Unteres Facelift

Kategorie: Neurologie » Forum Nerven & Psyche & Neurologie

05.08.2005 | 03:31 Uhr

Ich möchte ein sogenanntes unteres Facelift vornehmen lassen. Dabei werden Wangen und Hals gestrafft.Natürlich habe ich ziemlich Angst vor einem solchen Eingriff und deshalb möchte ich mich eingehender informieren.
Vor einigen Tagen habe ich ein Beratungsgespräch bei Dr. Rolf Münker in Stuttgart gehabt. Mein Eindruck war sehr gut, ich denke, dass er ein erfahrener und kompetenter Arzt ist.Kann mir jemand über Erfahrungen mit ihm berichten? Oder kann mir vielleicht jemand Mut machen, der auch ein solches Facelift vornehmen hat lassen? Für Antworten wäre ich wirklich sehr dankbar.

Bisherige Antworten
05.08.2005, 03:44 Uhr
Antwort

hi anel,
blätter mal einige seiten zurück. dort haben wir gelifteten schon sooo viel darüber geschrieben. da wirst du bestimmt fündig. aber wenn du fragen hast, kannst du mir auch gern eine mail schreiben.ich weiss noch sehr gut, wie unsicher man vorher ist. mein facelift incl. augenlider habe ich im februar machen lassen, und ich bin sooo glücklich mit meinem neuen gesicht.
lg andoline

05.08.2005, 08:42 Uhr
Antwort

Hallo Nele,

vielen Dank für deine Antwort. Ich freue mich dass bei dir alles so gut gelungen ist!
Ich habe nun alle Beiträge zum Thema durchgeforstet und bin schon ein wenig beruhigter.
Nachdem ich jedenfalls schon vor 6 Jahren (mit 34) mein erstes Beratungsgespräch bei ihm hatte und zwischenzeitlich noch 2 andere konsultierte habe ich diese Woche Nägel mit Köpfen gemacht und kurzerhand für den 26.10. einen OP-Termin vereinbart.
Jetzt habe ich aber doch wieder etwas Angst vor meiner eigenen Courage bekommen und würde gerne von anderen bestätigt bekommen, dass ich bei Dr. Münker (Stuttgart) in guten Händen bin. Er ist ein erfahrener Arzt, der seit 30 Jahren praktiziert und das SMAS-Verfahren mitentwickelt hat. Nur leider konnte ich bisher nicht viel aus den Diskussionsforen über ihn erfahren. Kann es sein, dass es so wenige gibt, die ein Facelift bei ihm machen ließen oder geben die Schwaben halt einfach nicht so gerne Auskunft über ihre Erfahrungen??
Liebe Grüße und nochmals danke für die Antwort

05.08.2005, 08:56 Uhr
Antwort

hi anel,
zu dr. münker kann ich leider auch nichts sagen. ich habe hier auch noch nichts von ihm gelesen. hier wird hauptsächlich über tschechische ärzte geschrieben. kann auch sein, dass es gar nicht so viele mädels gibt, die gern zugeben, dass sie ein facelift haben machen lassen. oder keinen pc haben, die meisten sind ja schon, zumindest vor dem facelift ;-) , etwas älter. keine ahnung.
aber ich denke schon, dass dr. münker es kann.
ich wünsche dir jedenfalls alles gute.
lg nele

11.08.2005, 06:28 Uhr
Antwort

Vielen Dank für deine Antwort und die guten Wünsche. Ich bin ja so unsicher und kann keine Nacht mehr richtig schlafen, weil ich mich immer unter dem Messer sehe. Weiss nicht, ob ich wirklich den Mumm habe das durchzuziehen. Zumal mein Mann gar nicht begeistert von einem solchen Eingriff ist. Er will davon gar nichts hören. Ich glaube er hat Angst, dass ich nachher operiert aussehe. Davor hab ich natürlich auch Angst. Jedenfalls ist es gut, dass ich dir schreiben kann. Ich vertraue mich sonst niemandem an, denn ich bin sicher, dass ich auf wenig Verständnis stoßen würde. Bezüglich meiner Arztwahl habe ich den Expertenrat (Dr. Muggenthaler) befragt und gute Nachrichten erhalten.
lg anel

11.08.2005, 09:24 Uhr
Antwort

Hallo Anel,

ich habe auch ein Facelift hinter mir und weiß noch sehr genau, wie man sich im Vorfeld fühlt.
Man weiß nach der ganzen Sucherei nicht mehr, ob die getroffene Entscheidung richtig oder falsch ist.

Mach Dich nicht verrückt und wäge in Ruhe ab.
Ich will damit sagen, dass Du Dir ganz
sicher sein mußt, dass Du ÜBERHAUPT ein
Facelift machen lassen willst.
Halbherzige Entscheidungen sollten m.E.
nicht getroffen werden.
Schön wäre es auch für Dich, wenn Du jemanden hättest, der Dein süßes Geheimnis mit Dir teilt und Dir ein bißchen beisteht. Schade, dass Dein Mann da nicht so zugänglich ist, aber vielleicht eine gute Freundin?

