Oberlidstraffung - Rosenparkklinik

Kategorie: Neurologie » Forum Nerven & Psyche & Neurologie

14.03.2005 | 09:11 Uhr

Hallo,
ich habe vor bzw. muss wohl meine Oberlider straffen lassen. Eigentlich habe ich vor in die Rosenparkklinik nach Darmstadt zu gehen. Ich habe jedoch mehr Angst als Vaterlandsliebe. Hat vielleicht jemand schon Erfahrung in Darmstadt gesammelt oder kann mir bitte jemand eine zuverlässige Klinik im Raum WI oder Ffm nennen ? Wäre supi lieb...

Bisherige Antworten
15.03.2005, 07:34 Uhr
Antwort

Hallo Larita,
ich hatte schon ein BG bei Doc Kalthoff in der Rosenparkklinik wegen einer Lidstraffung. Es war eine sehr ausführliche Beratung und Doc Kalthoff(Plastischer Chirurg) ist sehr nett und kompetent. Ich bin eigentlich auch eher ein Schisser, fühle mich dort aber sehr gut aufgehoben (habe schon lipos machen lassen). Weil ich z. Z. unter meinem Heuschnupfen leide, steht mir der Eingriff aber noch bevor. Klick am besten mal die homepage an (www.rosenparkklinik.de). Dort kannst Du Dir Infomaterial und die Preisliste runterladen. Einen Termin für ein BG bekommst Du bei Doc Kalthoff relativ kurzfristig.
LG
maggie

15.03.2005, 08:08 Uhr
Antwort

Hallo Maggie,
vielen Dank für Deine Info. Ist Dir eigentlich auch bekannt, wie lange man in der Regel auf einen OP-Termin warten muss.
LG Larita

15.03.2005, 09:20 Uhr
Antwort

hallo larita,
ich habe eine lidplastik hinter mir. leider ist sie nicht wie erwartet gelaufen. zur nachkontrolle war ich - auch empfehlung - dann in der medical one klinik in wiesbaden bei dr. kluge. ein sehr erfahrener arzt, der lidstraffungen häufig durchführt. falls eine nachkorrektur machbar ist, werde ich 100%-ig dort hingehen und ich ärgere mich im nachhinein, dass ich nicht gleich dort hin bin.
ich würde dir diese klinik empfehlen, sie schicken auf wunsch auch infomaterial zu.
die rosenparkklinik hat allerdings auch einen sehr guten ruf, das kann ich bestätigen, allerdings war ich noch nicht persönlich da...
ganz liebe grüße und eine gute entscheidud, wünscht dir,
sina-sonnenschein.

15.03.2005, 10:03 Uhr
Antwort

Hi sina-sonnenschein, danke für dein daumendrücken ! genau davor habe ich angst, das diie lidplastik nicht optimal läuft. ich hoffe es ist nicht gar so schlimm bei dir !! und das im endeffekt alles noch so wird, wie du es dir vorstellst. lg larita

15.03.2005, 10:50 Uhr
Antwort

Hallo Larita,

Wenn du eine Lidstraffung machen willst, solltest du nicht zu einen SCHNEIDER gehen, sondern zu jemanden der davon wirklich etwas versteht.

Eine Freundin von mir ist Asiatin und hat sich eine Eurpäische Lidfalte machen lassen, das ist viel komplizierter als eine Oberlidstraffung!!!! und es sieht super aus.

Sie war bei Dr. Afschin Fatemi, in der S-thetic Clinic in Düsseldorf (nähe Flughafen).

Gruss

Silvia

15.03.2005, 11:55 Uhr
Antwort

Hallo Larita,
ja, ich hatte seinerzeit nachgefragt und Doc Kalthoff meinte, die Wartezeit würde etwa 3 Wochen betragen. Die OP-Dauer für eine Oberlidstraffung ist ja nicht so lange wie beispielsweise bei einem Facelift, so dass Du hier die Chance hast, recht schnell an einen OP-Termin zu kommen.
LG
maggie

15.03.2005, 19:41 Uhr
Antwort

Hallo
ich habe in anderen Kliniken auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Habe mich in der Rosenparkklinik bei Dr. Kalthoff operieren lassen (Bauchstraffung und FA )und war dort sehr zufrieden. Habe mich bei Dr. Kalthoff sehr wohl gefühlt, kompetent, einfühlsam... Das Ergebnis ist gut geworden. Kann die Rosenparkklinik nur empfehlen.

16.03.2005, 09:38 Uhr
Antwort

hi gisela,
ich freue mich, dass du das geschrieben hast. ich glaube, in meinem inneren habe ich mich auch für die rosenparkklinik entschieden. wenn es bei dir so sch geworden ist, dann wird es wohl bei mir auch funktionieren. du hast mir meine ängste ein bischen genommen. das problem ist halt, im gesicht kann man einen nicht gelungenen eingriff schlecht verbergen. ich werde es auf jeden fall riskieren. ganz liebe grüsse Larita

28.03.2005, 08:58 Uhr
Antwort

Hallo Larita,

ich habe jetzt beides hinter mir, Ober- und Unterlidstraffung.

Du brauchst absolut keine Angst zu haben. Man merkt überhaupt nichts. Beim Zahnarzt ist es schlimmer. Glaube mir.

LG Ria