Pso im Intimbereich bei Frauen

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Psoriasis/ Schuppenflechte

28.10.2006 | 11:54 Uhr

Hallo,an alle Frauen in diesem Forum!
Ich hab mich schon lange nicht gemeldet,es ging mir relativ gut,Hände nach
Urlaub in der Toskana ganz gesund,Fussohlen so la la!
Jetzt geht es meinem Fusssohlen wieder ganz mies und vor allem traf mich
ein neuer Schub an einer für mich ungewohnten und überraschender Stelle und
zwar im Intimbereich. Es juckt und macht mich fast wahnsinnig.
Hat wer von Euch Mädels damit Erfahrung,was kann ich für eine Creme verwenden?
Ist Kortison ok oder soll ich etwas anderes nehmen? Bitte um Eure Hilfe.
Freu mich auf Eure hoffentlich zahlreichen Antworten und vor allem auf Eure
Ratschläge.
Grüsse Margit

Bisherige Antworten
29.10.2006, 09:03 Uhr
Antwort

Ich bin zwar keine frau aber probier mal die Salbe Halicar, danach geht es dir besser.
gruß Maik

29.10.2006, 09:32 Uhr
Antwort

Hallo Margit,
kann dich sehr gut verstehen.
habe das gleiche Problem-bin kurz vorm durchdrehen.
Gruss dagmar

04.11.2006, 06:51 Uhr
Antwort

Hallo Ihr Lieben,
mir geht es auch nicht besser, es juckt fürchterlich und blutet gleich alles.
Ich wüßte auch gern, was man da nimmt. Hatte mal von einer Hautärztin Imazol bekommen. Die hilft so la, la. Ist aber wohl auch gegen Pilze.
Bei mir kommt das so alle 4 - 5 Tage, wie auch die Schuppen auf der Haut.
Wenn jemand weiß was helfen kann, bitte melden.

liebe Grüße an alle Roni

14.11.2006, 02:57 Uhr
Antwort

Hy bin neu hier und hab das gleich gelesen wegen PSO im Intimbereich. Bin Gestern erst aus dem krankenhaus gekommen war auch wegen der flechte drin und hatte die flechte auch im intim bereich. Der Juckreiz und wenns anfängt zu bluten findsch arg schlimm. Meine Frauen Ärztin hatte mir damals Dermatop Creme aufgeschrieben die hatte sehr gut geholfen oder hydrocortison HEXAL 0,25% hilft eigentlich auch sehr gut. Aber diese salben sind alle verschreibungspflichtig und man muss auch zuzahlen

ich hoffe ich konnte helfen

Lieb grüßt die Susi (18)

23.11.2006, 06:46 Uhr
Antwort

Hallo,
ich habe dieses Problem in Abständen von wenigen Wochen. Diese Juckerei macht einen völlig irre. Ich habe Salben mit Kortison versucht, die aber meiner Meinung nach nicht unbedingt viel bringen.Besser find ich da Psorcutan Salbe. Derzeit schwöre ich aber auf Aloe Vera Gel. Das kühlt und stoppt den Juckreiz. Schüsslersalzsalben sind bei mir noch in der Versuchsphase.
Gute Besserung allerseits
Kirsten

07.12.2006, 01:14 Uhr
Antwort

Hallo zusamen,
ich behandle menen Intimbereich , der komplet von der Schuppenflechte befalen ist , zur zeit mit Elidel, plüs Psorcutan Beta, dazwischen Physiogel. Heilung? Nein ,aber linderung und juckreitz sind erträglich Ich habe seit 4 Jahren die Krankheit. Weis jemand was besseres? Wäre dankbar.

08.12.2006, 12:08 Uhr
Antwort

Hallo,an alle,
habe mich bis jetzt nicht gemeldet weil bei mir ein schub so richtig alles in fahrt
gebracht hat.hände u.füsse ganz voll,an schienbein,po u.intimbereich.
war jetzt ein paar mal bei uns im akh (spez.abteilung f.pso) bekam anfangs eine
kortison salbe,half nicht wirklich und heute war ich wieder, es wurde mir gesagt
es helfen dann nur mehr die bilogica und ich bekomme ab 18.12 remicade als
infusion.hab mich noch nicht ausführlich informiert welche nebenwirkungen das alles
hat aber ich bin so verzweifelt dass mir garnichts anderes übrig bleibt.ich bin jetzt
seit 4 wochen im krankenstand und es wird nicht besser. werde weiter berichten,
liebe grüsse margit

08.12.2006, 23:42 Uhr
Antwort

Hallo Margit,
ich leide mit dir, aber nur mut es wird alles gut,davon bin ich überzeugt.
Biologicas sind nicht gans ohne,informire dich ausfürlich über die Nebenwirkungen.
Holl dir zweitmeinungen ein, denn die entscheidung must du treffen, ob du mit Nebenwirkungen eifacher leben kannst, als mit dem momentan starkem Schub der ja schon schlim genug ist. Sind wirklich alle behandlungsmöglichkeiten ausgeschöpft?
Ich habe selber momentan denn stärksten schub, das ich je erlebt habe,aber wie gesagt es kann nur besser werden! ich habe mir gerade kostenlos einen Buch über Biologicas angefordert, mal sehen was da drin steht, den über Biologicas habe ich gutes, aber auch negatives gehört. Also zuerst Information, dann Entscheidung. Bleib Stark ! Gruß zurück.
Vitalis

09.12.2006, 11:13 Uhr
Antwort

Hallo Margit,
nach dem, was ich im Fersehen über Biologics gehört habe, sollen die sehr wirksam sein. Du hast sicher großes Glück, daß Du sie bekommst. Bist Du Privatpatient?
Ich frage das, weil ich gern wissen möchte, ob man das auch als Kassenpatient bekommen könnte. Denn selbst bezahlen, das kann man nicht. Da müßte man Millionär sein. Alle guten Wünsche für Dich. Melde Dich doch noch mal zu meiner Frage und berichte bitte, wie es Dir mit den Biologics ergeht.

Alles Gute Roni