Schuppenflechte an Hoden und Penis

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Psoriasis/ Schuppenflechte

14.05.2007 | 06:26 Uhr

Liebe Leidensgenossen, seit ca 20 Jahren habe ich (wohl erblich bedingt) Schuppenflechte. Kopfhaut, ist wieder spontan abgeheilt, dann Unterarme, Knie, Waden. Das habe ich weitgehend ignoriert, nur gelegentlich mal ein Ölbad. Nun aber sind auch Penisschaft und Hodensack betroffen, was aufgrund des extremen Juckreizes sowie der stark rissigen Haut das Leben stark beeinträchtigt. Den Juckreiz bekomme ich z Zt nur in den Griff, indem ich alle drei bis vier Stunden die betroffenen Körperteile abwasche und dann reichlich 10%ige Harnstoffsalbe auftrage. Ich erwäge ernsthaft eine Beschneidung. Hat jemand eine gute Idee? Grüße, M.J. Augustin

Bisherige Antworten
28.06.2007, 21:03 Uhr
Antwort

also ich habe so alle 3 Monate einen Schub. Dabei sieht auch mein Pullermann aus, als sei er durch die Friteuse gezogen worden ( wenn ich nichts dagegen tue ). Ich nehme für das gute Stück immer die Advantan-Salbe. Einmal am Tag dünn auftragen, ca. 3 Tage hintereinander, danach nur noch einmal die Woche, bis er halt wieder anständig aussieht ;-) Das hält bis zum nächsten Schub.

Gruss Edgar

09.12.2017, 22:03 Uhr
Antwort

hallo liebe mitmenschen.

ich hab mich mal hier angemeldet, zum ersten mal in meinem  leben das ich einem forum beiwohne! aber ich musste es tun nachdem ich sah wie meine eigenen erfahrungen hier vielen menschen helfen könnten.

ich habe seit 2001 schuppenflechte. es hatte langsam begonnen am kopf und im genitalbereich mit ganz kleinen roten punkten.

mittlerweile habe ich es immer wiederkehrend am schienbein, an den knien, an allen nägel, an der kopfhaut, an den ellenbogen und ganz furchtbar schlimm in der analfalte und am kompletten schniedel und sack! das geht soweit das ich ab und zu nach einem schub nichtmehr laufen kann weil alles offen und wund ist!

kortisoncreme brachte linderung, machte aber alles schlimmer im nachhinein und die haut begann fürchterlich unangenehm zu riechen!

irgendwann bekam ich durch zufall die adresse einer akutklinik in die hand, die sich speziell um schuppenflechte kümmert. dort angerufen, wurde ich für 3 wochen stationär aufgenommen und kam danach ohne sympthome heraus!!! die krankenkasse kommt natürlich für die kosten von ca. 5000 euro auf!

ich habe dort sehr viel gelernt über ernährungsursachen und alle möglichen umweltbelastungen und nährstoffmängel die dafür verantwortlich sind. allerdings war ich seitdem jedes jahr 1 mal dort für 3 wochen, weil es ständig zurückkommt da es schwer ist, die regeln im normalen alltag strikt auszuführen! man wird halt wieder nachlässig...aber es ist immer eine schöne auszeit ;) das 3. mal jetzt nun... bei weiteren fragen könnt ihr mich gerne kontaktieren unter 015785224800

es ist einfach wunderbar dort raus zu kommen nach 3 wochen und absolut beschwerdefrei zu sein für ein halbes jahr! es gibt auch patienten die nie wieder kamen und wie nicht anders zu erwarten, bekommt man im gespräch mit anderen mit das die pharmaindustrie, die mit dem verkauf von kortison eine gute einnahmequelle hat, nicht so begeistert ist wenn patienten von so einer klinik erfahren und sie ihre stammkundschaft verliert...

übrigens hatte ich mal ein gespräch mitbekommen, wo behauptet wurde das die pharmaindustrie mit krebspatienten am meissten geld verdient...gefolgt von den hautpatienten an 2. stelle  ;) tia, wer weiß

ups, hoffentlich wird jetzt kein agent oder auftragsmörder auf mich gehetzt! :p

naja, jedenfalls beim letzten besuch dort, hatte ich ein gespräch mit einer mutter von 2 kindern, die dort einfach nur zu besuch war und vollkommen geheilt, nachdem sie jahrelang dort stammkundin war, mir ihre geschichte erzählte.

sie sagte, das sie am ganzen körper einen furchtbar schweren befall hatte!!! und die vollkommene heilung seit fast 6 jahren verdankt sie einer

EIGENBLUTBEHANDLUNG BEI EINEM HEILER DER NICHT DER SCHULMEDIZINISCHEN BEHANDLUNGSWEISE UNTERWORFEN IST!!!

und genau das werde ich nun, nachdem mein bestes stück wieder ausschaut als ob es jeden moment abfallen könnte, als nächstes in angriff nehmen!!!

möglicherweise könnte das hilfreich sein für viele patienten!? 8)

gute genesung und eine schöne lebenszeit euch allen!! 8)

liebe grüße, sebastian