Pochen am Penis, ausgelöst durch Rückenschmerzen/Bandscheibe

Kategorie: Neurologie » Forum Nerven & Psyche & Neurologie

12.02.2017 | 08:00 Uhr

Hallo,

ich habe seit gut zwei Wochen immer mal wieder ein Pochen am Penis (Penisspitze). Es tut nicht weh und ist eher unterschwellig, so wie ein Herzschlag. Das Pochen ist immer gleichmäßig und geht nach einiger Zeit (z.B. durch Bewegung) wieder weg.

Seit zwei Wochen habe ich auch Rückenschmerzen. DIe sind permanent im unteren Rückenbereich mittig (knapp über dem Becken) vorhanden und gehen auch durch Übungen nicht weg. Ich würde jetzt als Laie auf die Bandscheibe tippen.

Meine Frage wäre nun ob da unten im Rücken oder vielleicht am Becken Nerven verlaufen die das Pochen auslösen könnten?

Bisherige Antworten
13.02.2017, 20:17 Uhr
Antwort

ich lese mal mit, mein Sohn hat auch seit ca 5 monaten Schmerzen und Jucken am Penis , alle Haut ess. Hauttests negativ.Prostata wurde noch nicht untersucht, könnte vielleicht von den Bandscheiben sein? Chiropraktiker hat eingerichtet und danach war es etwas besser, nach drei Tagen beginnt es wieder, Beschwerden in Bauchlage und im Sitzen schlimmer. Hoffe ebenfalls auf Hilfe .Dankeschön

15.02.2017, 16:19 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Hallo moni1963,

wie ich richard1 bereits geschrieben haben, können Sie sich gerne an unseren Expertenrat wenden.

Ihrem Sohn wünsche ich alles Gute.

Viele Grüße

Victoria Martini

Lifeline - Community-Managerin

Community-Managerin
15.02.2017, 16:17 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo richard1,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Nutzerforum.

Gerne können Sie sich mit Ihrer Frage an unseren Expertenrat "Neurologie" wenden. Sie finden diesen unter folgendem Link:

http://www.lifeline.de/expertenrat/neurologie/neurologie/

Unser Lifeline-Gesundheitsteam wird gerne auf Ihre Frage eingehen.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria Martini

Lifeline - Community-Managerin

12.01.2019, 17:21 Uhr
Antwort

Hallo, ich habe seit einer Woche die gleichen Symptome und würde gerne wissen, ob und was bei Ihnen geholfen hat.

Ich hatte vor ca. 2 Monaten eine Hexenschuss und anschließend immer wieder Rückenschmerzen in unteren Lenenbereich , wasich aber durch Rückentraining gut in den Griff bekommen habe.