Schwellung nach BDS

Kategorie: Neurologie » Forum Nerven & Psyche & Neurologie

04.07.2005 | 08:19 Uhr

Kann mir jemand sagen, wie lange ungefähr nach einer Bauchdeckenstraffung der Bauch geschwollen ist? Meine OP war vor etwas über einer Woche, der Arzt meint, etwa drei Wochen dauert die Schwellung an. Das Problem ist, daß mir die meisten meiner Hosen nun zu klein sind. Hat jemand Erfahrung? Würde mich überhaupt über Erfahrungsaustausch sehr freuen.
Liebe Grüsse Sandra

Bisherige Antworten
04.07.2005, 11:53 Uhr
Antwort

Hallo, meine BDS liegt nun 4 Monate zurück. Mein Bauch ist oberhalb des Nabels immer noch etwas geschwollen. Dies ist aber normal!! Bis zur endgültigen Abschwellung können unter Umständen 9 Monate vergehen.

04.07.2005, 12:01 Uhr
Antwort

hallo nela, erstmal danke für deine antwort.
ich meine aber in erster linie, die grosse schwellung, im moment ist halt der ganze bauch noch ne ziemliche kugel, wenn ich nach ein paar monaten noch hier und da eine kleine beule habe, stört mich das eher nicht. aber ich meine, ab wann passen meine hosen wieder oder sind mir vielleicht sogar zu gross? wie war das bei dir? sind deine hosen irgendwann mal zu gross gewesen, nachdem die schwellungen zurückgegangen sind? und ist es wirklich so, daß man irgendwann einen ganz flachen bauch hat? du siehst, fragen über fragen, lach. würde mich freuen, wenn du nochmal schreibst.
liebe grüsse sandra

05.07.2005, 06:43 Uhr
Antwort

Hallo Sandra, Deine OP ist ja noch ganz frisch! Ich bekam keine einzige Hose zu, lief die ersten 3 Wochen nur mit Gymnastikhosen herum. Keine Angst, die g r o ß e Schwellung bleibt nicht. Wie gesagt, den ganz flachen Bauch hast du aber erst mit 6 bis 9 Monaten. Darf ich erfahren wo du zur OP warst? Nur so Interesse halber. Meine alten Hosen passen jetzt wieder gut, haber aber seit meiner OP leider 4 Kilo, bedingt durch Urlaub, zugenommen, sonst wären sie mir bestimmt zu groß. Ich hoffe, daß ich dir ein wenig helfen konnte. Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne noch einmal melden.
Bis dann Nela

05.07.2005, 08:08 Uhr
Antwort

hallo nela,
da bin ich aber wirklich beruhigt, daß du die ersten drei wochen nur gymnastikhosen tragen konntest, bei mir passen wenigstens noch einige hosen, lach. habe jetzt auch den eindruck, daß die schwellung langsam zurückgeht, nur leider ungleichmäßig. auf der einen seiten sieht man schon viel mehr taille als auf der anderen. die hosen sind aber immer noch eng. egal, sind ja noch nicht mal zwei wochen seit der op vergangen. ich habe das in kassel machen lassen, im roten-kreuz-krankenhaus bei dr. noah, abteilung plastische chirugie. der hat einen guten ruf und ich bin wirklich total zufrieden dort gewesen, die ärzte und das pflegepersonal waren supernett und immer für einen spass zu haben, hatte von anfang an das absolute vertrauen. hast mir auf jeden fall schon mal sehr geholfen.
liebe grüsse sandra

05.07.2005, 10:33 Uhr
Antwort

Hallo Sandra, bei mir ging die Schwellung auch ungleichmäßig zurück. Über dem Nabel ist es immer noch etwas geschwollen. Und bei mir sind es jetzt etwas über 4 Monate. Schmerzen oder so habe ich überhaupt keine mehr. Bin wieder ganz die Alte!! Liebe Grüße
Nela