Wer hatte schon ein Bodylift ???

Kategorie: Neurologie » Forum Nerven & Psyche & Neurologie

29.11.2004 | 06:34 Uhr

Hallo,
hatte jemand von euch schon ein bodylift und kann mir berichten wie das war ??? Ich bin dankbar für jede Antwort !! Habe 60 kg ab genommen und jetzt hängt alles :o(( .
liebe grüße Bianca

Bisherige Antworten
15.12.2004, 10:16 Uhr
Antwort

hallo Bianca,

wie sieht das denn bei dir mit der Kostenerstattung der Kasse aus? Ich habe ja ähnlich viel abgenommen und jetzt dasselbe Problem. Unverschämt finde ich, dass das unter Schönheits-OP geht und deshalb abgelehnt wird... weil es am GANZEN Körper miserabel aussieht. Ist ja nicht nur ein bisschen Bauch, was da hängt.

Wäre nett, wenn du mal schreiben würdest, was du für Erfahrungen gemacht hast.
Ich erwäge mittlerweile eine OP im Ausland, da ist sie noch bezahlbar. Des weiteren eine Klage gegen die Kasse. Ich suche nur noch einen Anwalt dafür.

Shelley

16.12.2004, 08:16 Uhr
Antwort

Hy Shelley,
von einer Kosten übernahme der Kassen kann man hier zu Lande nur träumen, nur wenige haben das ,,Glück , nach Jahren langen hin und her mit den Kassen, mal endlich etwas oder ganz bezahlt zu bekommen ! Mein bodylift kostet mich ca. 9500,- bis 10000,- € !!
Jetzt habe ich mich mit meiner Kasse in Verbindung gesetzt ,damit sie wenigstens die Bezahlung für mein eigen Blut über nehmen. Das wären so runde 370,- ist doch lachhaft gegen die Summe die ich zahle, bin mal gespannt was raus kommt !!??
Mit dem Ausland ist ok. für eine Bauchstraffungen oder andere ,,kleinereOPs, aber für ein bodylift würde ich NIE ins Ausland gehen. Da ist einfach alles zu Risiko reich, Angefangen mit der Heimfahrt und dann die Nachuntersuchungen....!
Ich kann das aus eigener Erfahrung beurteilen, da ich eine BS bei Dr. Bouda (in Pilsen CZ) machen ließ, leider war es damit nicht getan und ich bin immer noch frustriert. Ganz einfach deshalb weil man von bodylifts nicht all zu viel hört , und bei mir es der Fall ist das ALLES hängt,angefangen von Po ,Oberschenkel zu Hüften...!
Ist es bei dir nur der Bauch ? Nun ich habe Kontakt mit einigen die im Ausland ne OP hatten und kann dir ,falls du möchtest,einige Adressen aus Tschechien geben !?
Ich wünsch dir was! Vieleicht meldest du dich per e-mail bei mir (steht oben dabei )
Gruß Bianca

16.12.2004, 10:40 Uhr
Antwort

hallo Bianca,

ich würde das schon gerne öffentlich diskutieren.
Ich war heute hier in einem Krankenhaus zur Besprechung. Die Kosten sind allerdings niedriger. Der Arzt sprach von 7500 bis 8000 Euro.

Jahrelang klagen, dazu hab ich auch keine Lust, aber wahrscheinlich wissen das die Kassen. Ausserdem kommt ja dazu, dass man vorher nicht weiß, ob es Erfolg hat.

Bei mir hängt auch alles, deshalb ja das Bodylift. An die Brust denke ich später mal, das ist ein kleineres Problem.

Für Adressen in Tschechien wäre ich dir trotzdem dankbar.

lg, Shelley

17.12.2004, 09:18 Uhr
Antwort

Hy Shelley,
Zu welchem Arzt gehst du ? Ich geh nach Wiesbaden zu Dr. Niermann, das ist ein ganz lieber und er wurde mir von einer anderen Klinik empfohlen (da diese Klinik selbst den großen Eingriff ablehnt ,wegen zu wenig Erfahrung !) Da muß man nämlich genau aufpassen damit der Chirurg solche Eingriffe öffters macht !!! Die Brust werde ich auch irgend wann mal machen lassen, ist wie bei dir, damit mich das noch am wenigsten stört. Die Kosten, die der Arzt dir nannte, sind die mit Narkose und Krankenhaus ? Weil die Op alleine kostet mich auch nur 7500,- € !! Wie gesagt ,im Ausland würde ich persönlich dir ab raten ein bodylift machen zu lassen !!! Hattest du schon mal irgend eine OP ? Damit du einiger masen dir vorstellen kannst auf was du dich ein lässt ? Vor allem weist du nicht wie dein Körper danach reagiert ! Ich hatte mich bei Dr. Solc (CZ) wegen einer Straffung des PO und Oberschenkel informiert. Er riet mir auch ab, weil die Wunde aufreissen kann und die Nachuntersuchungen ,auf solch einer Entfernung, einfach nicht richtig gegeben sind,er wollte dafür keine Verantwortung über nehmen. Wie gesagt überlege dir das genau, die Bruststraffung werde ich aber auch in CZ machen lassen, es sei Dr. Niermann kann mir ein einiger masen günstiges Angebot machen für die Brust !
Hier sind die Tschechiechen Chirurgen :
1; Dr. Solc
e-mail: [email protected]
2; Dr. Bouda
e-mail: [email protected]
www.plasticky.chirurg.cz/bouda
3; Dr. Stratilova
e-mail: [email protected]
www.medica-aesthetica.cz
Vom Dr. Solc habe ich die Homepage adresse gerade nicht zur Hand, aber es ist kein Problem sie zu finden ,wenn du auf google suche oder so gehst !
liebe Grüße Bianca

