Wangen- oder Kinnimplantat

Kategorie: Neurologie » Forum Nerven & Psyche & Neurologie

30.03.2005 | 02:08 Uhr

Hallo,

wer hat sich von Dr. Kremer in München schon einmal Wangen- oder Kinnimplantate einsetzen lassen?
Wer hat überhaupt Erfahrungen mit Gesichtsimplantaten?
Sieht das Ergebnis natürlich aus?
Hat sich jemand schon einmal bei Dr. Kremer in München operieren lassen?

Viele Grüße

Bisherige Antworten
30.03.2005, 06:19 Uhr
Antwort

Hallo Sandra,
ich hatte immer ein fliehendes Kinn, je älter ich wurde, umso hässlicher fand ich mich.
Hab mich dann mit 40 dazu entschieden, etwas machen zu lassen.
Es gab da verschiedene Möglichkeiten und ich glaube, ich habe mir die beste ausgesucht.
Gemacht hat das mein Kieferchirurg.Ich kennne ihn schon seit fast 20 Jahren,ich kann ihn dir nur empfehlen (in München, Leopoldstraße) Ich kann dir gerne persönlich dazu näheres mitteilen, in Kürze:Zuerst wurde das Gesicht am Computer vermessen.
Ein Implantat aus Goretex( wird in der Unfallchirurgie auch verwendet)
wurde durch einen Schnitt unterhalb der Zähne, also im Mund INNEN geführt und nach unten gedrückt, bis es innen am Knochen saß..Zwischendurch wurde wieder geröngt, danach gebohrt und das Implantat mit 2 kleinen Schrauben am Knochen festgeschraubt.Die ganze Prozedur hat etwa 2 Stunden gedauert. War in etwas wie beim Zahnarzt, bei einer größeren Sache, Schmerzen null, durch Spritzen und danach Schmerztabletten.
Bekam dann einen Tape verband, der ungefähr eine WOche dranblieb.
Ich kann nur sagen, ich bin total glücklich, endlich hatte ich ein richtiges Profil bekommen, nicht mehr dieses kleine runde Kindergesichtchen, das hat zu meinen 40 Jahren einfach nicht mehr gepaßt.Das war die beste Entscheidung, dich ich im Bereich Verschönerung jemals habe machen lassen.und ich sehe toll aus. Und kein Mensch hat etwas gemerkt, nicht einmal meine Eltern, die zwar meinten, IRGENDWAS wäre anders, aber sie wissen bis heute noch nicht, genau, WAS :-))
Mit Wangenimplantaten habe ich keine Erfahrung, eine Freundin hat sich vor ein paar Jahren eine plastilinartige Masse einspritzen lassen, die sich wohl mit dem Wangenknochen verbindet und durch das Gewebe, das sich dort bildet, festwächst.
So etwas oder Silikon, würde ich mich nie trauen, hätte Angst, daß es zu wandern anfängt oder sich irgendwo anders im Körper festsetzt.
Da bin ich mit goretex auf jeden Fall auf der sicherne Seite.
Ich habe auch die Webseite von Dr. Krämer angesehen,(hat mir gut gefallen und sieht seriös aus.) weil ich dran denke, ein Lifting machen zu lassen, wollte mal einen Beratungstermin mit ihm ausmachen und mich über die verschiedene Techniken informieren.
Hätte auch Interesse daran, Kontakt mit Frauen aufzunehmen, die schon einmal bei ihm waren und sich von ihm operieren liessen.

31.03.2005, 09:05 Uhr
Antwort

Guten Morgen,

also Dr. Kremer macht wirklich einen kompetente Eindruck. Sollte ich mich zu Wangenimplantaten entschließen, dann nur bei ihm.
Und so wie es aussieht, sieht man mit Wangenimplantaten danach auch immer noch wie man selber aus und nicht operiert, sondern einfach nur besser. Sollte ja auch Ziel sein.

