Unteres Facelift

Kategorie: Neurologie » Forum Nerven & Psyche & Neurologie

05.08.2005 | 03:31 Uhr

Ich möchte ein sogenanntes unteres Facelift vornehmen lassen. Dabei werden Wangen und Hals gestrafft.Natürlich habe ich ziemlich Angst vor einem solchen Eingriff und deshalb möchte ich mich eingehender informieren.
Vor einigen Tagen habe ich ein Beratungsgespräch bei Dr. Rolf Münker in Stuttgart gehabt. Mein Eindruck war sehr gut, ich denke, dass er ein erfahrener und kompetenter Arzt ist.Kann mir jemand über Erfahrungen mit ihm berichten? Oder kann mir vielleicht jemand Mut machen, der auch ein solches Facelift vornehmen hat lassen? Für Antworten wäre ich wirklich sehr dankbar.

Bisherige Antworten
15.08.2005, 05:00 Uhr
Antwort

Hallo Ingrid,
ja - wäre schön, wenn du Dich einmal bei mir meldetest....
Meine mail - Adresse lautet: [email protected]

Es freut sich

Mary

20.09.2005, 03:26 Uhr
Antwort

Hallo Ingrid,

ich lese gerade mit riesigem interesse deine bzw eure beiträge zum thema.
Ich stehe ganz am anfnag meiner entscheidug zu einem facelift.
Die idee eines teilliftings mit ober-und unterlidstraffung finde ich sehr gut, weil man vielleicht dann doch nicht so operiert aussieht und nicht operiert werden muss wo keine notwenigkeit besteht, z.b stirn, wie in meinem fall.
Bitte lasst mich teilhaben an deinem bzw. euren erfahrungsbericht, denn ich habe den dringenden wunsch jetzt auch etwas tun zu wollen, weil mein gesichtsausdruck und meine innere einstellung üüüüberhaupt nicht mehr zusammenpassen. :o))
Ganz herzliche grüsse
Kethrin

22.09.2005, 03:28 Uhr
Antwort

Hi,

wie weit bist Du denn mittlerweile, was die Entscheidungsfindung angeht? Hattest Du schon Beratungsgespräche? Und wenn ja, bei wem?

Liebe Grüße von

Mary Mooney

23.10.2005, 04:46 Uhr
Antwort

Hallo Mädels,

jetzt brauch ich Eure Händchen!! Am Mittwoch ist es soweit. Bitte drückt mir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht. Ich bin jetzt schon ziemlich nervös und hoffe so sehr, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Selbstverständlich werde ich Euch berichten, wie alles verlief und natürlich auch wie das Ergebnis ist. Am Freitag werde ich aus der Klinik entlassen, dann verbinge ich die nächten 3 Tage zu Hause. Am Dienstag werde ich mit meinem Mann wegfahren und ein paar Tage in einem Wellness-Hotel in den Bergen verbingen. Meint Ihr, dass man das machen kann? Ich wollte mich halt noch ein bischen erholen und viel schlafen, kein Essen kochen müssen etc. Außerdem besteht nicht die Gefahr, dass unverhofft Freunde vor der Haustüre stehen. Sagt mir bitte ganz ehrlich, ob dies eine gute Idee ist, oder ob ich mich lieber zu Hause verstecken soll.

Ich warte ganz fest auf Eure Antwort!

Viele Grüße
Anel

24.10.2005, 07:46 Uhr
Antwort

Hallo Anel,

erst mal viel Glück und Daumendrück für Mittwoch.
Mach Dich nicht verrückt. Die ersten beiden Tage sind nicht gerade berauschen - wie bei fast jeder anderen OP auch.
Nach einiger Zeit wirst du aber auch sagen, dass Du Dich ärgerst, die OP nicht schon früher gemacht zu haben.

So ging es wenigstens mir und manch anderen, die ich kenne auch.

Die Idee mit dem Wefahren halte ich für optimal. So läufst Du schon nicht Gefahr Dich zu übernehmen.
Verstecken ist auch blöd. Da bekommt man auf kurz oder lang ja einen Lagerkoller.

