Opfer von Bauchdeckenstraffung

Kategorie: Neurologie » Forum Nerven & Psyche & Neurologie

14.07.2004 | 09:51 Uhr

Ich habe im Jahr 2001 über 55 KG in 4 Monaten abgenommen, die Reduktion war von 150 auf 95 bei einer Körpergrösse von 195 cm.

Aufgeklärt wurde mit Standardbogen, der DIOmed, und der Schnitt wurde aufgezeichnet, Voher/Nacher Fotos wurde mir niemals welche präsentiert.

Die Kosten hierfür hat die KK übernommen.

Die wurde dann durchgeführt, 1 Nacht war ich in einer angemietetn Zimmer des Ops. Danach wurden die Drainagen gezogen und ich durfte mit den Schmerzen (trotz grosser Bauchdeckenstraffung) nach Hause fahren.

Durch die die ganzen Schmerzmittel die mir mitgegeben wurden, war ich erst mal ca 70 Stunden komplett weg, einmal kurz aufgestanden um auf die Toitlette zu gehen, das war aber alles.

Als ich dann wieder einigermassen in der Realität war, bemerkte ich ziemlich starke schmerzen beim Atmen und ein blubbern/brennen am Bauch.

Dann kam Fieber dazu und ich merkte das mein Bauch ganz dick war, also bin ich zu diesen Arzt gefahren und dieser hat den Bauch punktiert und hat mit seiner Spritze ungefähr 3 KOTZSCHALEN voller Serum, Blut, Wasser hinausgeholt.

Ein sehr guter Freund von mir ist auch Arzt, dieser meinte dass es unverantwortlich ist, bei einer grossen Bauchdeckenstraffung die Drainagen nur einen Tag drinenn zu lassen, auch bei wenig Serum ist ein Störfaktor für den Wundheilungsverlauf.

Dann nahm der Horror seinen lauf. Erst eiterte der Bauchnabel.

Dann wurden die normalen Fäden entfernt, ein paar Tage war alles gut.

DANN GING ES LOS, die inneren FÄDEN, die sich normalerweise selbst auflösen sind hinausgeitert.

Das waren schmerzen, es hat gebrannt und das schlimme war, da ich ja laut Arzt 14 Tage nach dem Eingriff schon wieder arbeiten durfte im Büro, bin ich also auch arbeiten gegangen, an einen Sonntag merket ich dann, dann nicht nur schmerzen beim Sitzen sondern, sondern ein komisches Gefühl auf der rechtn Seite. Ja die Narbe ist auf der rechten Seite um 3 cm aufgegangen gewesen. Die wurde dann auch nicht zugenäht....

Ende von der Geschichte der ersten Bauchdeckenstraffung:

DOG EARS in der grösse eines 10 cm lineals nach aussen (WIE EINE SCHULTÜTE zum EINDRÜCKEN...) eine 2,5-4 cm dicke Narbe von links nach rechts. Ein Bauchnabel der so gross war wie ein Stecknadelkopf.

Na wenn das echte deutsche Wertarbeit eines Facharztes für PC ist, dann komme ich mir in Polen besser aufgehoben vor.

Durch diese OP hatte ich dann über 10 Monate schmerzen beim Sitzen, aufstehen, gehen und das schlimmste ist ja, dass der Bauch nicht einmal straff
war.

Erst nach 14 Monaten traute sich wieder ein Arzt eine KORREKTUR vorzunehmen.

Die lief super ab, KEINE SCHMERZEN, KEINE SCHMERZMITTEL, die DOG EARS SIND KOMPLETT WEG und die dicke Narbe ist nun nur noch ganz fein.

ABER:

Von einer Bauchdeckenstraffung sieht man bis heute nicht, obwohl ich das Gewicht bis heute behalten habe.

Der Übergang zwischen Bauch und Schmahaargrenze ist nicht flach sondern es sieht aus, als hätte ich übergewict und es steht ein Bauch hervor. die Seiten sind jedoch schön Flach.

NUN WAR ICH BEI VERSCHIEDENSTEN ÄRZTEN UND WIE SOLL ES ANDERS SEIN, HABE ICH DIE UNTERSCHIEDLICHSTEN MEINUNGEN GEHÖRT UND AUSSAGEN WIE:

Eine 3. Bauchdeckenstraffung ist wie ein 5. Facelift

Nach 55 KG abnahme, ist es schon klar, dass Sie mehr als eine OP brauchen

Wo haben Sie sich Operieren lassen, war das in AFRIKA ODER WO?

War das überhaupt ein Arzt?

Zu diesen Ergebniss möchte ich micht äussern

Auch so unterschiedlich wie diese Aussagen, waren die OP Methoden für eine 3. Bauchdeckenstraffung:

Vorschlag# 1 15 KG Gewichtsabnahme (trotz Idealgewicht) und eine grosse Bauchdeckensraffung.

Vorschlag# 2 Eine grosse Liposuktion und ein paar Monate warten dann eine grosse oder kleine Bauchdeckenstraffung sowie neumodelierung des Bauchnabels.

Vorschlag# 3 Eine Liposuktion, dann ist der Übergang flacher.

Es ist mir schon klar, dass man mit einer OP keinen Six Pack bekommen kann....auch wenn einige Kliniken z.b. Medical One unvertretbare Modelbilder auf Ihrer Website haben (da ist es doch verständlich wenn einige Patienten unmachbare Vorstellungen haben)...

Was ich möchte ist einfach ein straffer Bauch, der flach ist und dem Alter eines 20 jährigen entspricht.

