Suche Klink für Facelift und Augenlidkorrektur

Kategorie: Neurologie » Forum Nerven & Psyche & Neurologie

27.10.2005 | 09:42 Uhr

Hallo zusammen!
Ich bin vor einigen Wochen bei der Musenhof Klink (Mona Lisa) gewesen und habe ein Beratungsgespräch wahrgenommen. Ergebnis: Durch mein schwaches Bindegewebe zieht mein Gesicht wegen der Schwerkraft nach unten und mittels eines Facelift in Verbindung mit einer Augenlidstraffung (oben+unten) könnte ich wieder ca. 8 bis 10 Jahre jünger aussehen! Kurz zu meiner Person: Bin männlich, 38 Jahre. Besonders hervorgehoben hat Dr. Armand Herberger, dass es sich bei dem Facelifting um eine Art Soft-Lifting handelt, mit einer besonders schonenden und modernen Schnitttechnik mit minimiertem Risiko! Als Kosten wurden 12.000 Euro zzgl. Klinikaufenthalt kalkuliert!
Meine Fragen:
1) Hat jemand Erfahrung und kann bestätigen, dass dieses Soft-Lifting besser sein soll als andere Techniken in anderen Schönheitskliniken?
2) Kann jemand andere Kliniken (gerne auch Ausland) empfehlen, die kostengünstiger die gleiche OP anbieten können.
Vielen Dank im voraus für Eure Unterstützung und Beiträge!
Der Chosen-Man

Bisherige Antworten
27.10.2005, 10:01 Uhr
Antwort

Hallo Chosen-Man,

es gibt verschiedene Kliniken, die ein sogenanntes Softlifting anbieten.

Hast Du genau die Technik erfragt ?

Am haltbarsten und dauerhaftesten ist nach heutigem Stand der Technik das SMAS-Lifting, bei dem die unter der Haut liegende Muskulatur gestrafft, bzw. gekürzt wird.

Es gibt hier und in anderen Foren genügend Beispiele, dass das als Softlifting verkaufte Lifting sich nicht als länger haltbar erwiesen hat.

Der Preis von 12.000,-- Euro plus ist schon heftig.

Viel Erfolg bei Deinen Recherchen.

Tassia

27.10.2005, 14:36 Uhr
Antwort

Hallo Tassia!

Danke für Deine schnelle Reaktion!

Laut Broschüre wird bei Mona Lisa die SMAS Technik eingesetzt.

Wenn mittels SMAS Technik gearbeitet wird, ist dann überall die Schnitt-Technik und das Ergebnis fast identisch?

Tassi, kannst Du mir denn vielleicht aus eigener Erfahrung eine Klinik empfehlen, die mit SMAS arbeitet, aber zu deutlich günstigeren Konditionen?

Danke!
Der Chosen-Man

27.10.2005, 18:42 Uhr
Antwort

Hallo Chosen-Man!
Sieh´dir die Postings unter Laderma oder Medica Aesthetica ein bisschen weiter unten im gleichen Forum an, da könntest du schon mal ein bisschen über Preise und Meinungen erfahren.
Ansonsten gibt es ein Forum in der Brigitte-Com (http://www.brigitte.de/forum/postlist.php?Cat=0&Board=4) oder Neur Mensch (http://www.neuer-mensch.at/) oder http://www.gofeminin.de/world/communaute/forum/forum1__forum=chirurgie.html

Stöbere ein bisschen, du erfährst eine Menge.
Good luck!
Raffaela

28.10.2005, 05:05 Uhr
Antwort

Hallo Chosen Man,

bin gerade zurück von meiner Facelift-OP (vor 2 Tagen). Bei mir wurde die SMAS-Technik durchgeführt. Dr. Münker von der Klinik für Ästhetisch-Plastische-Chirurgie in Stuttgart ist einer der Ärzte, die dieses Verfahren in Europa entwickelt haben. Er leitet die Klinik seit 20 Jahren und ist somit ein erfahrener und in Fachkreisen angesehener Chirurg (was ich mir übrigens hier vom Expertenrat bestätigen lies). Ich kann dir die Klinik wärmstens empfehlen und rate dir, dich auf jeden Fall in professionelle, erfahrene Hände zu begeben. Hier solltest du auf keinen Fall sparen. Bei mir hat das Lifting - sog. unteres Facelift - 6000,-- Euro gekostet. Hinzu kamen 2 x 260 Euro für Klinikaufenthalt im Einzelzimmer, Nachsorge etc. Über meinen derzeitigen Zustand und die OP habe ich ein paar Zeilen zuvor berichtet. Wenn du mehr Informationen oder Hilfestellung brauchst kannst du dich gerne an mich wenden.

