dr. hoffmann (med.aesthetik) oder dr. funk?

Kategorie: Neurologie » Forum Nerven & Psyche & Neurologie

14.05.2005 | 10:25 Uhr

Hallo,

ich suche dringend Erfahgrungen, weil ich mich nicht entscheiden kann bei welchem Arzt ich mich operieren lasse. Beide wirken bei den Vorgesprächen sehr kompetent.

Hat jemand Erfahrung mit Dr. Hoffmann von der Privatklinik med.aesthetik in München?

Oder mit Dr. Funk ebenfalls München?

Bei mir geht es um eine Postraffung mit Eigenfett und Aufbau von Kinn und Wangenknochen

Vielen Dank für eure Antworten!

Moni

Bisherige Antworten
15.05.2005, 07:34 Uhr
Antwort

Hi, bist du aus München? Ich weiß sicher, dass Dr. Hoffmann HNO-Arzt ist und Dr. Funk Mund-Kieferchirurg. Ob Du für eine PO-Straffung dort richtig aufgehoben bist, solltest du dir vor diesem Hintergrund noch mal gut überlegen! Was das Kinn betrifft, kann das anders sein. Grüße, T.S.

P.S.: Ich selbst hatte ein BV, habe auf deinem Gebiet keine Erfahrung. Schau aber mal nach unter:

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/15/0,1872,2208527,00.html

Das Risiko bei Schönheitsoperationen ist laut einem bekannten Patientenanwalt geringer bei Fachärzten für Plastische Chirurgie, von denen es in München genügend geben dürfte!!!

15.05.2005, 11:03 Uhr
Antwort

Hallo,
danke für Deine Antwort.
Beide Ärzte sind übrigesns auch Fachärzte für plast. Chirurgie, Dr. Hoffmann ist Mitglied beim WASS (world society of aesthetic surgery), Dr. Funk mit Sicherheit bei einer deutschen Gesellschaft, ich muss aber erst nochmal nachsehen bei welcher. Zum Abschluss eines Medizinstudiums ist eine Facharztausbildung notwendig. Ich denke die wenigsten entscheiden sich direkt im Medizinstudium schon für den Facharzt plast. Chirurgie, sondern hängen das später an.
Die Beratungen waren sehr gut, ich hatte wirklich den Eindruck beide wissen was sie tun.
Trotzdem sind mir persönliche Erfahrungen
für meine Entscheidung wichtig.
Es geht doch um meinen KÖrper und um viel Geld...
Dr. Funk ist sicher renomierter, man liest und hört viel von ihm. Er hat den Eingriff auch sicher schon sehr oft gemacht...
Dr. Hoffmann macht jedoch auch einen sehr kompetenten Eindruck und scheint im Bereich Eigenfett auch wissenschaftzlich tätig zu sein. Ausserdem arbeitet er wohl auch in Südamerika mit einem dort bekannten plast. Chirurgen zusammen und die Südamerikaner sind gerade im Bereich OPs am Gesäss schon sehr versiert, soweit ich weiss.

WAS SOLL ICH NUR TUN?

Falls irgendjemand praktische Erfahrungen bei den beiden hat- ich bin um jeden Beitrag dankbar!

16.05.2005, 10:25 Uhr
Antwort

Hi, wie gesagt, du musst selbst entscheiden, aber keiner der beiden ist Facharzt für Plastische Chirurgie, die World Society of ... ist eine absolut nichts-sagende, von Prof. Mang ins Leben gerufene Pseudo-Gesellschaft, die nur dazu dient, Ärzten, die keine Plastischen Chirurgen sind, einen Mitgliedstitel zu verschaffen. Wenn die Glocken bei die immer noch nicht läuten, kann ich daran nichts ändern. Mein Tip: schau nach auf der Webseite der Fachärzte für Plastische Chirurgie Deutschlands unter

www.vdpc.de

Noch ein schönes langes Wocheende, Deine T.S.

16.05.2005, 12:07 Uhr
Antwort

Also Dr. Funk ist 100 % Facharzt für plastische und Wiederherstellungschirurgie und auch Facharzt f. ästhetisch-plastische Chirurgie. Ich habe die Urkunden gesehen.
Dr Hoffmann hat seinen Facharzt f. plast. Chirurgie in Brasilien gemacht, ob das in Deutschland anerkannt ist weiss ich nicht und ist mir auch egal, schliesslich ist Deutschland in den meisten Wissenschaften, auch in der Chirurgie und plast. Chirurgie, weiss Gott nicht marktführend.
Wie in jedem Beruf ist es jedem selbst überlassen ob man sich einem Verband anschlisst oder nicht und wie in jedem Beruf heisst das noch lange nicht das Mitglieder eines best. Vereins besser oder schlechter sind als andere mit der gleichen Ausbildung. Die Ausbildung an sich ist jedoch entscheidend und wichtig, da stimme ich Dir sicher zu und nebenbei auch die Erfahrung auf einem gewissen Gebiet.
Ich kenne die Seite vom VDPC. Es gibt daneben noch eine Reihe anderer Verbände in Deutschland f. plast. Chirurgen, wie Du sicher weisst.

Darum geht es mir hier aber nicht.
Ich suche Leute die praktische Erfahrungen bei einem der beiden gemacht haben.

Gruss, Moni

16.05.2005, 17:01 Uhr
Antwort

Sorry, wollte Dir nur helfen. Es ist schon erstaunlich mit welcher Vehemenz du verteidigen willst, dass du wirklich getäuscht worden bist. Schau nur mal in der Bayerischen Landesärztekammer nach unter www.arzt-bayern.de . Wenn Du Peter Hoffmann suchst wird dort ganz offiziell angegeben:

Name Peter Hoffmann
Adresse Prinzregentenplatz 13
81675 München
Telefon 089/9200490
Fax 089/92004920
E-Mail [email protected]
Kassenzulassung Nein
Fachgebiet(e) Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde,
Zusatzbezeichnung(en) Chirotherapie
Naturheilverfahren

Einen Doktortitel hat der Liebe auch nicht und dir erzählt er was von angeblichen Ausbildungen in Brasilien - ja, das scheint wohl anzukommen! Und Dr. Funk ist wirklich ein Kieferchirurg, frag ihn nur einmal, er wird auch alle möglichen Erklärungen dafür haben. Genau so ist es schon vielen passiert, die eigentlich einen PC gesucht haben, aber aufgrund von scheinbar immer noch funktionierenden Tarn-Titeln es nicht durchschauen. Ich will Herrn H. nicht schlecht machen, denn ich kenne ihn nicht, wollte dich aber nur auf ertwas aufmerksam machen - insbesondere wenn du wie du sagst viel Geld ausgeben willst. Mir kann es egal sein, ich bin aber sehr erstaunt, dass du dir dort den PO aufolstern lassen willst und nicht Ohren anlegen lassen willst. So das wars jetzt, mehr habe ich nicht zu sagen. Dennoch viel Glück! T.S.

21.12.2005, 01:12 Uhr
Antwort

Hallo,
ich habe mich bei Dr. Funk unters Messer gelegt.
Kann ich Dir nur empfehlen.
Ich habe meine Nase, Jochbein und Kinn machen lassen.
Bin sehr zufrieden.

Hoffe konnte helfen
Gruß.