Viele Grüße

31.03.2005, 21:00 Uhr
Antwort

Liebe Sandra,
ich war im vergangenen November bei Dr. Michael Kremer zu einem Beratungsgespräch und war zunächst erstaunt, wie viele unterschiedliche Wangenimplantate es überhaupt gibt. Ich hatte Angst vor Silikon im Gesicht, Dr. Kremer verwendet das aber nicht, sondern andere Implantate, die wohl wirklich ganz individuell je nach Gesichts- bzw. Schädelform eingesetzt werden. Die Webseite des Implantatherstellers, die er mir gegeben hat (http://www.porexsurgical.com/english/surgical/smedporGerman.asp) fand ich sehr informativ und Dr. Kremer hat mir sogar ein Musterimplantat leihweise mitgegeben, das ich dann meinem Freund zeigen konnte. Aufgrund seiner wohl sehr fundierten und langjährigen Ausbildung in plastischer Gesichtschirurgie in Amerika sowie seiner sehr seriös und dennoch aufgeschlossenen Art habe ich sofort Vertrauen zu ihm gefasst. Weil ich öfters auf Geschäftsreisen bin, war ich auch zu einer Beratung in der Nähe von San Francisco bei einem Dr. Romano (http://www.jromano.com), so dass ich etwas vergleichen konnte. Ich habe zu Ärzten, die in den USA ausgebildet sind einfach mehr Vertrauen, will mich aber lieber in Deutschland operieren lassen. Herr Dr. Kremer ist wohl was das Gesicht betrifft ein echter Experte, auch wenn er wie mir scheint höchstens Ende 30 oder so ist. Ich möchte mich nach den Sommerferien operieren lassen. Ich hoffe diese Infos helfen dir. Loni

01.04.2005, 10:26 Uhr
Antwort

Hallo Loni,

vielen Dank für Deine Info. Mir erscheint er auch kompetent. Wäre toll,
wenn Du mir nach Deiner OP berichten würdest. Bei mir kommt eine OP frühestens im September/Oktober in Frage. Die Nase lasse ich auf jeden Fall bei ihm machen.
Bei den Wangen bin ich mir dahingehend unsicher, da ich Angst habe danach komplett anders auszusehen oder irgendwie operiert.
Was ist bei Dir das Problem? Also ich habe einfach ein zu schmales Gesicht, welches im Alter natürlich um die Nase noch schmaler wird. Allerdings will ich danach auch kein Vollmondgesicht haben.

Viele Grüße
Sandra

03.04.2005, 08:02 Uhr
Antwort

Hallo Sandra, ich werde auf jeden Fall von meinen Erfahrungen berichten, der Termin steht noch nicht genau fest, weil ich beruflich viel unterwegs bin und eine Zeit finden muss, wo mich 10-14 Tage niemand sieht, das hat Dr. Kremer zumindest so empfohlen.
Bis dann, Loni

12.05.2020, 14:18 Uhr
Kommentar

Hallo,

ich bin bei meiner Recherche bezüglich Wangenimplantaten auf das obige Gespräch aufmerksam geworden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir von Ihren Erfahrungen berichten könnten, falls Sie sich für eine Op bei Dr. Kremer entschieden haben. Ich überlege selbst mich so einer Op zu unterziehen.

Viele Grüße :)

12.05.2020, 14:40 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Hallo Johanna,

vielen Dank für Ihren Beitrag auf diesen Thread.

Wie Sie vielleicht gesehen haben ist dieser Beitrag aus dem Jahr 2005, mittlerweile sind alle daran beteiligten User und der/die Verfasser/in nicht mehr aktiv in unserem Forum.

Ich befürchte daher, dass Sie keine Rückmeldung mehr erhalten werden.

Vielleicht achten Sie in Zukunft bei Beiträgen darauf ob es noch aktive Nutzer gibt und das der Beitrag möglichst neu ist.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin