Ohrenverkleinerung

Kategorie: Neurologie » Forum Nerven & Psyche & Neurologie

17.04.2008 | 08:56 Uhr

Hallo Zusammen
Habe mir vor einigen Jahren die leicht abstehenden Ohren anlegen lassen, zusätzlich wollte ich eine Ohrverkleinerung, leider hat dies der Arzt nicht wirklich berücksichtigt. Ich bin jedoch unzufrieden und möchte unbedingt eine Ohrmuschelverkleinerung machen. Hat jemand schon dies OP gemacht und kann mir seine Erfahrungen berichten? Liebe Grüsse an Alle

Bisherige Antworten
21.04.2008, 02:35 Uhr
Antwort

Hallo
Wirklich niemand hier der mir weiterhelfen kann oder aus Erfahrung berichten kann?

19.05.2008, 07:33 Uhr
Antwort

Hallo anonym,

ich hatte auch eine Ohranlegeplastik, bei der auch die Knorpelstellung korrigiert wurde. Leider wurden meine Ohren dadurch auch nicht kleiner. Obwohl dies immer wieder bei der Vorgehensweise der OP nachzulesen ist, daß dabei die Ohren auch verkleinert werden können, ist das scheinbar doch nicht der Fall. Auch hat mir mein PC gesagt, daß selbst durch die Knorpelveränderung keine Verkleinerung des Ohres statt findet.

Ich bin also eine Leidensgenossin und es tut mir Leid, daß ich Dir nicht mehr Info geben kann.

21.05.2008, 10:06 Uhr
Antwort

Hallo Nase1
Es gibt scheinbar ein spezielles Verfahren, die sog. Ohrmuschelverkleinerung. Ich finde meine Ohren, zum Rest meines Gesichtes/Kopfes zu gross und möchte unbedingt was machen lassen. Wo hast Du dich denn operieren lassen? Wie zufrieden bist du mit der OP? Liebe Grüsse

21.05.2008, 15:19 Uhr
Antwort

Hallo anonym,

ich sagte ja bereits, daß auch bei mir die Knorpelstellung verändert und Teile entfernt wurden. Das bedeutet aber nicht gleichzeitig, daß das Ohr dadurch kleiner wird. Man liest zwar in den Beschreibungen immer wieder davon, aber wie gesagt, mein PC sagte mir eine Verkleinerung sei nicht möglich.
Wie ich zufrieden bin? Na ja, es wurden einige Fehler an meinen Ohren behoben. Kleiner sind sie jedoch wirklich nicht geworden.
Ich habe mich in Wien operieren lassen.
Allgemein ist diese OP meiner Meinung nach ziemlich risikoreich, da niemand vorher weiß, auch der PC nicht, wie es nachher aussehen wird. Habe auch schon von einigen verpfuschten OPs gelesen.

lg
nase

22.05.2008, 10:36 Uhr
Antwort

Hallo Nase1
der Arzt, bei welchem ich mich vorstellte zeigte mir Bilder von Ohrverkleinerungen; möglich ist es schon, leider mit einigen Risiken, bei mir sowieso, da ich voropoeriert bin. Hättest du lust mir zu emailen,dann könnten wir evtl bilder tauschen?!? Gibst du mir deine email?

25.05.2008, 06:53 Uhr
Antwort

hallo anonym,

grundsätzlich habe ich nichts gegen einen Mailaustausch einzuwenden. Ich möchte hier nur nicht öffentlich meine Mailadresse bekannt geben, da ich in mehreren Foren angemeldet bin und mich auch noch mit anderen Themen auseinander setze. Meine Bedenken wirst Du sicher verstehen.

lg
nase1

26.05.2008, 01:29 Uhr
Antwort

Liebe Nase+
Das verstehe ich natürlich. Was kannst Du mir sonst noch über deine Erfahrung mit einer Ohrmuschelverkleinerung berichten? Bin mir ziemlich unsicher, jedoch ist der Drang diese OP zu tun sehr gross.... Liebe Grüsse

04.07.2008, 07:57 Uhr
Antwort

Laß dich von Prof. Alexander Berghaus beraten. Er ist ein sehr erfahrener Arzt auf diesem Gebiet und ein sehr guter Operateur.
Er praktiziert in der Uniklinik München/ Großhadern.