17.12.2004, 10:36 Uhr
Antwort

hi Bianca,

ich gehe wahrscheinlich zu unserer örtlichen Klinik hier in Köln. Die Kosten sind so aufgeteilt: 5000,- für die reine OP. 1200 - 1500,- für die Narkose. 1200;- für den Krankenhausaufenthalt (4 Tage), wobei ich die wahrscheinlich mit einer anderen Maßnahme über die Krankenkasse abrechnen kann. Die spar ich also, insgesamt: 5000;- plus Narkosekosten.
Das sind aber Kosten für mich, meinen Körper. Ich bin sehr schlank, der Arzt meinte, da bräuchte man nicht viel zu machen. Kann sein, dass es bei anderen aufwändiger ist.

Natürlich hatte ich schon OPs. Auch ambulante mit Vollnarkose.
Klar, das Lifting ist besser hier im Inland. Noch dazu muss ich da nicht weit reisen. Die Klinik und der Arzt (Plast. Chirurg) macht einen guten, seriösen Eindruck. Die arbeiten ja auch mit den Krankenkassen zusammen.

lg, Shelley

21.12.2004, 04:24 Uhr
Antwort

Hallo Bianca,

habe gerade deine Einträge zum Thema Bodylift gelesen und wollte nun mal nachhaken, ob du mit deinen Recherchen schon weitergekommen bist. Ich werde auch ein Bodylift machen lassen müssen, wobei bei mir die hängende Haut nicht durch eine große Gewichtsabnahme, sondern durch eine misslungene Fettabsaugung verursacht wurde. Eigentlich müsste also der Bauch bei mir nicht mitgestrafft werden.

Wäre dir dankbar, wenn du mir ein wenig dazu schreiben könntest. Es ist ja wirklich nicht leicht, zu diesem Thema an Infos zu kommen.

Liebe Grüße
Dublina

22.12.2004, 09:35 Uhr
Antwort

Hi,
war neulich zur Nachuntersuchung wegen meiner Bauchdeckenstarffung bei meinem Doc Allert in hannover. Hab da im Wartezimmer geklönt mit einer, die mir erzählt hat, dass sie ein bodylift bekommen hat, Bauch Po und die Oberschenkel. War neugierig, weil ich davon noch nix gehört hab. Die narben wollte sie mir so im Wartezinmmer nicht zeigen :-), sagt aber, sehen voll gut aus. Sie hat über 40 kg!! an Gewicht verloren, der Wahnsinn. Hat wohl ziemlich schmerzen gehabt danach, aber ist jetzt super zufrieden.
LG
bowie

23.12.2004, 09:32 Uhr
Antwort

Hallo Bowie,

weißt du zufällig, ob Dr. Allert solche Eingriffe häufiger macht? Ein Arzt sollte bei einem solch umfangreichen Eingriff ja wirklich über möglichst viel Erfahrung verfügen.

Ich geh mal davon aus, dass du von dieser Dame, die du dort getroffen hast, keine Mail-Addi oder so hast???? Falls doch, würde ich sie gern mal kontaktieren. Suche dringend nach Leuten, die diesen Eingriff schon hinter sich haben und mir berichten können.

Wie sind denn bei dir die Narben geworden??? Fragen über Fragen. Wäre lieb, wenn du mir nochmal antworten würdest.

Ganz liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest

Dublina

23.12.2004, 14:07 Uhr
Antwort

Hi dublina,
Kann ich echt nicht sagen, wie oftv er das macht. Und von dem Mädel hab ich auch keine Adresse. Ich weiss aber, dass Doc Allert manchmal ADressen für Kontaktaufnahmen rausgibt, und er ist in einem Webforum als Moderator http://www.medizin-forum.de/phpbb/viewforum.php?f=47&sid=f6abd5e9f9765ffde31162d87166cf82
gerade nachgeschaut :-) Vielleicht kann er auch direkt weiterhelfen.
Bei mir war es ja eine Korrektur von einem Eingriff, den ich woanders hab machen lassen. Der Bauch sah zuerst echt sch... aus, jetzt bin ich voll zufrieden, narben sind ein bisschen länger geworden, dafür echt kaum zu sehen und alles straff, so wie es vom Anfang an haben wollte.
LG