Avatar

Schuppenflechte an Hoden und Penis

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Psoriasis/ Schuppenflechte

14.05.2007 | 06:26 Uhr

Liebe Leidensgenossen, seit ca 20 Jahren habe ich (wohl erblich bedingt) Schuppenflechte. Kopfhaut, ist wieder spontan abgeheilt, dann Unterarme, Knie, Waden. Das habe ich weitgehend ignoriert, nur gelegentlich mal ein Ölbad. Nun aber sind auch Penisschaft und Hodensack betroffen, was aufgrund des extremen Juckreizes sowie der stark rissigen Haut das Leben stark beeinträchtigt. Den Juckreiz bekomme ich z Zt nur in den Griff, indem ich alle drei bis vier Stunden die betroffenen Körperteile abwasche und dann reichlich 10%ige Harnstoffsalbe auftrage. Ich erwäge ernsthaft eine Beschneidung. Hat jemand eine gute Idee? Grüße, M.J. Augustin

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

4
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
14.05.2007, 10:13 Uhr
Antwort

Habe auch seit 4 Jahren Pso, und hin und wieder greift es in den unteren Regionen um sich.
Bei mir hilft 2x tätlich mit Advantan ( Kortisoncreme ) dünn eincremen, dann ist nach 3 Tagen wieder alles im Lot, und hält sich dann auch über längere Zeit erscheinungsfrei.
Beim erstenmal sah ich aus, als hätte ich das gute Stück in eine Friteuse gesteckt, ich war dabei doch einigermaßen erschrocken. Aber dank der dünnen Haut an dieser Stelle gehts mit Kortison doch schnell wieder weg. Versuchs mal.

Gruss Edgar

Avatar
Beitrag melden
15.05.2007, 10:04 Uhr
Antwort

Advantan ist ziemlich stark, ich würde es erstmal mit einem schwächeren Kortison probieren.
M.J., was erhoffst Du Dir von einer Beschneidung?

bbb

Avatar
Beitrag melden
16.05.2007, 11:02 Uhr
Antwort

Hi Augustin,

hatte ich auch ganz schlimm. Hab mit meiner Hautärztin gesprochen und die hat mir die Daivobet-Salbe verschrieben. Ist mit Kordison, jetzt kommt das was der Hit ist. Die Salbe soll man, weil Sie Kordison hat nur eine Woche benutzen und in dieser Woche ging alles weg ohne Schmerzen, Nebenwirkungen etc. Jetzt nehme ich nur noch Curatoderm-Emulsion (kein Kordison), wenn ich seh, daß was kommt.
Ich bin ein anderer Mensch und kann wieder so wie ich will. :-)
Bei Fragen etc. helfe ich gerne.
Gruß Christian

Avatar
Beitrag melden
18.05.2007, 08:43 Uhr
Antwort

sag ich doch: wenns da unten anfängt muss Kortison ran
ich kann ja auch viel aushalten, aber was muss das muss, da unten kenn ich kein Pardon ;-))
Aber meist brauch ich auch nur 2 Tage, mit 2mal dünn aufgetragen, und alles ist wieder gut.
Hab z.Z. die Advantan-Milch, die hat eh nur 0,1%, da dosiert man nicht zu hoch.

Gruss Edgar

Avatar
Beitrag melden
21.05.2007, 11:58 Uhr
Antwort

Erstmal vielen Dank, das macht Hoffnung.

Avatar
Beitrag melden
21.05.2007, 12:01 Uhr
Antwort

Was nicht da ist, kann nicht weh tun. Ich war ja wg. Kortison auch skeptisch, aber wenn ein paar Tage Therapie schon eine ganze Zeit vorhält...

Avatar
Beitrag melden
21.05.2007, 14:15 Uhr
Antwort

Kann das sein, dass du dich über Beschneidung noch nicht so richtig informiert hast?
Da wir nicht so viel weggeschnitten.
Und das ist auch gut so!

Avatar
Beitrag melden
22.05.2007, 02:30 Uhr
Antwort

Hallo,
also ich hab auch so meine Probleme, habe es aber recht gut im Griff. Vor allem seit ich diese ganzen Cremes und Duschgele in Müll geworfen habe. Hab mich da lang damit befasst, denn diese Produkte sind alle mit Konservierungsstoffen und Emulgatoren. Also nicht gerade gesund für die Haut. Trocknen aus. Diese chemischen Stoffe gehen sogar direkt über die Haut in die Blutbahn und tun somit nicht gerade das Beste für uns. Durch ein neuartiges Duschgerät besteht die Möglichkeit, Öl zum Wasser beizumischen. Die Haut wird ganz weich und wird nicht mehr trocken. Ideal bei Schuppenflechte und Neurodermitis. Bei meinem Mann hat es auch sehr gut geholfen. Vor allem kommt das Öl-Wasser-Gemisch beim Duschen auch überall hin, ihr wisst was ich meine. Einfach nur toll.
Liebe Grüße

Avatar
Beitrag melden
22.05.2007, 02:42 Uhr
Antwort

hallo du.
ich bin der klaus wie heist das was ihr da habt

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.