Sculptra - Polymilchsäure, wer hat Erfahrung?

Kategorie: Neurologie » Forum Nerven & Psyche & Neurologie

14.03.2005 | 02:07 Uhr

Hallo ihr Lieben,

mein Chirurg hat mir für die Behandlung meiner Nasolabialfalten Sculptra empfohlen. Wer hat schon Erfahrungen damit gemacht? Mich interessieren positive und negative. Besteht hier auch die Gefahr von Knötchen und Verhärtungen?

Würde mich freuen, wenn ihr mich aufklärt. Danke!

Viele Grüsse von
lenny

Bisherige Antworten
14.03.2005, 06:03 Uhr
Antwort

Hallo Lenny0302,

Sculptra ist der neue Name von New-Fill!!!

toller Werbe-Gag : neuer Name , alte Nebenwirkungen ... :-((((((
Aber die Risiken werden, wie immer, verharmlost !!!

Ich habe mir das Zeug spritzen lassen, es sollte angeblich nebenwirkungsfrei sein.
Nach 3 Minaten hatte ich Abszesse und Granulome !!
Optisch ein Katastrophe :-(((

Ich habe hier Kontakt mit Betroffenen, die bringen bereits die 2. Operation hinter sich, um das Zeugs zu entfernen.

Tu dir selbst den Gefallen und verzichte darauf.

Hier noch zwei Links zu weiteren Infos :

www.new-fill.info/DE/index.php?ID=22

www.derma-filler.de/filler_overview.php

lieben Gruß
Babs

16.03.2005, 11:28 Uhr
Antwort

Hallo Babs,

danke, für deine Antwort. Ich habe natürlich eure, besonders deine Beiträge verfolgt. Allerdings wusste ich nicht, dass Sculptra auch New-Fill ist.
Gibt mir natürlich schwer zu denken und werde den Doc mal speziell darauf hin ansprechen...

Wünsche dir, dass du die Probleme wieder in den Griff bekommst!!!

Liebe Grüsse von
lenny

18.03.2005, 05:30 Uhr
Antwort

hi Lenny,

*thanks* für deine Wünsche, Dir wünsche ich, dass du erst gar nicht in meine Situation kommst. ;-))))

alles Gute
Gruß
Babs

19.03.2005, 12:52 Uhr
Antwort

hey babs habe mir das mal hier durchgelesen wegen dem new fill
ich war letztens beim hautarzt wegen mein piercingloch
was mann dagegen machen kann das weggeht !
DER ARZT SAGTE ZU MIR MAN KÖNNTE DAS LOCH AUSSCHNEIDEN UND DANN WIEDER ZUNÄHEN ! oder es gebe noch die möglichkeit das er mir dieses new fill beim loch reinspritzt allerdings würde man dann wieder nach 2-3 jahren das loch wieder sehen ! :-(((
ich habe mich jetzt für das erste entschieden was würdest denn du dazu sagen wenn man das loch mit new fill behandeln lässt mein arzt meinte da würde nichts passieren es wird einfach nur gespritzt mehr nicht
schöne grüsse :-)

19.03.2005, 13:27 Uhr
Antwort

hi schön,

nach meinen New-Fill-Erfahrungen würde ich JEDEM raten : Finger weg von New-Fill bzw. auch anderen Fillern.
Es muss nicht, aber es KÖNNEN Ergebnisse wie Granulome oder Abszesse kommen.

Ich finde es unseriös, wenn Ärzte
wider besseren Wissens! und aus reiner Profitgier? behaupten, es könne NICHTS passieren.
Nagel deinen Arzt doch mal fest, er soll dir eine schriftliche Garantie der Nebenwirkungsfreiheit geben, wetten, dass er dann kneift ? ;-))))

Übrigens, für manche Betroffene wäre es schön, wenn New-Fill nach 2-3 Jahren wieder spurlos verschwinden würde, dann könnten sie sich nämlich die kostenintensiven und narbenproduzierenden OPs sparen :-(((

Schau Dir doch auch mal die Hersteller-Informationen im I-Net an, sicherlich ungern aber nicht zu umgehen, müssen die Hersteller zugeben, dass es Nebenwirkungen gibt, in welchem Ausmaß wird leider nicht sehr deutlich beschrieben !!!

Ich persönlich denke, du hast dich richtig entschieden, such dir einen seriösen und fachkundigen Arzt,
einen der nicht nur unseriöse Versprechungen macht, sondern ERFAHRUNG hat und dir das Loch ausschneidet und zunäht.

Ich drück dir die Daumen und lass von dir hören

einen lieben Gruß
Babs

05.04.2007, 11:11 Uhr
Antwort

Also meine Erfahrungen mit new fill (sculptra) sind und waren gut. Ich nehme es seit ca. 6 Jahren. Aber das ist wohl nicht die Regel wie Babs schon sagt. Viele Ärzte verwenden es nicht mehr wegen den Nebenwirkungen. Mein Doc sagte damals, dass meine Haut dafür ideal (weil recht dick) sei....und ich muss sagen von der Haltbarkeit und Wirkung ist es für mich das bisher beste. Ich benutze es für die Teilung unter den Augen und für die Nasolabialfalten. Im Gegensatz zu Hyaluron bildet sich ja neues Bindegewebe (Vernarbung) und es sieht nicht wie ein Implantat aus. Aber ich hab es damals einfach blauäugig ausprobiert und Glück gehabt. Dafür gibt es halt keine Garantie.

Liebe Grüsse

05.04.2007, 11:19 Uhr
Antwort

Nachtrag:
ich war heute bei einem Arzt (ich suche grad einen neuen weil meiner nach Spanien ausgewandert ist). Er sagte mir, dass er sculptra nicht verwendet halt aus Angst vor den Nebenwirkungen. Aber er hat mir empfohlen es weiter zu nehmen weil ich es halt gut vertrage. Er meinte auch, dass es für den Effekt, den ich wünsche(Volumen unter den Augen), das bessere Mittel sei....im Vergleich zu Hyaluron und Colagen.