Wer kann hier was von Nervenschmerzen berichten?

Kategorie: Neurologie » Forum Nerven & Psyche & Neurologie

18.12.2019 | 09:11 Uhr

Hallo Hallo Ihr Lieben, gibt es hier jemandezzn der unter Nervenschmerzen leidet, in Form von Einstichen im linken Bein Oberschenkel Innenseite? Wie Blitzschläge fühlt es sich an, dauert  Sekunden aber heftiger schmerzhafte Stiche. Ich soll jetzt Carbamazepin nehmen, hat jemand damit Erfahrungen? Würde mich freuen von jemand zu hören. Achso die Stiche sind nicht andauernd sie können auch mal Monate weg bleiben und dann sind sie plötzlich wieder da. Danach schmerzt mein Bein auch, wie ein Ischiasschmerz.

Bisherige Antworten
Community-Managerin
18.12.2019, 15:29 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo Spiky,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Nutzerforum.

Ich habe gesehen, dass Sie Ihre Frage auch in unserem Expertenrat "Neurologie" eingestellt haben. Unser Expertenteam wird Ihnen dazu in Kürze antworten.

Ich habe mir Ihren Beitrag durchgelesen, leider schreiben Sie dabei nicht ob Sie eine Diagnose erhalten haben, bzw. inwieweit dies neurologsich abgeklärt worden ist. Haben Sie eventuell eine andere Erkrankung?

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

18.12.2019, 20:22 Uhr
Antwort

Hallo

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Bin beim Neurologen in Behandlung ja seine Vermutung sind es Nervenschmerzen. Ja ich habe Vorerkrankungen Depressionen Angst und Panikattacken, die ich aber in letzter Zeit seid dem ich einen Garten habe sehr gut im Griff.
Der Neurologe hat mit mir nur Gepräche geführt, keine weiteren Untersuchungen. MRT vom Rücken, Bein und Lendenwürbel hatte ich selbständig über meinen Hausarzt gemacht aber alles unauffällig.
Ach ja Bluthochdruck habe ich noch wofür ich ein Medikament bekomme aber EKG auch alles in Ordnung.
Ich würde sehr gerne mal ein Klinik finden, die sich auf sowas spezialisiert hat oder zum Spezialisten gehen aber dafür bekommt man keine Überweisung und wo geht man dort hin alles nicht so einfach. Ich merke nur das alles so bleibt Jahr für Jahr, nur noch mehr Medikamente soll man nehmen. Habe jetzt Carbamazepin bekommen bin aber noch nicht dazu bereit es zu nehmen. Ich fragte nach den Nebenwirkungen? Antwort als ob man ein Schnaps trinkt und Schwindel, ich trinke seid Jahrzenten kein Alkohol und möchte auch nicht neben mir stehen und ich selbst bleiben. Schade das hier im Forum noch keiner weiter geschrieben hat, ich hoffte auf mehr Beiträge.
Danke

Spiky

19.12.2019, 12:38 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Hallo Spiky,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Auf unserem Portal finden Sie auch noch unseren Expertenrat "Schmerztherapie". Ich denke, unsere dortige Expertin kann Ihnen sicherlich einen Hinweis geben, auch bezüglich  der Frage zu dem Medikament das Sie einnehmen sollen.

Nervenschmerzen können vielfälltige Ursachen haben, vielleicht kann Ihnen unsere Expertin da auch noch einen Tipp geben, was Sie zusätzlich abklären lassen sollten.

Hier ist der Link zu unserem Expertenrat "Schmerztherpie":

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/sonstige-medizin/schmerzen/

Wenn Sie einen Beitrag dort an Frau Dr.Mayer einstellen, wäre es zusätzlich gut zu erwähnen welche Medikamente Sie im Moment einnehmen und eine Auflistung welche Untersuchungen schon vorgenommen worden sind. So kann sich unsere Expertin ein besseres Bild machen.

Ich hoffe, dass sich hier im Forum auch noch ein Nutzer melden wird. Manchmal kann das aber eine Weile dauern, seien Sie daher nicht enttäuscht wenn nicht sofort eine Antwort kommt.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

20.12.2019, 11:21 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Hallo Spiky,

ich habe gerade gesehen, dass Sie nun noch einmal einen Beitrag in unserem Expertenrat "Neurologie" eingestellt haben, mit dem Betreff das die Frage für Frau Dr.Mayer ist:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frage/Expertenrat-Neurologie/Sehr-geehrte-Fr-Dr-Meyer?threadId=15112962

Unsere Schmerzthepeutin hat jedoch einen eigenen Expertenrat und kann Ihre Frage nur in dem ihr zugewiesenen Forum finden und beantworten.

Hier noch einmal der Link zum Expertenrat "Schmerztherapie" von Frau Dr.Mayer:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/sonstige-medizin/schmerzen/

Ich könnte Ihren Beitrag eigentlich in den Expertenrat von Frau Dr.Mayer verschieben, da Ihr Beitrag jedoch nicht die Vorgeschichte und Ihre eigentlliche Frage beinhaltet, wird Frau Dr.Mayer Ihren Beitrag so nicht richtig interpretieren können.

Es wäre daher gut, wenn Sie alles zusammengefasst noch einmal als neuen Beitrag im Expertenrat "Schmerztherapie" einstellen würden.

Bei Fragen dazu melden Sie sich gerne hier auf meinen Beitrag.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

20.12.2019, 12:55 Uhr
Kommentar

Hallo

Hab versucht alles zu kopieren und an Frau Meyer zu senden aber das funktioniert nicht.

Da mir die Kraft und Mutivation fehlt wieder alles von vorne bis hinten zu schreiben, lasse ich es.

 ich sagte ja es geht alles Jahr für Jahr weiter und da hilft dann wohl auch kein Forum.

Mit freundlichen Grüßen

Spiky

20.12.2019, 15:36 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Hallo Spiky,

das ist kein Problem. Ich habe den Beitrag an Frau Dr.Mayer nun in ihren Expertenrat verschoben und Ihre Eingangsfrage einfach angehängt.

Die Frage die Sie an den Expertenrat Neurologie gestellt haben, habe ich nun auch mit den weiteren Informationen ergänzt.

Sie werden also in Kürze von beiden Expetenräte eine Anwort erhalten.

Ich hoffe, dass man Ihnen dort weiterhelfen können wird.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

21.12.2019, 09:22 Uhr
Antwort

Vielen, vielen Dank für Ihre Bemühungen, das ist nicht selbstverständlich und sehr nett von Ihnen.
Ich wünsche Ihnen und ihrer Familie sowie den gesamten Team ein frohes, gesundes und stressfreies Weihnachten sowie einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Liebe Grüße

Spiky

21.12.2019, 12:11 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Hallo Spiky,

das habe ich sehr gerne gemacht.:-)

Ich wünsche Ihnen auch ein schönes Weihnachtsfest, schöne und ruhige Feiertage und einen Guten Rutsch in das Neue Jahr.

Viel Gesundheit für 2020!

:IN LOVE:liche Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin