Wer kennt Dr. Hofmann Klinik Rosengasse Ulm

Kategorie: Neurologie » Forum Nerven & Psyche & Neurologie

13.04.2005 | 10:38 Uhr

Hallo !

kennt jemand dr. hofmann klinik rosengasse ulm? hat sich dort schon jemand den bauch straffen lassen oder eine bruststraffung mit vergrößerung?

freue mich über jede nachricht.

lg,
pana

Bisherige Antworten
17.04.2005, 08:26 Uhr
Antwort

Hallo Pana,

ich war zum Beratungsgespräch bei Prof. Hofmann und meine Eindrücke waren sehr gemischt. Zwar war er mir menschlich sympathisch und ich GLAUBE auch, dass er gut arbeitet. Aber als ich den Behandlungsvertrag gelesen habe und dann all meine Fragen dazu von der Sprechstundenhilfe trotz mehrmaliger Aufforderung (eMails) nicht wirklich geklärt wurden war ich schon einmal genervt. Dann habe ich auch noch von einer von ihm behandelten Patientin gehört, die mit einer Ober- und Unterlidstraffung bei ihm nicht zufrieden war. Das war dann der Ausschlagpunkt, dass ich nicht zu ihm gegangen bin. Ich habe aber bezüglich Brustoperationen in anderen Foren (ich glaube es war brigitte.de oder die siliconesisters bei msn???) sehr zufriedene Beiträge über ihn gelesen. Prinzipiell denke ich schon, dass er vertrauenswürdig ist. Seine Preise sind aber extrem hoch und die Vertragsgestaltung ist undurchsichtig (er behält sich vor, 16% MWST zusätzlich zum Preis nachzufordern, falls dies gesetzlich Pflicht wird; allen meinen Erkundungen nach IST dies aber schon Gesetz, also ist wirklich davon auszugehen, dass der Endpreis 16% höher liegt), und all dieses bürokratische Unwesen hat mich doch sehr genervt. Falls Du bei ihm zu einem Gespräch gehst, kannst Du ihn ja vielleicht gleich darauf ansprechen und darauf bestehen, dass Du einen endgültigen, festen Preis genannt bekommst, und keinen jetzt einmal soviel, vielleicht aber später noch 16% mehr-Preis, das fand ich nicht wirklich fair, vor allem weil es sehr schnell übersehen werden kann. Auch wurde mir der Vertrag auf welchem dieses steht erst wenige Tage vor dem bereits vereinbarten OP-Termin zugeschickt. Ich habe das dann so interpretiert, dass die sich vielleicht denken, dass die Leute dann so kurzfristig nicht mehr zurücktreten wollen, weil man ja auch einige Vorbereitungen treffen muß (Urlaub etc.)... Hab ich aber trotzdem gemacht.

09.05.2005, 09:00 Uhr
Antwort

Hallo Pana,
wollte nur mal wissen, ob Du nun einen Termin bei Dr. Hofmann hattest. Ich hab einen Beratungs-Termin für Anfang Juni, sollte zwischenzeitliche aber Deine Erfahrung auch nicht so toll sein, würd ich mir die 52,00 EUro Gebühr verständlicherweise gerne sparen. Freu mich über Deine Antwort.
Grüßle Kristina
P.S. Welche Schönheits-Chirugen kennst Du evtl. sonst noch (spez. im Ulmer/Stuttgarter Raum)

03.07.2005, 01:16 Uhr
Antwort

Hallo Kristina und alle Anderen,

also ich war zur Beratung in der Revital Klinik in Ulm. Ich will eine Brustvergrösserung machen lassen. Ich bin nicht zu Dr. Hofmann gegangen weil ich den Eindruck hatte, dass er sehr hohe Preise hat und die auch nicht wirklich gerechtfertigt sind (z.B. Beratungsgespräch). Die Beratung in der Revital Klinik hat nichts gekostet und mein erster Eindruck ist sehr positiv. Die Klinik ist sehr schön und modern und die Ärzte machen einen sehr netten und kompetenten Eindruck. Die Beratung war ziemlich ausführlich und was mir besonders gefallen hat, ist dass mir auch Nachteile der Operation erklärt wurden. Ich hatte überhaupt nicht den Eindruck von einer Geldmache, weil mir z.B. auch gesagt wurde, dass ich mir den Eingriff sehr gut überlegen soll usw. Ausserdem wurd mir genau gesagt wieviel das ganze kostet und, dass ALLE Kosten (auch Mehrwertsteuer) in dem Preis inbegriffen sind. Alles in allem war der EinDruck sehr gut und ich denke, dass ich die OP dort machen lassen werde.

Grüsse

Paloma