Pso im Intimbereich bei Frauen

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Psoriasis/ Schuppenflechte

28.10.2006 | 11:54 Uhr

Hallo,an alle Frauen in diesem Forum!
Ich hab mich schon lange nicht gemeldet,es ging mir relativ gut,Hände nach
Urlaub in der Toskana ganz gesund,Fussohlen so la la!
Jetzt geht es meinem Fusssohlen wieder ganz mies und vor allem traf mich
ein neuer Schub an einer für mich ungewohnten und überraschender Stelle und
zwar im Intimbereich. Es juckt und macht mich fast wahnsinnig.
Hat wer von Euch Mädels damit Erfahrung,was kann ich für eine Creme verwenden?
Ist Kortison ok oder soll ich etwas anderes nehmen? Bitte um Eure Hilfe.
Freu mich auf Eure hoffentlich zahlreichen Antworten und vor allem auf Eure
Ratschläge.
Grüsse Margit

Bisherige Antworten
17.12.2006, 12:44 Uhr
Antwort

Hallo Roni
bei uns in wien bekommst du sie als kassienpatient im krankenhaus verschrieben
du musst aber vorher andere sachen ausprobiert haben die aber nicht angesprochen
haben.
ich habe mich jetzt ausführlich über biologicas informiert,besonders über das
remicade das ich ja bekommen soll,und mir ist ganz schlecht geworden.meiner
meinung nach hat es sehr starke nebenwirkungen und ich weiss nicht was dann
ärger ist die pso oder die anderen sachen die du bekommst.
ich muss bei der 1.infusion für zwei tage im krankenhaus bleiben,dann nur mehr
bei jeder infusion (alle 8 wochen) nur über nacht. jetzt kannst du dir schon denken
dass sie sicher nicht ganz ohne sind wenn du zu beobachtung immer stationär
aufgenommen wirst. ausführlich beschrieben wenn du unter google schaust,weiters
im psoriasisnetz.de und auf vielen anderen seiten.
ich hab jetzt noch einen tag zeit mir das ganze zu überlegen und glaub ich fang
lieber mit interferenzstrombehandlung an. mir ist das risiko einfach zu gross und
dann ist ja noch das problem das solltest du ja dann immer weiter machen.
es hat zwar alles was man nimmt gewisse nebenwirkungen aber ich denke mir und
habe es auch gelesen,wenn man das immunsystem so ausschaltet ist man anfällig
für alle infektionen usw.
es muss halt jeder für sich entscheiden und das risiko gegen nutzen abwägen.
ich hoffe nun dass der schub so wie er gekommen ist auch wieder besser wird.
gruss margit

17.12.2006, 22:42 Uhr
Antwort

Hallo Margit,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Wie Du schreibst, sind diese neuen Mittel auch mit hohen Nebenwirkungen verbunden.
Das mit dem Immunsystem - ausschalten - halte ich auch bei den aderen Mitteln für nicht ungefährlich. Ich bin kein Tablettenschlucker, nehme so wenig wie möglich.
Biologics per ist also per Spritze. Ich bin der Meinung, daß die Pso keine Hautkrankheit ist, sondern schon eine Erkrakung des Immunsystems, die sich an der Haut zeigt. Aber das Immunsystem ausschalten, halte ich auch für nicht ungefährlich.
Hier müßte vielmehr geforscht werden. Aber wir sind für die Pharmaindustrie zu wenige. Und die verdienen an uns doch auch so ganz enorm an uns.
Ich wünsche Dir alles Gute, triff die richtige Entscheidung.
Melde Dich mal wieder. Lieben Gruß von Roni

09.02.2007, 11:14 Uhr
Antwort

Hallo beisammen,
ich wollte nur mich kurz melden. Es sind 2 monate vergangen. Wie es mir geht? Prima!
bis auf elbogen bin ich momentan erscheinungsfrei und das stabil über längerem Zeitraum. Was ich getan habe? Die oben aufgefürten Sachen was krems angeht aufgebraucht,dann nichts mehr, nur noch regelmässig nachfetten. Ich habe mit der Krankheit F R I E D E N geschlossen , seit dem gehts nur noch Berg auf. Dazu muss ich noch sagen das ich regelmässig Sport treibe und mich 1 mal pro Woche Breune , dabei habe ich 10 kl. abgenomen und achte auf ernährung. Fals einen rückschlag geben sollte, werde ich mich melden. Ansonsten bleibt Stark und Glaubt an Euch.