Schuppenflechte an Hoden und Penis

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Psoriasis/ Schuppenflechte

14.05.2007 | 06:26 Uhr

Liebe Leidensgenossen, seit ca 20 Jahren habe ich (wohl erblich bedingt) Schuppenflechte. Kopfhaut, ist wieder spontan abgeheilt, dann Unterarme, Knie, Waden. Das habe ich weitgehend ignoriert, nur gelegentlich mal ein Ölbad. Nun aber sind auch Penisschaft und Hodensack betroffen, was aufgrund des extremen Juckreizes sowie der stark rissigen Haut das Leben stark beeinträchtigt. Den Juckreiz bekomme ich z Zt nur in den Griff, indem ich alle drei bis vier Stunden die betroffenen Körperteile abwasche und dann reichlich 10%ige Harnstoffsalbe auftrage. Ich erwäge ernsthaft eine Beschneidung. Hat jemand eine gute Idee? Grüße, M.J. Augustin

Bisherige Antworten
22.05.2007, 02:58 Uhr
Antwort

Hallo,
ist das nicht eher so, dass Öl die Haut austrocknet?
Hab ich mal so gelernt.
Chris

23.05.2007, 02:34 Uhr
Antwort

Nein, es trocknet die Haut nicht aus, man muss wissen, dass eine Lotion oder Creme aus Wasser und Öl besteht. Um dies aber zu binden kommen hier also die Emulgatoren ins Spiel, um das ganze lang haltbar zu machen Konservierungsstoffe. Hier bei dem Gerät kommt eine Mikroemulsion auf Naturbasis zustande, ganz ohne Chemie. Das ist alles. Man muss nur mal die ganzen Stoffe die auf so einer Creme stehen im Internet eingeben mit dem Wort Problematik dahier, schon sieht man was passiert. Mir wurde damals richtig anders. Können gern mal tel.

23.05.2007, 02:38 Uhr
Antwort

Hallo Klaus, wenn du willst können wir gerne mal tel. Es heisst Elixiir. Woher kommt du denn?
Gruß Angelika

23.05.2007, 03:03 Uhr
Antwort

hallo angelikja gerne wenn du lust dazu hast kann dir auch meine mai adressen geben von mo-bis fr [email protected]
von sa bis so unter [email protected]
tel ist o17620362530
freu mich ein mail zu bekommen oder eine sms gruß viom schuppi klaus

23.05.2007, 03:35 Uhr
Antwort

Benutzt Du das oder verkaufst Du das?
Ist ja sicher nicht billig?

24.05.2007, 01:04 Uhr
Antwort

Aber das bißchen kann, sofern rissig und nicht mehr dehnbar, ganz schön lästig sein. Grüße

13.06.2007, 02:58 Uhr
Antwort

Ich benutze es, was ist bei dir nicht billig. Man gibt für so vieles Geld aus und zu dem hat man hier sogar einen 2-fach-Nutzen. Spart sogar noch Wasser beim Duschen. Können gerne mal Emailen.

28.06.2007, 11:54 Uhr
Antwort

ich hab auch Flechte im Genitalbereich. Habt ihr bei Kortsoncremes nicht angst dass es schlimmer wird wenn man sie wieder absetzt? Wie lange seit ihr nach euerer kortisonbehandlung beschwerdefrei?

28.06.2007, 12:02 Uhr
Antwort

Hi Anonym,
Kortison im Genitalbereich ist wirklich mit Vorsicht zu genießen. Wird bestimmt schlimmer, wenn mans wieder absetzt. Am besten langsam ausschleichen. Haste schon mal was von Tacrolimus gehört? Ist eigentlich nur für Neurodermitis zugelassen, bringt jedoch bei der Pso gute Erfolge. Heute ist von 17.00 - 19.00 hier Expertensprechstunde zu dem Thema. Telefonnummer steht hier überall. Viel Erfolg!
Willi