Ober- und Unterlidstraffung!!! Wie lange dauert die Wundheilung???????

Kategorie: Neurologie » Forum Nerven & Psyche & Neurologie

15.01.2005 | 03:57 Uhr

Hallo,
lasse mir ende Januar eine Ober- und Unterlidstraffung machen.
Wie lange dauert es bis man wieder Gesellschaftsfähig ist?
Ich neige sehr zu Hämatomen (-blaue Flecken).
Hätte gerne gewusst wie das alles abläuft und wie lange es dauert
bis man sich wieder unter die Menschheit traut.
Wie war das bei Euch????
Wie war die OP.???
Welche schmerzen habt Ihr gehabt???
Wie ist das Resultat???
Vielen Dank für Euere Antwort……
Ganz lieben Gruß,
Heike ;O)

Bisherige Antworten
15.01.2005, 05:24 Uhr
Antwort

Hallo Pepyno
Ich hatte eine Unterlidplastik. Und die OP ist jetzt 10 tage her und bei mir sieht man fast nix mehr. Nur morgens sind die Augen noch etwas geschwollen, aber das liegt daran, das der Lymphfluss noch nicht wieder ganz in Ordung ist. Da du sehr zu blauen Flecken neigst, rate ich dir nehme 4 Tage vor deiner OP Arnica ein, hab ich auch gemacht und ich hatte gar keine blauen Flecken. Während der OP hab manchmal etwas Schmerzen gehabt, war aber auszuhalten. Nach der OP hatte ich nur einen Tag Schmerzen, die auch auszuhalten waren. Das Resultat ist bis jetzt schon super.
LG Lale

15.01.2005, 05:59 Uhr
Antwort

Hallo Pepyno,

meine Ober- und Unterlidstraffung war letztes Jahr im Mai.

Ich neige ebenfalls zu Hamtomen und es hat ungefähr 10 - 12 Tage gedauert bis die Verfärbungen verschwunden waren.

Schwellungen hatte ich morgens ca. 4 Wochen an den Unterlidern. Nach kurzem Kühlen war aber dies auch besser.

Hinzu kam, dass die OP Ende Mai war und in den Juni ging. Da war es erheblich wärmer.

Schmerzen hatte ich keine, lediglich ein Spannungsgefühl.

Mit dem Ergebnis bin ich super zufrieden und ärgere mich höchstens, dass ich diese OP nicht schon früher habe machen lassen.

LG

Tassia

16.01.2005, 04:38 Uhr
Antwort

Hallo lale und tassia,
vielen Dank für Eueren Beitrag!!
Lale, diese Arnica, sind das Tabletten und bekomme ich die Rezeptfrei??
LG, Heike

16.01.2005, 05:10 Uhr
Antwort

Hallo Pepyno

Ja das sind ganz kleine Kügelchen auf Homopatischer Basis, bekommst du rezeptfrei in der Apotheke. Es gibt sie in 3 verschiedenen Stärken, ich hatte die mittleren,mußt du dich einfach mal in der Apotheke erkundigen. Ich sollte sie 3 Tage vor der OP einnehmen, habe aber schon 5 Tage vorher angefangen und danach noch etwa 10 Tage.
Gruß Lale

16.01.2005, 06:04 Uhr
Antwort

Hallo Heike,

ich habe sie auf Empfehlung meiner Hausärztin (Naturheilkunderin) in der Konzentration D 12 genommen. Man nimmt vor dem Eingriff 3 x tgl. je 5 Kügelchen. Direkt nach dem Eingriff stündlich 5 Stück im Mund zergehen lassen, wichtig, bis die Heilung abgeschlossen ist.
LG
Tassia

18.01.2005, 10:37 Uhr
Antwort

Hallöchen alle zuammen;
Eure Beiträge hören sich alle gut an.
Von welchen Ärtzen seit Ihr operiert worden? Will eine Unterlidstraffung machen lassen u. suche schon lange einen guten Arzt.
LG Reni

19.01.2005, 06:21 Uhr
Antwort

Hi Reni,
kann Dir vielleicht nach dem 29.01.05 mehr berichten!
Lasse meine OP von Dr. Giebel aus Pilsen ( Tschechei ) machen.
Hatte im Nov. 04 eine FA bei ihm und bin total begeistert!!!
Sei lieb gegrüßt,
Heike

23.01.2005, 10:59 Uhr
Antwort

Hallo Pepyno,

Mein Oberlidkorrektur war vor 12 Tagen. Die OP war absolut super, der Arzt und ich haben uns dabei sogar unterhalten!!!
Schmerzen hatte ich überhaupt keine , abgesehen von einem Druckgefühl. Jetzt ziepen die Oberlider noch etwas. Allerdings hatte ich einen riesigen Bluterguss unter dem rechten Auge, der auch jetzt noch violett ist. Ich glaube, auf 3 Wochen muss ich mich einstellen. Ich habe Lymphdrainagen gemacht, die haben mir viel geholfen, dazu Arnikatabletten (Arnica comp) von Heel genommen. Ich warte sehnsüchtig, bis der Bluterguss endlich weg ist. 2 Wochen Urlaub solltest du einkalkulieren. Ich dachte, 1 Woche reicht, war bei mir aber nicht so.
Die Augenlider sehen schon toll aus!!

Viel Glück und nur Mut.
Cricri

24.01.2005, 03:00 Uhr
Antwort

Hallo Circri,
vielen Dank für Deinen Beitrag!
Wie hast Du die Lymphdrainagen gemacht?
Vielleicht eine blöde Frage, ich habe aber überhaubt keine Ahnung.
Wünsche Dir das der Bluterguss balt weg ist und Du das Resultat entlich richtig sehen kannst!!! ;O)
Sei lieb gegrüßt,
Heike