Alles Gute

Tassia

24.10.2005, 08:10 Uhr
Antwort

Vielen Dank, tassia.
Ich bin so froh, dass es diese Plattform gibt und einem Menschen wie Du Mut machen. Ich verfolge ja - wie so viele andere Leidensgenossinen sicherlich auch - alle Beiträge zu dem Thema Facelift. Dabei ist mir dein Nickname ja schon öfters begegnet. Mach weiter so.

Lieben Dank nochmal. Bis dann....

Anel

24.10.2005, 10:37 Uhr
Antwort

Hallo Anel,

ich drücke Dir natürlich auch ganz fest die Daumen für Deinen großen Tag!!!

Nervös darfst Du ruhig sein,das war ich auch und zwar gaaaanz fürchterlich!

ALLES WIRD GUTGEHEN!!! Ich werde an Dich denken, fest versprochen.

Ganz liebe Grüße

Ingrid

25.10.2005, 07:40 Uhr
Antwort

Hallo Ingrid,

vielen lieben Dank dass du dich gemeldet hast und an mich denken wirst!
Ich schreibe auf jeden Fall wenn ich wieder da bin. Ja, ich hoffe, dass ich dann sagen kann: Alles ist gutgegangen.

Bis dann, liebe Grüße
Anel

28.10.2005, 04:43 Uhr
Antwort

Hallo Ihr Lieben!

Ich kanns nicht fassen!! Am Mittwoch bin ich operiert worden und heute, Freitag bin ich schon wieder zu Hause. Die OP dauerte ganze 5 1/2 Stunden. Sie wurde bei Dämmerschlaf und örtlicher Betäubung vorgenommen. Ich hatte und habe bis jetzt gar keine Schmerzen. Ich bin wohl leicht angeschwollen aber habe keinerlei Blutergüsse. Nach der OP konnte ich direkt vom OP-Tisch (natürlich mit Begleitung der Schwester) in mein Zimmer laufen. Während der OP habe ich vermutlich häufig tief und fest geschlafen, war aber auch zeitweise wach. In den Wachfasen habe ich mitbekommen wie an mir gearbeitet wurde, aber durch die entsprechenden Medikamente war ich völlig entspannt und t o t a l angstfrei. Momentan sehe ich aus wie eine Nonne, da ich den Kopfverband noch trage und auch noch weitere 3 Tage tragen muss. Mein Gesicht - zumindest den Ausschnitt den ich sehen kann - sieht sehr gut aus. Nun bin ich gespannt, ob die Narben auch gut verborgen sind und wie meine Ohren aussehen. Bis jetzt und heute kann ich sagen, dass ich mich bei der Klinik für ästhetisch plastische Chirurgie in Stuttgart, Dr. Münker, in absolut professionellen Händen befand und es schon sehr viel wert ist (im wahrsten Sinne...), bei einem routinierten, erfahrenen Arzt eine solche OP durchführen zu lassen.

Sicher gehöre ich mit 40 Jahren zu den jüngeren Facelift Patientinnen aber ich war mir sehr gut darüber im Klaren, früher oder später ein Lifting machen zu lassen. So oft habe ich nun schon gehört und gelesen, dass Frauen, die sich nach vielen Jahren zu dieser Entscheidung durchringen konnten, bereuen, es nicht schon früher angepackt zu haben. Damit will ich keineswegs dazu aufrufen: Mädels lasst so früh wie möglich Eure Gesichter liften - nein, um Gottes Willen. Ich möchte nur denjenigen Mut machen, die zunehmend unglücklich über Ihr Äußeres sind und die Zeichen der Zeit in ihrem Gesicht nicht mehr zu ihrer inneren jugendlichen Einstellung, körperlichen Fittness etc. passen.

Kethrin, dein Nickname ist mir schon in einem anderen Forum begegnet. Da erhielst du eine Antwort bezüglich einer Haarverlängerung oder Ähnliches. Ich fand das schlichtweg eine Unverschämtheit, auf diesem Wege Werbung zu machen, zumal das mit deinem Anliegen gar nichts zu tun hatte . Vielleicht kann ich dir ja ein wenig Unterstützung geben und dich ein Stück weit auf deinem Weg begleiten. Ich habe hier auch Unterstützung erfahren und möchte mich auf diesem Weg bei Ingrid, Nele und Tassia nochmals bedanken.
Falls du irgendwelche Informationen brauchst, schreibe ich dir gerne.

Liebe Grüße
Anel