blaue Vene unterm Auge

Kategorie: Neurologie » Forum Nerven & Psyche & Neurologie

18.11.2005 | 06:29 Uhr

Ich habe seit langer Zeit eine ca.1mm dicke sichtbare blaue Vene quer unter dem linken Auge. Ich habe mir diese vor 1/2 Jahr an einer Uniklinik lasern lassen.Erst mit einer niedrigen Dosis und mit mehreren Laserpunkten, was nichts geändert hat,dann mit einer höheren Dosis an 3 Punkten (Enden u.Mitte der Vene). Auch hier zeigte sich kein Erfolg u.die Verbrennung war sehr stark,so dass ich erst jetzt nach 5 Monaten sagen kann,dass man fast keine Rötung u.Hautveränderung mehr davon sieht. Der behandelnde Arzt rät mir nun zur operativen Entfernung anhand 2 kleiner Schnitte an den Enden. Können Sie diesen Rat unterstützen u.sollte könnten Sie mir per Email Ärzte nennen, die hierin versiert sind? Ich möchte natütl., dass man danach kaum eine Narbe sieht, weil es mitten im Gesicht ist.
Und warum ist von der Verödung an der Stelle abzuraten?
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Christina

Bisherige Antworten
23.11.2005, 11:58 Uhr
Antwort

Hallo,
ich hatte auch so ein blaue Ader unter meinem rechten Auge. Ich habe nur deswegen eine Unterlid-OP (mit kleiner Straffung) machen lassen. Die Ader ist nun weg.
LG Wenke

15.12.2019, 19:34 Uhr
Kommentar

Hallo ich weiß es ist lange her das du hier geschrieben hast, aber kannst ddu mir bitte sagen wo genau und bei welchem Arzt du deine Adern im Unterlied operieren lassen hast ? Und wie sieht es heute aus bist du noch immer zufrieden ? Hättest du auch so bläulich bis Grüne Venen ? Ich hab nämlich selbst Adern im unterlied und frag mich ob ich die weg machen lassen kann . Ich hoffe du antwortest mir wäre sehr lieb und hilfreich LG