Avatar

Diagnose Psoriasis vulgaris - wer hat Erfahrung mit Skilarence?

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Forum Psoriasis/ Schuppenflechte

19.08.2019 | 21:58 Uhr

Hallo, kurz zu mir & meinem Krankheitsverlauf: Ich, w, 30 bekam Anfang Juni eine Mandelentzündung, kurz darauf entwickelte sich eine Psoriasis Guttata, die trotz Behandlung mit Kortisonsalbe nicht heilte. Mittlerweile lautet die Diagnose Psoriasis vulgaris. Betroffen sind Kopfhaut (leicht) & der komplette Körper, besonders stark an Beinen. Ich bin jetzt seit 6 Wochen in Behandlung, seit 2 Wochen nehme Ich das Medikament Skilarence 30mg. Zusätzlich verwende ich weiterhin Kortisonsalbe.

Ich bin stark verzweifelt. Mein Körper ist entstell, gerade jetzt im Sommer schränkt das mich das in Alltag/Job sehr ein. 

Es wird und wird einfach nicht besser. Hat vllt jmd. ähnliche Erfahrungen und/ oder generell Erfahrungen mit Skilarence und kann mir sagen, ob und vorallem wann das wirkt und die Symptome sich zurückbilden? Ich hab wirklich groß Angst, dass mein Körper jetzt vllt für immer so aussieht :(

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
27.08.2019, 13:58 Uhr
Antwort

Hallo liebe elisabeth89,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Nutzerforum.

Leider haben Sie noch keine Antwort aus unserer Community erhalten, manchmal kann das aber auch ein wenig dauern.

Ich wollte Sie zudem auf unseren Expertenrat "Psoriasis" aufmerksam machen, gerne können Sie sich hier auch an unser Expertenteam wenden:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/haut-haare-naegel/psoriasis/

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

Avatar
Beitrag melden
27.08.2019, 22:04 Uhr
Antwort

Hallo  

Ich habe noch keine Erfahrungen damit aber ich möchte es auch probieren. Ich habe jedoch gelesen, dass erst nach sechs Wochen eine Verbesserung Eintritt. 

Beitrag melden
27.08.2019, 22:19 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich befinde mich aktuell Anfang der 5. Woche, aktuell ist keine Besserung sichtbar. Ich hoffe sehr darauf bald Ergebnisse zu sehen.

Nebenwirkungen habe Ich bisher auch keine, was Ich schonmal als positiv bewerten kann.

Viel Erfolg bei deiner Behandlung und liebe Grüsse! 

Avatar
Beitrag melden
25.09.2019, 17:58 Uhr
Antwort


Die Ursachen der Psoriasis sind leider nicht erforscht. Meine Mutter leidet seit vielen Jahren an Psoriasis. Manchmal heilt die Haut für eine Weile. Und dann fängt es wieder an zu blühen

Avatar
Beitrag melden
24.11.2019, 00:06 Uhr
Antwort

Hallo Elisabeth,

Ich hatte 2012 mit 30 Jahren Windpocken und dies hat bei mir auch Psoriasis ausgelöst. Anfangs nur am Kopf, mittlerweile sind auch der ganze Körper und auch die Nägel betroffen. Die vielen unterschiedlichen Kortison Salben helfen immer nur für kurze Zeit und wenn eine Stelle halbwegs weggedrückt wurde, taucht etwas neues an anderer Stelle auf. Beim Absetzen kommt die alte Stelle zurück und die Neue bleibt.

Was bei mir bisher Erfolg hatte war die Bade-PUVA Therapie mit 35 Anwendungen mit UV-A Strahlung. Allerdings war es auch nur maximal 4 Wochen komplett verschwunden und alles kam genau so zurück wie ich es zuvor schon hatte. Zudem kann ich es beruflich im Moment nicht mehr vereinbaren.

Skilarence wurde mir auch verschrieben, in der ersten Nacht hatte ich extreme Magenkrämpfe, nach einer Woche mit der ersten Steigerung der Dosierung hab ich solche "Flushs" bekommen. Also nesselsuchtartige Schübe, stark abgegrenzte, gerötete, leicht erhabene Stellen ua auch im Gesicht. Deshalb hab ich es dann wieder abgesetzt.

Vor ein paar Minuten hab ich mich für eine Studie bei Mondosanto angemeldet. Bin im Moment auch sehr verzweifelt und es schlägt mir immer mehr aufs Gemüt. Mich macht es langsam depressiv und ich muss etwas ändern. So kann es für mich nicht mehr weiter gehen. Jetzt hab ich deinen Eintrag entdeckt und es tut schon mal gut andere Betroffene zu hören.

Wie hat es sich bei dir weiter entwickelt mit Skilarence?

hattest du auch Nebenwirkungen?

Gruß Philipp

Avatar
Beitrag melden
16.02.2021, 14:37 Uhr
Antwort

Hallo zusammen, ich bin die Lara, das Thema ist schon wieder relativ alt, aber mich würde das Ergebnis auch interessieren. Ich hatte schon diverse Therapien gegen die Psoriasis von UV Therapie / Fumaderm / Otezla. Schlussendlich hatte nur Stelara sehr gut geholfen und nach 3-4 Jahren wieder abgesetzt, setzdem bin ich fast erscheinungsfrei, jedoch kam diesen Winter wieder paar Stellen an Ellenbogen und Beinen die ich bisher noch sehr gut mit einer Toten Meer Salbe und ab und zu Peeling behandel. Die Stellen sind bisher deutlich zu wenig für eine Verschreibung von Biologicals was vom Kosten-Nutzen her auch OK ist.

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.