Bisherige Antworten
14.07.2004, 10:54 Uhr
Antwort

Mensch das tut mir leid. Die Erfahrung, die du da gemacht hast, wünscht man ja seinem Todfeind nicht. Wo hast du sie denn machen lassen, oder möchtest du das lieber nicht sagen. Auf alle Fälle scheint es in einer deutschen Klinik gewesen zu sein...so viel zum Thema...Leute lasst euch in Deutschland operieren, weil im Ausland zu viel Pfusch getrieben wird......Auf alle Fälle, wie gehts denn jetzt bei dir weiter, was wirst du unternehmen, kannst du die Klinik die das durchgeführt hat verklagen???? Lb.Grüsse an dich!

14.07.2004, 11:07 Uhr
Antwort

Sehr geehrte Patient,

Ihre Entäuschung und vermutlich auch Wut im Bauch ist gut nachvollziehbar.Es gibt leider Heilverläufe, die unabhängig von den von Ihnen geschilderten Umständen - also auch bei besten Voraussetzungen - sehr unbefriedigend ablaufen können. Haben Sie bitte Verständnis, dass ich mich ohne persönliche Kenntnis des Befundes nicht zu dem bei Ihnen abgelaufenen Heilverlauf äußere.
Es ist mir auch klar, dass Sie von mir per Internet keine Patentlösung erwarten. Dennoch versuche ich, Ihnen eine kleine Hilfestellung für Ihre Entscheidung zu geben.Aufgrund des sehr komplikationsträchtigen Heilverlaufes nach der Erstoperation sowie der Nachfolgeoperation macht es in meinen Augen Sinn, weitere Korrekturen in möglichst kleinen operativen Schritten vorzunehmen. Die schon vorhandenen Narben und auch Durchblutungsveränderungen der Bauchdecke lassen jeden größeren Eingriff deutlich risikoreicher als sonst üblich werden. Eine vorgeschaltete Liposuktion mit schrittweiser Neumodellierung des Unterbauches und Neuimplantation des Nabels ist vermutlich der risikoärmste Weg, allerdings auch der Längste.

Mit freundlichen Grüßen

Dr.M.Gensior

Guten Morgen Dr.M.Gensior,

Entäuschung und Wut sind noch milde ausgedrückt.

Es handelt sich hierbei um den einzigen Facharzt für Plastische Chirurgie in Regensburg.

Dieser meint mich mit Rechtsanwaltbriefen des billgsten Rechtsanwalts von Regensburg einschüchtern zu können und der Erpressung zu besichtigen.

Ich habe sehr gute PRESSE & TV Kontakte und stehe derzeit mit einen grossen TV Sender in Verhandlung diese Geschicht mit namentlicher Nennung zu bringen.

ICH LASSE MICH NICHT ALS OPFER NOCH FERTIG MACHEN, DIESEN PFUSCHER MUSS DAS HANDWERK GELEGT WERDEN UND WENN ES DAS LETZTE IST WAS ICH MACHE.

LIEBER GEHE ICH WEGEN RUFSCHÄDIGUNG INS GEFÄNGNISS ALS DAS DIESER ARZT WEITER PRAKTIZIEREN KANN.

Von einer Arzthelferin meine Hausarztes weiss ich, dass dieser Arzt noch einen 19 Jährigen Jungen aus NEUTRAUBLING bei Regensburg auch verpfuscht hat!!!!!!!!!!!!

14.07.2004, 11:21 Uhr
Antwort

Dann frag ich mich aber doch jetzt wirklich, wie sieht denn nun der Op Verlauf im Normalfall, also quasi bei 98% aller Eingriffe aus...wie lange bleibt die Drainage denn sonst drin...ich muss schon sagen ich möchte noch in diesem Jahr eine Bauchdeckenplastik bei mir vornehmen lassen, aber dieser Bericht hat mich nicht grade ermutigt.......!!!

14.07.2004, 14:02 Uhr
Antwort

Hi,
du Arme, das kommt mir sehr bekannt vor. Ich hatte mir auch in so einer Praxis eine bauchdeckenstarffung machen lassen. Lief alles ganz schnell, Schläuche schnell draussen, ich schnell entlassen, ERgebnis sch.... Schiefe Narbe, dick drüber, dünn drunter, wulstiger Nabel, auch dogears wie Du.
Ich hab mich dann mal ordentlcih informiert (hab ich beim ersten mal LEIDER nicht gemacht) und hab mir viele andere Docs angehört. Bin dann in eine KLinik in hannover und der Doc da hat von Anfang an gesagt, was Sache ist: erst mal komplett ruhig im Bett bleiben (mußte ich zwei Tage) dann langsam aufstehen und trainieren. Schläuche wurden 1 tag vor Entlassung gezogen, punkiert wurde nix (im gegensatz zum ersten mal). Ich hatte einen zuerst einen bauchgurt, den ich dann aber nach 4 Wochen gegen eine Miederhose tauschen durfte. Gesaugt hat er auch um dei Übergänge weicher zu machen (hat er so gesagt)und an den Beinen (zusätzlich). Und jetzt bin ich superzufrieden! Nächste Sache ist schon in Planung und ich geh nur noch in eine KLinik.
LG
bowie

14.07.2004, 14:08 Uhr
Antwort

Wo wurdest du zu erst operiert und wo dann?

21.07.2004, 04:55 Uhr
Antwort

sorry, dass ich mich erst so spät melde.
zeurst war ich in Berlin beim Dr. Lorenzen, dann in Hannover bei Dr. Allert. Das waren schon Unterschiede! Mal vom Ergebnis ganz abgesehen...
LG
bowie