Erfahrung mit Brottrunk ?

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Psoriasis/ Schuppenflechte

17.03.2007 | 10:23 Uhr

Hallo Ihr, hat jemand Erfahrung mit Brottrunk ? Soll das Immunsystem stärken + den Darm sanieren. Nehme zur Zeit 2 Salben: Psorcutan und Soderm plus. Soderm hilft, soll ich aber nur kurze Zeit nehmen, anschließend Psorcutan. Pso kommt aber immer wieder. Habe viele kleine Punkte hauptsächlich an den Beinen, an den Armen auch ein paar. Danke im voraus. Tina

Bisherige Antworten
23.03.2007, 10:10 Uhr
Antwort

Hallo Tina,

ich habe selber keine Erfahrungen mit Brottrunk, weiß aber, dass er aus Sauerteig unter Michsäuregärungsprozessen hergestellt wird. Er soll einen positiven Einfluß auf die Darmflora und das Immunsystem haben, ist aber wohl nicht gesichert durch Studien.

Alles Gute dir soweit,

Helmut

28.03.2007, 07:42 Uhr
Antwort

Hallo Tina,

Habe über 2-3 Monate täglich morgens ein Glas Kanne Brottrunk (bei Schleker) getrunken. Bei mir brachte es keine Besserung.

Grüße Martin

26.04.2007, 11:43 Uhr
Antwort

Hallo,

Brottrunk habe ich lange Zeit (halbes Jahr ca. 3-4 Flaschen/Woche) mal ausprobiert, hat aber wenig geholfen. Liegt vor allem daran, dass es zu sauer ist, und gerade säuernde Nahrungsmittel die Psoriasis richtig anheizen und den reinigenden Effekt den Brottrunks wieder zunichte machen. Habe es in einem anderen Beitrag schon erwähnt, bin endlos begeistert von einem Buch namens Healing Psoriasis von Dr. Pagano (z.B. über Amazon), habe nach dessen Anweisungen meine 16 Jahre andauernde mittelschwere bis schwere Psoriasis innerhalb von 3 Monaten KOMPLETT zum Verschwinden gebracht. Da geht es auch insbesondere um eine Darmsanierung mit einer speziellen Diät, bestimmten Kräutertees und gelegentlichen Einläufen und vor allem darum, dass generell 80% der täglichen Nahrung aus nicht-säuernden Speisen bestehen sollten wie Gemüse, Obst, Mandeln und Hirse, wenig Kaffee, eher Vollkorn als Weissmehlprodukte, fetthaltige Speisen vermieden werden sollten und ganz wichtig, keine Nachtschattengewächse (Kartoffeln, Tomaten, Auberginen und Paprika) gegessen werden dürfen.

Also gebt dem Buch eine Chance, in den USA ist das Buch nicht ohne Grund ein absoluter Bestseller, das Englisch ist leicht zu verstehen und eine echte Alternative zu dem Quatsch, den die diverse Ärzte mir hier erzählt haben (nicht heilbar, sie müssen sich damit abfinden, Prognose bei Ihnen eher schlecht etc...)

Viel Glück und baldige Genesung...

27.02.2020, 21:02 Uhr
Kommentar

Kann ich mit Ihnen Kontakt aufnehmen??

28.02.2020, 14:27 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Hallo LenaB,

ich habe gesehen, dass Sie auf einen recht alten Beitrag geantwortet haben. Der User ist leider nicht mehr aktiv in unserem Forum, daher wird er sich nicht mehr bei Ihnen melden können.

Mit der Abmeldung von Lifeline werden auch automatisch alle Nutzerdaten gelöscht, daher ist auch für uns nicht mehr nachvollziehbar wer der User ist.

Ein Tipp: Ist ein User nicht mehr aktiv in unserem Forum, dann erkennen Sie es daran das nicht mehr der Usermane über dem Beitrag steht, sondern "Agemeldeter Nutzer..".

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

23.06.2007, 05:59 Uhr
Antwort

Hallo Tina,
mein Bruder will mir den Brottrunk auch ständig aufdrängen. Er trinkt ihn pur.
Man würde sich daran gewöhnen.
Ich hab erst 1 Glas hinter mir. Aber nicht pur.
Wenn man ihn mit trüben Apfelsaft (Mischung 50:50) mischt, wird der Geschmack erträglich. Man darf bloß net dran denken, was man da trinkt.
Viell. magst du`s so versuchen. Weil an sich muß des schon ne prima Sache sein.
Bei mir auf Arbeit verkaufen wir ihn auch, und mir hat man auf ner Getreide-Vollkorn-Schulung erzählt, dass ein Mann mit Diagnose Darmkrebs fast keine Chance mehr von den Ärtzten bekam.
Er trank aber täglich mehrere Gläser davon, und hätte eine wahnsinnige Linderung dadurch verspürt. Er hatte eine totale Verbesserung seiner Lebensqualität.
Ganz liebe Grüße, claudi