Avatar

Schamlippenverkleinerung Erfahrungsbericht!!

Kategorie: Neurologie » Forum Nerven & Psyche & Neurologie

02.09.2004 | 11:59 Uhr

Hallo!!

Ich war hier im Forum schon länger auf der Suche nach einem Erfahrungsbericht einer Schamlippenverkleinerung. Doch irgendwie will hier niemand so richtig drüber sprechen, es ist wirklich ein Tabuthema.

Ich werde mich Ende September operieren lassen und danach für alle, die auch mit dem Gedanken spielen, hier einen Erfahrungsbericht schreiben.

Ich mache das nicht aus ästhetischen Gründen, sondern weil ich Schmerzen habe, da die innernen Schamlippen viel zu lang sind und bei jeder Gelegenheit wundgescheuert sind.

Viele Grüße

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

21
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
16.09.2004, 12:45 Uhr
Antwort

Hallo Isis!!

Mir geht es super. Hatte überhaupt keine Schmerzen, und schon am Tag nach der OP hat es nicht mehr geblutet.

Das einzige was man als unangenehm beschreiben kann, war das Jucken, als die Heilung eintrat.

Mittlerweile ist die Schwellung komplett weg und die Schnitte sieht man jetzt, eine Woche danach, schon fast nicht mehr. Bin super zufrieden.

Grüße Nicole

Avatar
Beitrag melden
14.01.2005, 04:06 Uhr
Antwort

Hallo Nicole.In welcher Stadt finde ich Fr. Dr. Kotzur ?
Ist es jetzt genau so wie du dir das vorgestellt hast ?
Total lieb, dass du das so ausführlich beschrieben hast, sowas macht Mut !

Avatar
Beitrag melden
19.02.2006, 12:43 Uhr
Antwort

hallo nicole,
danke für deinen ausführlichen bericht! macht wirklich mut, habe auch bald ein beratungsgespräch bei ihr.
hätte da eine frage, mußtest du dich krank schreiben lassen oder kann man danach wieder arbeiten gehn?
danke gruß eve

Avatar
Beitrag melden
21.04.2015, 18:05 Uhr
Antwort

Halli Hallo,:-)

ich habe mir vor 8 Monaten die Schamlippen, bei Dr. Bernhard in Heidelberg, verkleinern lassen. Ich bin sehr zufrieden und vorallem erleichtert[:-}. Habe keine Schmerzen mehr beim Sex oder auch beim längeren Sitzen, sie reiben auch nicht mehr an der Unterwäsche. Die OP ist super verlaufen, hatte keine Schmerzen und wurde gut abgelenkt (durfte auch Fern gucken dabei =D). Ich musste danach noch ein bisschen bleiben damit er sich das ganze nochmal anschauen kann, dann durfte ich auch gleich Heim. Also wirklich alles Top, kann garnicht verstehen wieso so viele Leute so ein Drama daraus machen, dass die OP so super gefährlich oder kompliziert sein soll. Meiner Meinung nach ging es relativ schnell und schmerzfrei und ich war nicht mal in Vollnarkose oder sonst was, wurde nur an der OP-Stelle betäubt. Und am wichtigsten: Das Endergebnis ist TOP! Ich bin unendlich zufrieden, sie sehen genauso aus wie ich sie mir erträumt hatte. Habe also nur gute Erfahrungen von meiner OP. Hoffe ich konnte jemandem weiterhelfen, dem die ganzen negativen Kommentare im Internet abgeschreckt haben. Davor brauch man wirklich keine Angst zu haben und es ist echt eine sehr große Last die einem durch diese Operation genommen wird.

Liebe Grüße, eure Annalena:KISSING:

Avatar
Beitrag melden
08.04.2016, 13:58 Uhr
Antwort

Kleiner Buchtipp am Rande: "Schamlippenkorrektur & Co." von Dr. Stephan Günther, einem der wohl erfahrensten Intimchirurgen Deutschlands. Da gibts ganz viele Vorher-Nachher-Fotos (auch von ziemlich heftigen Ausgangslagen), und viele Tipps zu vor/während/nach der OP. Auch Checklisten, wie man sich selbst vorbereitet, und auch wie man den Arzt auf seine Qualifikation prüft...

Wenn das Ergebnis schön (= natürlich, unoperiert) aussehen soll, dann ist das nicht mal schnell mit Schnipp-Schnapp-ab gemacht, da gibts große Unterschiede in den verwendeten Techniken. Am besten auch mal in einschlägigen Patientforen anmelden wie porta-estetica - da gibts wirklcih echte Patientinnen mit echten Fotos, und nicht nur Werbepostings von Ärzten oder deren Marketingabteilungen... :KISSING:

Lifeline-Redaktion
Beitrag melden
11.05.2016, 17:44 Uhr
Antwort von Lifeline-Redaktion

Liebe Nutzer,

zum Thema Schamlippenverkleinerung und Intim-OPs haben wir für Euch einen ausführlichen Artikel veröffentlicht:

http://www.lifeline.de/themenspecials/schoenheitsoperationen/intimchirurgie/

Vielleicht findet Ihr hier noch hilfreiche Informationen!

Eure Lifeline-Redaktion

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.