Ticken im Ohr und Zucken des Augenlides

Kategorie: Neurologie » Forum Nerven & Psyche & Neurologie

21.08.2006 | 08:20 Uhr

Hallo,

seit ca. 2 Monaten höre ich ab und zu ein Ticken in einem Ohr (hört sich an wie eine Armbanduhr direkt ans Ohr gehalten). Wenn ich versuche hinzuhören, ist es meist schon wieder weg.
Irgendwann kommt es dann wieder.

Seit ungefähr der gleichen Zeit habe ich auch immer wieder ein Zucken eines Augenliedes. Ist mal wieder für 1-2 Wochen weg, kommt dann aber wieder.

Was kann das sein? Soll ich einen Arzt aufsuchen.

Viele Grüße, Christian

Bisherige Antworten
22.08.2006, 01:01 Uhr
Antwort

Hallo Christian!
Ich weiß zwar nicht, was das bei dir sein könnte, aber an deiner Stelle, würde ich mal einen Arzt fragen, der kann dir diese Frage bestimmt beantworten!

Alles Gute wünscht dir Michi

25.08.2006, 12:18 Uhr
Antwort

Hallo, gegen Zucken der Augenlider kann hochdosiertes Magnesium helfen.Ein Versuch wäre es evtl wert,schaden kann es jedenfalls nicht.

12.09.2006, 11:07 Uhr
Antwort

Hi!
Ich bin kein Arzt, nur ne Kinderkrankenschwester...aber ich hatte sowas auch schonmal und kann dir sagen, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass diese Symptome stressbedingt sind. Hast du denn zur Zeit mehr Stress als sonst? Bevor du Tabletten schluckst, würd ich für mehr Entspannung und Ausgleich in deinem Leben Sorgen. Wenn man das nämlich vernachlässigt, können sich weitere Symptome einstellen.
Lieben Gruß, Molly

27.05.2008, 11:52 Uhr
Antwort

Hallo Christian. altes Haus, ich habe das ticken im Ohr auch manchmal. Mein Ohrenarzt sagte mir, das ist normal, immer kurz bevor die Batterie vom Hörgerät leerwird. Du solltest sie dann schnell wechseln, sonst wird es immer lauter und geht in ein dauersirenenton oder explosionsgeräusch über. Da Du nichts gewechselt hast, hat bei Dir das Auge schon angefangen zu zucken, und bald wird das linke Ohr beginnen zu wackeln daß es nur so eine freude ist.Und enden wird es bald und schnell. Ich glaube Du solltest Dir das Geld für den Besuch beim Arzt lieber sparen und lieber nochmal ordentlich einen trinken gehen.