Narbenschmerzen nach Lid-OP

Kategorie: Neurologie » Forum Nerven & Psyche & Neurologie

29.02.2004 | 11:59 Uhr

Ich wollt alle die, die bereits eine Oberlid-OP hinter sich haben, fragen, wie lange hattet ihr Schmerzen danach? Im Bereich der Narben habe ich am 15. Tag nach der OP immer noch Schmerzen, rechts stärker, aber beim rechten Auge hat es anscheinend auch mehr geblutet, denn dort sind auch unter dem Auge noch 2 kleine Hämatome

Bisherige Antworten
01.03.2004, 20:08 Uhr
Antwort

Hallo Anonym,
ich schreibe einen solchen Beitrag, weil er bei mir der absoluten Wahrheit entspricht. Ich habe eine Ober-/Unterlidstraffung, danach ein Standard-Stirnlifting machen lassen, und ich kann beschwören, dass ich keinerlei Schmerzen hatte!!!!
Nur bei einer FA an der Innenseite der OS zur Straffung der Haut hatte ich Schmerzen, wie einen starken Muskelkater, aber auch da hatte ich keine Anti-Schmerztabletten genommen, war halt wie ein Muskelkater. Warum sollte ich lügen, zum Teufel!

Mit einem unfreundlichen Gruß
H.

01.03.2004, 20:16 Uhr
Antwort

Hallo Beate,
ich werde, wenn ich so einen Beitrag lese, absolut böse. Lies bitte oben meine Antwort. Vielleicht solltet Ihr Euch bessere PCs aussuchen. Ich habe die beiden OPs übrigens bei 2 verschiedenen PCs machen lassen, und wie gesagt, ich HATTE danach KEINERLEI Schmerzen, bei der Ober-/Unterlidstraffung hatte ich nur auf dem linken Auge einen Bluterguß, der ausgeschabt wurde (was unangenehm war, weil er in lokaler Betäubung gemacht wurde) und auch für ca. 14 Tage nicht sehr schön aussah, aber eben nicht wehtat. Bei dem Stirnlifting (Nähte im Stirnbereich und seitlich bis ca. Mitte der Ohrmuscheln) war ich sogar am nächsten Tag wieder gesellschaftsfähig, das Gesicht war leicht geschwollen, aber ich hatte dank der Technik des PCs keine blauen Flecken im Gesicht.
H.

01.03.2004, 22:21 Uhr
Antwort

Hallo H.
Du hattest überhaupt keine Schmerzen???
Glückwunsch dann bist Du eben ein medizinisches Wunder und die berühmte Ausnahme und die bestätigen ja dann wieder die Regel!!!
Beate

02.03.2004, 09:55 Uhr
Antwort

ich habe keine ahnung warum du lügen solltest. ich glaube es trotzdem nicht.

02.03.2004, 09:58 Uhr
Antwort

ich bin absolut deiner meinung Beate.
So etwas habe ich wirklich noch nicht gehört

02.03.2004, 15:21 Uhr
Antwort

Jetzt muß ich aber mal eine Lanze für H. brechen. Ich kenne sie persönlich und weiß, dass sie keinen Blödsinn erzählt oder gar lügt.

Vielleicht hängt es ja wirklich von den Fähigkeiten des Operateurs ab. Wer wollte bestreiten, dass es da große Qualitätsunterschiede gibt!

Dieses Forum sollte in erster Linie dazu da sein, Erfahrungen auszutauschen, gute und schlechte, und auch, um Empfehlungen von guten Ärzten zu erhalten.

02.03.2004, 18:46 Uhr
Antwort

Ich habe geschrieben: Ich hatte KAUM Schmerzen. Habe also keine Schmerztablette gebraucht... Und ich weiß, dass dies bei vielen Patienten so ist (arbeite im medizinischen Bereich). Ich denke schon, dass dies bei jedem unterschiedl. ist. Mich hat mehr dieses Taubheitsgefühl am Anfang gestört. Bin ich nun noch immer ein medizinisches Wunder. Wieviel Schmerztabletten musstet Ihr Euch den jeden Tag verabreichen?

02.03.2004, 19:48 Uhr
Antwort

Ich habe auch keine Schmerztabletten gebraucht, weil ich -wie Du- kaum Schmerzen hatte. Aber natürlich war es ein unangenehmes Gefühl; allein schon, dass man die Augen nicht richtig aufmachen kann, und die Schwellung...
Leute streitet euch nicht, jeder empfindet eben anders. Und jeder definiert Schmerz ebend anders.
Wer schön sein will, muss halt auch ein bisschen leiden. :-))

02.03.2004, 21:03 Uhr
Antwort

Danke Monika für Deine Unterstützung. Wir sehen uns ja morgen. Bis dann
Gruß H.