Op in Thailand, Erfahrungsbericht, wer möchte mit

Kategorie: Neurologie » Forum Nerven & Psyche & Neurologie

24.02.2007 | 11:21 Uhr

Ich bin 47 Jahre (männlich) und hatte Probleme mit meinen Oberlidern. Schon seit längerer Zeit machte ich mir über eine Oberlidstraffung Gedanken, ohne konkrekte Pläne zu verfolgen.
Wer will auch schon schließlich ausschauen wie Müntefering !!

Einmal besuchte ich in München/Grünwald sogar ein Klinik, welche eine Infoveranstaltung durchführte. Irgendwie haben die mir dann zuviel TamTam gemacht, dass dies mich eher abgeschreckt hat.

Im November letzten Jahren machte ich in Thailand 4 Wochen Urlaub. Dort kenne ich schon seit Jahren, einen Deutschen, welcher dort als Privatier lebt und seine Schönheit als Lebensinhalt gemacht hat. Mit 54 sieht dieser aus wie Anfang vierzig.

Ihm trug ich mein Anliegen vor. Dies sagte bloß cool, mußt Du machen lassen. Dann zählte er mir seine Maßnahmen auf. ( Facelitung, Lidstraffung und noch paar Botoxstritzen. Gleichzeitig nannte er mir die Preise. Ich war zunächst begeistert und bat meinen Freund einem Termin in der Klinik zwecks einer Unterredung zu machen.

Am nächsten Tag war es schon so weit. Ich begab mich in die äußerst modern und nobel ausgestattete Dermatology Clinic und ließ mich dort beraten. Hier wurde ich nicht wie in Deutschland üblich, eine grosse Schau von den Halbgöttern in Weiß abgezogen, sondern ich wurde sachlich bestens über alles informiert. Wenn man möchte, ist sogar noch eine Dolmetscherin anwesend.

Die OP wurde mir für ca. 350,00 ? offeriert. Ich entschied mich hierauf spontan. Die nächsten drei Tage war für mich eher ein Horror. Ich hatte plötzlich Angst, schlief schlecht und befand mich ständig im Internetcafe um mich über die OP Risiken zu informieren.

Plötzlich fielen mir Horror-TV-Sendungen über Auslands OPs der Privatsender ein und ich hatte dann mehr Angst als Vaterlandsliebe. Der Tag der OP kam und ich begab mich mit weichen Knien dorthin. Der Chefarzt der Abteilung operierte mich ca. 60 Minuten. Ich spürte nur winzige Stiche von der örtlichen Betäubung. Die OP wurde nicht im Dämmerschlaf durchgeführt. Lange Rede kurzer Sinn, ich bin total zufrieden. Die Operation und die gesamte Zeit bis man nichts mehr sieht (10 Tag) , ist ein Klacks. Eine Behandlung am Zahn ist defintiv unangenehmer.

Ich kann jedem nur empfehlen in einem tollem Land schönen Urlaub zu machen (gutes Essen ; freundliche Menschen) und das Angenehme mit dem Nützlichem zu verbinden.
Mein Arzt ist ausbildet in den USA, Spezialist für die Wiederherstellung von Unfallopfern. Mehr braucht man dazu wohl nicht zu sagen.

Sonst noch was zu Gesamthandling, kein arrogantes Gehabe, sondern eine exklusive menschliche super Betreuung, welche mir in der Bundesrepublik Deutschland fremd ist.

Ich bin wirklich äußerst zufrieden. Und das alles für ganz kleines Geld !!!!

Im April möchte ich eine Unterlid OP vornehmen. Wenn jemand weitere Infos benötigt bin ich gerne behilflich bzw. man kann sich anschließen.

Bisherige Antworten
26.02.2007, 10:21 Uhr
Antwort

Hallo Consul,

ich überlege grade, entweder eine Oberlidkorrektur, oder noch besser, eine Brauenhebung machen zu lassen (es sollte effektiver sein). Wird das dort auch gemacht, wie sind die Erfahrungen, und was sind ungefähr die Kosten ?
Werden dort auch Nasen-OP´s gemacht ? Ich muß dazu sagen, daß ich persönlich eher auf kleine, künstliche Näschen stehe (und nicht so sehr auf natürliche). Diese werden halt leider in Deutschland vorwiegend operiert :-((

LG,
C.

