Nach Nähte ziehen Ohren-OP stehen sie wieder ab

Kategorie: Neurologie » Forum Nerven & Psyche & Neurologie

17.04.2005 | 11:34 Uhr

Hallo!

Habe mir meine Ohren anlegen lassen. 2 Schnitte pro Ohr. Einer oben ein bißchen quer und einr hinterm Ohr, nicht sichtbar.

Jedenfalls am 5.Tag wurde der Verband runtergenommen und ich bekam ein Stirnband. Super ERgebnis! Das Ohr lag super an - vor allem auch die oberen Enden, die eigentlich abstanden. Am 10.Tag wurden meine Nähte entfernt von einem Vertragsarzt dieser klinik. Er hat die Ohren ganz schön gebogen (vor allem die oberen Enden) und es hat höllisch weh getan (er ist u.a. ein HNO-Arzt). Er hat die Nähte nicht so richtig finden können.

Jedenfalls NACH dem Nähte ziehen standen die oberen Enden wieder ab sowie das ganze Ohr eigentlich wieder ein bißchen mehr. Das obere Ende jedoch wieder doch sehr viel.

Was soll ich tun? Es ist der 16.Tag nach der OP. Ich trage nach wie vor Stirnband taq und nacht, aber das wird nichts mehr helfen, es auch unter tags zu tragen denke ich mir.

Könnten da Nähte gerissen sein innerlich? Die OP damals hat 1 Std. gedauert. Fräsen habe ich nichts gehört am Ohr, nur mit dem Skapell und Fäden hat er gearbeitet.

Danke
schnecki

Bisherige Antworten
17.04.2005, 08:56 Uhr
Antwort

hallo schnecki98,sage deinem arzt du möchtest eine revision der ohren haben(normaler weise gibt es nur einen schnitt hinter den ohrn) auch hno ärzte sind keine schönheitschirugen,einige woolen auch da das grosse geld verdienen,ich würde sagen hole dir einen termin in einer schönheitsklinik und lege dein problem da,am äusseren ohr nimmt man immer einen resorbierbaren faden,der alleine weggeht ,dein faden kann gerissen sein und wie gesagt es kommt darauf an ob es ein resorbierbarer faden ist oder auch nicht

17.04.2005, 10:45 Uhr
Antwort

Hallo Brigitte!

Ich war in einer Schönheitsklinik, jedoch die Fäden hat mir ein HNO-Arzt gezogen, der Vertragsarzt zu dieser Klinik ist und nicht unweit von mir wohnt. Man kann ihn zu ihm zur Nachbehandlung gehen, wenn man halt nicht wieder so weit in die Klinik fahren will.

Was meinst du mit resorbierenden Faden? Glaubst du, das sowas leicht reissen kann? Ist ja doch komisch, dass VOR dem Nähte entfernen der obere Teil angelegen ist und gleich nachher wieder gleich absteht? Kann da ein innenliegender Faden auf beiden Seiten durch das nach vorne biegen und Nähte ziehen gerissen sein?

Es sind definitiv 2 Schnitte. Ein langer hinterm Ohr (man sieht ihn wirklich nicht - würde sagen, gut gemacht) und den anderen ein bißchen quer beim oberen Stück des Ohres, das eben auch etwas mehr abstand als das Mittelstück.

Schnecki

17.04.2005, 10:46 Uhr
Antwort

... was meinst du: mit einer REVISION der Ohren?

Danke
Schnecki

19.04.2005, 12:29 Uhr
Antwort

hallo schnecki98, ja es heisst, das sich ein faden in der unteren schicht gelöst hat undsomit die form sich verschoben hat,das wort revision heisst noch mal nachkorrigieren (bei dir dann die ohren)