Hallo!Leide unter einer psychischen Lähmung. Soll heissen immer dann wenn etwas wichtiges, oder auch terminbezogenes dringendst gemacht werden muß...blockiere ich und reagiere gar nicht, bzw. verschiebe...sitze wie Kaninchen vor Schlange, verharre. Kopfmässig ist mir absolut klar das es gemacht werden muß. Aber das nützt nichts!
Leider ist das schon lange so... und ich verbaue mir damit meine eigenes Leben.Ich arbeite immer gegen mich. Hier scheint das Unterbewusstsein einfach einzugreifen.Es ist wie ein innerer Zwang.Zudem bin ich auch noch messie, d.h. natürlich gefällt mir das auch nicht, dennoch bin ich nicht in der Lage auch nur irgendetwas zu machen.Es gibt ein Buch von Dr.Rehberger, der das genau beschreibt.Hinzu kommt Problem unbwusst Mach-ich-nicht,das heißt bei Befehlen, Dingen die gemacht werden müssen...etc.Ich habe eine Zwangserfahrung in der frühen Kindheit (Verdauung etc.)und weiteren Kindheit.WIE KOMMT MAN AUS SO WAS HERAUS??? Hypnose? (da Unterbewusst) was sonst noch?
Bitte um Hilfe...das geht schon mehrere Jahre so
Danke
Psychische Lähmung
Kategorie: Neurologie » Forum Nerven & Psyche & Neurologie | Expertenfrage
Antwort
Liebe Renate,
der erste Schritt wäre, sich ausführlich bezüglich einer Therapie beraten zu lassen.
Dazu würde ich an Ihrer Stelle Vorgespräche bei einem Psychotherapeuten machen, um heruaszufinden, ob die Indikation für eine Psychotherapie besteht.
Außerdem wäre eine Diagnostik beim Psychiater anzuraten, auch um zu prüfen, ob es eine Möglichkeit einer medikamentösen Unterstützung gibt.
Mit freundlichem Gruß
Ihr
Th. Kasten