Menschenhass extrem

Kategorie: Neurologie » Forum Nerven & Psyche & Neurologie

18.08.2006 | 06:40 Uhr

Hi,

ich habe extremen Menschenhass. Es hat sich im Laufe der Zeit hochgestachelt. Die Hauptursachen waren meistens herbe Enttäuschungen und egoistisches Verhalten anderer Menschen. Ich habe gelernt, dass man sich auf keinen Menschen verlassen darf. Daher bin ich bestrebt so viel wie möglich selbst zu können, um so unabhängig wie möglich zu sein. Ich stimme dem deutschen Philosophien Arthur Schopenhauer völlig überein in seiner Meinung, dass die menschliche Existens ein Art Fehler sein muss. Es gibt kaum etwas Positives am Menschen. Sein ganzes Handeln und Denken ist auf Zerstörung angelegt. Sogar die Bibel bestätigt das. Ich hasse alle Ordnungen, in denen jemand über mir steht und über mich Macht ausüben kann. Ich habe Angst, dass er mich durch seine Macht zerstört. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, dass mir ein Idiot unterkommt, der das tut, aber die Angst sitzt im Nacken, weil ich bereits entsprechende Erfahrungen gemacht habe. Daher wird mir ganz anders bei Autoritäten. Allein aus dieser Angst und dem Hass zum Menschen bin ich bereit meine Seele zu verkaufen, um erfolgreich, schlau und stark zu werden. Danach gnade Gott den Menschen, über die ich Macht habe, dass mein Gewissen stark genug ist, was meinen Menschenhass durch Mitleid, Barmherzigkeit und Gnade aufwiegt, sodass sich der Schaden an Mitmenschen in Grenzen hält.

Ich schreibe das hier, weil es z.Z. keine Experten gibt, die sich mit meinem Problem beschäftigen. Ich erhoffe daher, dass mir jemand hier mit Erfahrung Rat gibt.

Bisherige Antworten
14.07.2010, 10:26 Uhr
Antwort

Auf you tube :Beatfabrik Lied heißt Kreiß und keine liebe

14.07.2010, 10:28 Uhr
Antwort

Sry falscher ort und kreiß

17.06.2016, 22:45 Uhr
Antwort

Ich kann nach empfinden was du spührst ich als 15 Jähriger der nicht gerade in der Schule beliebt ist mann sieht in jedem Menschen nur jemanden der total Oberflächlich ist und Böse ich traue keinem von dennen weder den Lehrern noch den Schülern wahrscheinlich mögen sie mich nicht weil ich vielleicht kein Supermodell bin oder weil ich nicht so gute Zensure bekomme wie sie leider ist es gegen das Gesetz ich sag mal alle verschwinden zulassen die würden mich in den Knast stecken und dort würde man mich wahrscheinlich Vergewaltigen oder etwas ähnliches tja und jeder der mich hier anschreibt und mir Tipps gibt oder etwas ähnliches oder sagt es wird alles besser ist ein Lügner oder Heuchler nein ich will nur hören dass ich  Recht habe und es besser ist hier rein zu schreiben als mit einer Schrottflinte in der Schule herum zufuchteln .

Ich glaube kaum dass das nur eine Phase ist

Mein meinung ist der Mensch  kein bisschen besser als eine Kakerlake ich bin da die einzige Ausnahme

ich könnte noch ganz andere Dinge schreiben aber das würde zu unheimlich werden

14.01.2018, 20:08 Uhr
Kommentar
Mein meinung ist der Mensch  kein bisschen besser als eine Kakerlake

Achso, es gibt also die besseren und die schlechteren Tiere und darfst das beurteilen wer besser und schlechter ist. Natürlich sind die hässlichen,ekligen Tiere die schlechtere Spezies und der Mensch wird mit ihnen verglichen.

ich bin da die einzige Ausnahme

Und klar, du bist natürlich der einzigste beste Mensch!

*Ironieende*

11.02.2019, 01:44 Uhr
Antwort

Hey

Diese Nachricht kommt sehr spät, aber ich nehme hanz stark an, dass du dieses Problem immer noch hast.

Ebenfalls habe ich nicht ALLE Antworten gelesen und hoffe daher sehr, dass ich den anderen nicht über den Mund fahre.

Ich habe dasselbe Problem wie du, könnte meine Gedanken und Gefühle jedoch niemals so umfassend in Worte fassen.

Es ist grausam Menschen in der Nähe zu haben. Ich habe zwar einen festen Freund, jedoch bin ich nicht in der Lage andere Personen um mich herum zu haben. Er erledigt für mich Einkäufe, Anrufe und sonstige Dinge die im Leben wichtig sind. Ich schäme mich zutiefst dafür und es ist weder für ihn noch für mich eine schöne Angelegenheit.

Seit über einem Jahr gehe ich zu einem Psychologen und lass mir so gut es geht helfen, meine starken Depressionen zu besiegen.

Du sagst, Menschen sind auf Zerstörung ausgelegt und da geben ich dir Recht... wir zerstören unsere Mitmenschen und die Erde. Ebenfalls gehe ich davon aus, dass es nicht bei der Erde bleiben wird.

Aber dennoch... es gibt unzählige Menschen wie uns, die ebenso denken. Ja, auch ich warte ungeduldig auf meine Erlösung (auch wenn ich nicht an Gott glaube). Aber ist es nicht genau deshalb wichtig, unser bestes zu tun um unsere Nachkommen und uns gegenseitig in die richtige Richtung zu lenken ? Ist es nicht UNSERE Aufgabe, darauf zu achten, dass unsere Kinder und Kindeskinder eine schönere Welt bekommen ? Ich denke oft daran, mir selbst oder anderen das Leben zu nehmen... doch dann denke ich an meine Aufgabe.

Ich will ein besser Mensch werden und will gegen meinen Menschenhass ankämpfen, so schwer dies auch werden mag, weil ich will, dass meine kleinen Geschwister, meine eventuellen Kinder und meine Neffen und Nichten nicht diese grausame Welt sehen müssen, in der wir uns gegenseitig töten, weil wir nicht an den selben Gott glauben oder ein Land besetzen, weil wir durch Öl reich werden wollen.

Wir tragen Verantwortung für Generationen.

Mir ist bewusst, dass dies nur ein unmögliches Wunschdenken ist, aber hilft es nicht, wenigstens zu hoffen ? Hoffnung ist das einzige, was uns kleine bedeutungslose Seelen antreibt zu Leben. Wir hoffen auf ein besseres Leben, Freude und Glück.

Und auch du hoffst.

Man kann sich Jahrzente darüber den Kopf zerbrechen, aber am Ende ändert sich nichts. Wir bleiben diese elenden Seelen, die von der "Gemeinschaft" immer wieder missachtet und gedemütigt wird, weil wir auf eine "bessere Welt" hoffen und nicht "Perfekt" sind.