Leider kann ich Dir zu Deinem PC auch nichts sagen, ich kenne ihn auch nur dem Namen nach.

Wie auch immer, wenn ich Dir sonst irgendwie helfen kann, dann sags einfach.

Ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen!!!

LG
Ingrid

12.08.2005, 03:03 Uhr
Antwort

Hallo Ingrid,
könnten wir auch einmal miteinander in Kontakt treten?
Ich habe nämlich in zwei Monaten einen Termin zum Facelift und wäre dankbar, wenn ich zuvor einmal mit einer Expertin darüber kommunizieren könnte.
Wär das in Ordnung? Und, falls ja, auf welchem Wege?

Liebe Grüße
Mary

12.08.2005, 03:42 Uhr
Antwort

Vielen lieben Dank für deine Nachricht! Da ich mich ja schon seit einigen Jahren mit dem Gedanken trage, ein Facelift machen zu lassen, bin ich sicher, dass ich es auch wagen werde. Die Frage ist nur: WANN? Ich hoffe, dass ich den Termin am 26.10. einhalten werde.
Ich hätte noch ein paar Fragen an dich und würde mich freuen, wenn du mir diese beantworten könntest: Wie lange hat es gedauert, bis du dich wieder richtig gesellschaftsfähig gefühlt hast? Mein PC sagte, dass ich ohne Weiteres in 10 Tagen wieder unter die Leute könnte. Dr. Muggenthaler vom Expertenteam hat bestätigt, dass dies möglich ist. Was hälst du davon?
Wurde die OP bei Vollnarkose oder Dämmerschlaf durchgeführt. Wie hast du es verkraftet?
Bist du auf dein jüngeres oder besseres Aussehen:-)) angesprochen worden?
Ich bin wirklich froh, dass es dieses Forum gibt und dass es irgendwo da draußen Leute gibt, denen es ähnlich geht oder ging wie mir!
Bis bald
lg Anel

13.08.2005, 12:01 Uhr
Antwort

Hallo Ihr Lieben,

Also:

Ich kann natürlich nur aus meiner eigenen Erfahrung heraus sprechen und da, war es so.

Nach 3 Wochen war ich komplett gesellschaftsfähig. Bei mir wurden allerdings die Ober u. Unterlider mitgemacht, aus diesem Grund, hat es etwas länger gedauert.
Die Angaben der Ärzte sind also O.K.
Da die Heilung aber bei jedem anders verläuft, sollte man sich genügend Zeit einräumen. Für mich war es enorm wichtig, dass kein: MORGEN MUSST DU ABER FIT SEIN hinter mir gelauert hat.

OP hatte ich in Vollnarkose, das war für mich auch völlig richtig.
Nach der OP war mir fürchterlich schlecht, aber dagegen habe ich sofort ein Mittel bekommen. Es gibt Menschen, die bei jeglicher Narkose mit Übelkeit reagieren, - ich gehöre wohl dazu.

Angesprochen, auf die direkte Art, wurde ich gar nicht. Ich habe nur bemerkt, dass meine Umwelt mitbekommen hat, dass etwas anders ist, aber nicht wußte WAS GENAU ;-)
Ich habe allerdings auch jedem erzählt, dass ich zugenommen habe und dazu meinten sie dann, dass mir das aber sehr gut stehen würde und ich ja nicht wieder abnehmen sollte.

Ich wollte, dass mein Erscheinungsbild jünger, frischer u. klarer wird und das habe ich erreicht. Also, so natürlich, wie irgend möglich.

Mein Spiegelbild habe ich vor der OP als äußerst bedenklich empfunden, das was mich da angesehen hat, war gar nicht ich, zumindest innerlich nicht.

Ich will niemanden zu so einem Eingriff zureden, das muß jeder selbst wissen, aber wenn die Lebensqualität (bei mir) so nachgelassen hat, dann sollte man, über eine Veränderung, in irgendeiner Hinsicht,- nachdenken.
Das sehe jedenfalls ich so, wobei es natürlich auch noch andere Methoden der, ähm - Verjüngung gibt.

Wenn Ihr direkt mit mir in Verbindung treten wollt (vielleicht ein bißchen Hand halten im übertragenen Sinne), dann hinterlaßt hier eine Mail- Adresse, ich melde mich dann, fest versprochen.

Liebe Grüße
Ingrid

14.08.2005, 03:57 Uhr
Antwort

hand halten würde ich auch :-) , ich weiss nämlich noch zu gut, wie unsicher ich vor der op war, und wie viel schiss ich hatte.
aber ich würde es soooofort wieder machen lassen.
wer also fragen hat oder fotos möchte, meine email-adresse steht rechts neben dem beitrag.
lg nele