Viele Grüße

Anel

28.10.2005, 10:15 Uhr
Antwort

Hallo Anel!
Danke für Deinen Beitrag! Gerne möchte ich weitere Informationen (Bilder) und Hilfestellung, vielleicht auch direkt per eMail! Ich kenne z.B. nicht den Unterschied zwischen einem normalen Facelift und dem sog. unteren Facelift?Was ist mit der Augenlidkorrektur? Bei meinem Beratungsgespräche wurde mir empfohlen, gleichzeiig auch die Augenlider (oben+unten) zu operieren! Bin auf Deine Nachricht gespannt!
Grüße vom
Chosen-Man

29.10.2005, 12:10 Uhr
Antwort

Hallo Chosen-Man,

gerne schicke ich dir vorher/nachher Bilder sobald ich sie habe. Momentan weiss ich ja leider noch nichts über das endgültige Ergebnis, da ich den Verband noch trage. Am Montag kann ich ihn dann abnehmen und am Dienstag werden mir in der Klinik die ersten Fäden gezogen. Danach begebe ich mich für ein paar Tage in den Urlaub und am Montag den 07.10. werden die letzten Fäden gezogen. Ich nehme an, dass dann auch die nachher Bilder gemacht werden.
Beim unteren Faclift, wie es bei mir gemacht wurde, werden die Wangen (Hängebacken) und der Hals gestrafft. Da der Schnitt bereits bei der Schläfe innhalb des Haaransatzes beginnt, werden somit auch die Augenbrauen ein klein wenig gestrafft (aber nicht nach oben gezogen!), was dann wiederum vorteilhaft ist, wenn man eine sogenannte Zornesfalte (ich kenne leider keinen anderen Ausdruck dafür) zwischen den Augenbrauen hatte. Beim großen Facelift oder Strinlift wird die Stirn nach oben gestrafft. Der Schnitt verläuft im Haaransatz oberhalb der Stirn. Dieses Lifting lässt man dann machen, wenn man starke Stirnfalten hat. Mir machte eher zu schaffen, dass sich die Schwerkraft in meinem Gesicht zunehmend bemerkbar machte und meine Konturen schwammig wurden, die Bäckchen hingen, die Mundwinkel nach unten gingen und mein ganzer Gesichtausdruck irgendwie immer ziemlich müde, fertig und abgeschafft wirkte. So habe ich es zumindest empfunden. Na, du wirst es ja sehen, wenn ich die Bilder schicke. Aber, wie gesagt, ein wenig musst du dich noch gedulden.

LG Anel

29.10.2005, 12:29 Uhr
Antwort

Hallo Chosen Man,
bleib kritisch. Führt Herr Dr. Heberger die Op den selbst durch, wenn er Dich schon berät. Ich glaube nicht. Er ist auch kein Facharzt für Plastische Chirurgie. In der Regel fürht er nur Fettsaugeoperationen durch. Du wirst in Deutschland mehrere, seriöse Fachärzte für Plastische Chirurgie finden, die sehr gut und wesentlich preiswerter sind. Zb Dr. Kluge Medical One in Wiesbaden , Dr. Pfefferkorn Artemedic Nürnberg,Dr. Löffler KÖ Klinik Düsseldorf.
Lass Dich zusätzlich beraten und sprich mit dem Arzt der Dich operieren soll.

31.10.2005, 03:33 Uhr
Antwort

Hi,kann dir eine Klinik in Tschechien empfehlen bei der ich selbst bereits 3 OP´s hatte.Aufgrund meiner guten Erfahrungen mit dieser Klinik bin ich jetzt als Vermittlerin tätig.Wesentlich günstiger als hier in Deutschland aber vom Standard genauso gut.gerne beantworte ich eure Fragen und helfe euch weiter.
Gruß carrylin

10.04.2023, 17:44 Uhr
Kommentar

Hallo Carrylin,

ich bräuchte auch eine Klinik für ein Facelift.

welche Klinik in Tschechien ist das denn?

Liebe Grüße Aliya

04.11.2005, 07:36 Uhr
Antwort

HALLO CHOSEN-MAN ,

HATTE VOR 10 TAGEN EIN SMAS FACELIFT PLUS OBERLIDSTRAFFUNG IN DER CZ GEMACHT BEKOMMEN WESENTLICH GÜNSTIGER ALS IN DEUTSCHLAND . BIN DAS 2 X IN DER GLEICHE KLINIK GEWESEN UND MEIN NEXTE TERMIN IST IN 4 MONATE.
FALLS DU WEITER FRAGEN HÄTTEST BIN ICH GERNE BEHILFLICH.

MFG

JENNIFERLOU

10.04.2023, 17:47 Uhr
Kommentar

Hallo JENNIFERLOU,

ich bräuchte auch eine Klinik für ein Facelift.

Welche ist gut in Tschechien?

Liebe Grüße Aliya

17.04.2023, 12:47 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Hallo Aliya,

vielen Dank für Ihren Beitrag an die Userin.

Sie werden es wahrscheinlich nicht gesehen haben, aber der Beitrag ist schon einige Jahre alt und die Userin ist mittlerweile nicht mehr aktiv in unserem Forum.

Unter den Beitägen sehen Sie immer der Erstellungs-Datum und ob der User/ die Userin noch aktiv im Forum ist.

Vielleicht finden Sie noch ähnliche Beiträge im Forum neueren Datums, in diesem Beitrag werden Sie vermutlich keine Antwort mehr erhalten.

Dies nur als Hinweis.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin