Unterspritzung der Nasolabialfalte

Kategorie: Neurologie » Forum Nerven & Psyche & Neurologie

18.05.2005 | 05:16 Uhr

Hallo !
Hat jemand Erfahrung mit der Unterspritzung der Nasolabialfalte?

Ich war bei Prof. Mang, der hat getan als ob das überhaupt kein Problem sei und hat mir zu Kollagen geraten. Das Beratungsgespräch (für 100 Euro) dauerte allerdings inkl. Kollagentest (für zusätzlich 170 Euro) nur 2-3 Minuten!! Nachdem ich mir das dann habe spritzen lassen (für 800 Euro), war die Wirkung nach ein bis zwei Wochen schon vollkommen weg und ich war sehr enttäuscht!! Mir wurde dann gesagt, dass für einen bleibenden Effekt ein zweiter Termin nötig sei, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass der Effekt dann nicht wieder nach wenigen Tagen weg ist. Mang hat behauptet, dass das dann 1 Jahr halten würde. Mir kommt das aber nicht ganz glaubwürdig vor. Es macht ja keinen Sinn ständig 800 Euro zu zahlen, damit dann nach einer Woche wieder nichts mehr zu sehen ist. Die Nasolabialfalte ist wahrscheinlich besonders ungünstig, weil sie sich bei jedem Lachen weider automatisch tief eingräbt. Hat jemand damit Erfahrung oder kann im süddeutschen Raum einen guten Arzt für Faltenunterspritzung empfehlen?

Danke und Gruß !!!!
B

Bisherige Antworten
18.05.2005, 05:31 Uhr
Antwort

Hi Barbie,

hast DU Dir schon mal überlegt, wie Prof. Mang zu dieser fetten klinik gekommen ist - aufgrund genau dieser von Dir beschriebenen Angebote. Es ist absolut unseriös für den Test 170 Euro zu verlangen. Dieses Mittel wird den Ärzten kostenlos von der Company zur Verfügung gestellt. Der Preis von 800 Euro an sich für die NLF an sich ist ok, wenn Du auch 2 - 3 Spritzen bekommen hast. Wenns halt nur eine war, dann na ja.
Besuch mal die Frau Dr. Moers-Carpi in München - die ist sehr nett und gut - am Odeonsplatz.
Beste Grüße
M.

18.05.2005, 05:54 Uhr
Antwort

Danke für die schnelle Antwort! Frau Moers-Carpi macht doch die Plasmagel-Methode? Ist das besser als Kollagen? Ich hab sie auch schon mal kennen gelernt, weil ich bei ihr Botox für die Zornesfalte probiert habe. Sie ist wirklich sehr nett - (das Botox hat zwar nicht besonders gut gewirkt, aber vielleicht kann sie dafür nichts). Bei ihrer Vorgängerin (Frau Wiest) hat das Botox bei mir damals über 6 Monate gehalten!! Leider hat sie aus Altersgründen aufgehört.

Hat jemand Erfahrungen mit verschiedenen Füllmaterialien für die Nasolabialfalte? Diesem Forum habe ich entnommne, dass die länger haltbaren Mittel (Newfill, Dermalife)eher riskant sind.

18.05.2005, 06:30 Uhr
Antwort

Hallo barbie,
ich kann Dir aus eigener Erfahrung berichten, dass die Nasolabialfalten leider sehr hartnäckig sind. Ich hatte bis jetzt 6 Unterspritzungen mit Eigenfett (in unterschiedlichen Abständen). Letztes Mal wurde eine andere Methode angewandt (Fami-Technik). Ich hoffe, dass es länger vorhält, bin bis jetzt sehr zufrieden. Bei Eigenfett hast Du den Vorteil, dass es keine allergischen Reaktionen gibt. Außerdem lagert sich im Laufe der Zeit immer mehr dauerhaft ein, so dass Du in immer größeren Abständen nachspritzen lassen musst.
LG
maggie

18.05.2005, 07:04 Uhr
Antwort

Hallo Barbie, Finger weg von einem Permanent Filler! Wir haben immer wieder Informationen über das Teufelzeug ins Forum gestellt. Bei mir wurden vor 5 Wochen die Granulome entfernt. Ich hoffe, dass ich bald wieder eine normales Leben führen kann.
Kennst du Dr. Duve in München??? Versuch es dort erst mit einem Beratungsgespräch.
Liebe Grüße Leni

18.05.2005, 09:10 Uhr
Antwort

Ich habe mir meine Nasolabialfalte vor 3 MOnaten unterspritzen lassen. Vorgespräch war umsonst und ich bin super zufrieden, mache es wieder wenn es nötig ist. Ich war in der Medical One KLinik in Wiesbaden.

18.05.2005, 09:25 Uhr
Antwort

Hallo Pappi!! Was für Füllmaterial wurde denn verwendet??? Kollagen??
Danke !!

19.05.2005, 03:13 Uhr
Antwort

hey barbie21,

also ich habe mir die Nasolabilafalte mit Hyaluron unterspritzen lassen. Das Beratungsgespräch war umsonst. Bei der 1. Unterspritzung war die eine Seite nicht so doll geworden. Habe mich gleich mit dem Arzt nochmal in Verbindung gesetzt. Er hat mir eine ganze Ampulle auf seine Kosten nachgespritzt. Das Zeug hält leider auch nicht ewig. Momentan bin ich aber super zufrieden. Werde es dann eben wieder machen lassen.
LG
Koko

20.05.2005, 12:33 Uhr
Antwort

Hallo,
habe die Nasolabialfalten mit Hyaluronsäure wegsprizen lassen. Das Ergebnis ist sehr gut und hält schon eine Weile. Der Arzt heißt Dr. Zaruba in Karlsbad und bin über medicare-service.de vermittelt worden. Hat alles prima geklappt, Klinik war auch sehr schön.
Die Kosten fand ich OK (350,- incl. Unterkunft).
Viele Grüße
Lissy

20.05.2005, 15:49 Uhr
Antwort

Ja die Antwort ist völlig in Ordnung. Zur Vorantwort auch: Eigenfett ist sehr gut für die NLF. Ausserdem ist es eben etwas Eigenes. Andererseits sind auch Filler wie Hyaluronsäure oder Kollagen exzellent. Nur bitte immer realistisch sein, denn ein toller Effekt läßt sich nur mit genügend Material erzielen - also für 50 Euro geht eben nix......
Duve und Schoppelrey sind auch sehr nett.....--- wobei ich finde, dass es bei der Moers-Carpi etwas netter zugeht....