26.02.2007, 11:02 Uhr
Antwort

Hi,

ob Oberlidkorrekur oder Brauenanhebung muß von Fall zu Fall entschieden werden.

Es werden in Thailand alle gängigen OPs gemacht. Besonders im Nasenbereich sind sind u.a. fit, weil gerade die Thais sich gerne Ihre Nasen operieren lassen, weil dies öfters etwas platt sind.

Hinsichtlich der Preise mußt Du Dir entsprechende Angebote einholen lassen. In Thailand gibt es auch wie in Deutschland preiswertere und teurere Häuser. Ich bin in eine teuere Klinik mit einem guten Ruf gegangen. Auf keinen Fall, würde ich in irgendeine Surgery-Clinic gehen.

Ich schlage vor, lasse Dich in Deutschland beraten, was im Idealfall zu tun wäre. Um Kosten zu sparen, versuche es mal als Zweitthema beim Dermatolgen (welcher auch Plast. Chirugie durchführt) anzusprechen. Vielleicht wird die Maßnahme ja dann schon klar. Ansonsten mußt Du Dich halt kostenpflichtig beraten lassen.

Anschließlich kannst Du nach Thailand ein Mail mit einem Bild, mit der Bitte um Kostennennung senden.

LG

Chris

26.02.2007, 11:22 Uhr
Antwort

Hi Chris,

danke für die Infos. Ich glaube mal, bei mir bringt eine reine Oberlidkorrektur wenig, denn es würde nur wenig Veränderung zu jetzt geben. Habe mich auch schon bei einigen Ärzten hier erkundigt, aber so richtig zum Entschluß bin ich da auch nicht gekommen...
Kennst Du Dich mit Botox aus ? Ein Arzt z.B. meinte, daß man mithilfe von Botox die Brauenregion erhöhen kann (so daß das Auge offener und größer aussieht).
Ein anderer Arzt meinte dazu, daß mit Botox eher das Gegenteil bewirkt wird, und die Brauenregion sinkt....

Könntest Du mir vielleicht mal Deine e-mail geben ?

Wäre sehr nett.

LG,
C.

26.02.2007, 11:30 Uhr
Antwort

Hi Chris,

ich bin´s nochmal.
Wollte nochmal zu den Nasen-OP´s sagen: Kann gar nicht verstehen, daß die Thais sich ihre süßen Näschen operieren lassen ? Die sind doch meist klein, kurz, süß, stupsig - einfach ein Traum... wollen die sich ihre Nasen nach europäischem Vorbild machen lassen ? (also größer, länger :-(( hoffentlich nicht....

LG,
C.

26.02.2007, 11:34 Uhr
Antwort

Botox hält ja eigentlich nur über einen realtiv kurzen Zeitraum und muß ständig nachgespritzt werden. Es gibt aber, so weit ich weiß, so eine ne Art Stirnlifting, da zieht es die Augen auch mit nach oben. Wie der Fachausdruck heißt, ist mir momentan entfallen. Vielleicht kannst Du Deine E.-Mail hinterlassen, dann kann ich Dir meine senden. Meine E.-Mail beinhaltet meinen Namen und ich habe jetzt keine Zeit eine neue zu generieren. Gerne können wir auch mal telefonieren.

26.02.2007, 12:16 Uhr
Antwort
28.02.2007, 02:27 Uhr
Antwort

Hi,
ich kann nur zustimmen!
Eine Freundin hatte ähnlich gute Erfahrungen in Thailand Sie hat sich eine Bauchstraffung und eine Brustvergrößerung machen lassen und ist total überzeug von der freundlichkeit und der Kompetenz in Thailändichen Kliniken.

22.11.2007, 06:58 Uhr
Antwort

Hallo consuweiler

Auch ich möchte eine Lidstraffung vornehmen lassen ich fliege im Februar für 4 Wochen nach Pattaya könntes du mir die Adresse und Namen von dem Artzt geben und hast du wirklich nur so wenig bezahlt ? Über eine baldige Antwort würde ich mich freuen
Liebe Grüsse ...Hilde

05.01.2008, 02:08 Uhr
Antwort

Hallo Consul, hallo Forum

wüßten Sie auch eine gute renomierte Adresse in Thailand für Fettabsaugung?

Danke für die Hilfe.

Der Kilo-Überdrüssige