mehr mit verpacktem, vorgemahlenem Getreide, das schmeckt auch immer so muffig...
Toss

27.06.2007, 08:52 Uhr
Antwort

Hallo Toss,
ich wollte mir damals auf Reha nen`Test machen lassen, aber des war denen zu ungenau. Sie haben gesagt dass es der Hausarzt machen soll..war denen wohl zu teuer...man spart wo man kann...und das war wohl an mir.
Nach Milchprodukten pur hab ich keinerlei Beschwerden. Aber Danke für den Tip.

Eine Getreidemühle hab ich mir gekauft. Gleich wo der Frischkornwahn losging :-)
Seitdem gibts tägl.mein Müsli und alle 2-3Tg Vollkornsemmel.
Is echt toll...für 250Euro. Aber sie lohnt sich echt (für alle die überlegen).
Sieht voll süß aus...und garnicht alternativ (will jetzt net groß werbung machen, id dass ich Ärger bekomm). Wer mehr drüber wissen mag kann sich gerne melden.

Ganz liebe Grüße an alle Mitglieder im Schuppiclub von Claudi aus´m Allgäu :-)

28.06.2007, 09:24 Uhr
Antwort

Hallo Claudia,
na gratuliere dir auch zu deinem Erfolg. Wie du dich freust, kann ich an mir sehen. Auch ich habe ja den ähnlich guten Erfolg zu verbuchen, mit meiner Ernährungsumstellung. Nur das es bei jedem anders anschlägt sollte alles Psolern klar sein. Ich denke auch dass die Psyche eine große Rolle spielt. Und seit ich in den Schuppi-Foren bin, und die Ernährung umgestellt habe, bin ich sowas von befreit von der Pso dass ich es fast nicht glauben kann. Nur weiß ich nicht wem oder was ich es genau zu verdanken habe. Hatte ja schon beschrieben was ich alles verändert habe und daran muß es liegen. Ich ändere jetzt aus Angst auch nichts mehr und bleibe bei der Form der Ernährung und teste weiter. Denn, auch ohne Bier oder so, macht das Leben Spaß! Das zählt. Ich wünschr dir und allen anderen weiterhin gute Erfolge und gute besserung
Herzlichst
Rex

29.06.2007, 09:54 Uhr
Antwort

Hallo Rex,
ich muß sagen mir gehts grad Psychisch voll sch... weil ich meine Oma(70) die Tage verlieren werde (liegt im Krankenhaus, wacht aus künstlichem Koma nimme auf). Ärtze haben ihr noch 3Tg gegeben.
Mir geht des so derart an die Nieren, des glaubt mir echt keiner. Aber ich muß auch sagen, dass ich zwar voll den Juckreiz habe, aber es noch Schuppentechnisch gut im Griff habe. Hoffe es bleibt so. Oma war so stolz auf mich, dass es besser wird mit meiner Haut)

Ganz liebe Grüße an alle, deren Schultern grad genauso schwer zu tragen haben.
Claudi